4-Rohr Auspuff (MH-Dezent) jetzt günsig!!! Wir brauchen euch!!!

Mercedes C-Klasse W202

Hi allerseits!

Die einen kennen es vielleicht schon, den anderen werde ich jetzt "unser" Problem erklären (Dr.Acid und ich):

Wie wollen eine Auspuffanlage für unseren W202, mit 4 Rohren, also links 2 und rechts 2. Die Probleme sind:

- Nur Mh-Dezent verkauft soetwas
- Ist nicht gerade billig

(Eigentlich wollte ich mir selber einen 4Rohr Auspuff bauen, da ist es aber so, das wenn man irgend etwas an seinem Abgassytem ändert, also was dranschweist, weglässt etc, ach wenn nur eine Schraube ist (!) dann muss man eine sog. Abgasuntersuchung machen, ob die Werte noch eingehalten werden und und und....
Das kostet 6000€!!! sonst ist es fahren eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis --> Führerscheineinzug!
Da hab ich mir gesagt: "Huirrbinditschahhhh" 😉)

Jetzt ist es so, das die Anlage aus einem ESD besteht und einer Leitung auf die Rechte Seite (es muss nichts an der Karosserie gemacht werden, kann auch Rückstandslos wieder entfernt werden - so Mh-Dezent) geht. Das kostet ca 1700€ (mit Montage)

Nun haben wir uns gedacht, das wir doch da einen Mengenrabatt heraushandlen könnten, dazu breuchen wir aber erst mal eine "Menge!", das seid ihr! D.h. Das ist für beide Seiten ein TOP Angebot, da

- Wir eine 4-Rohr Anlage günsig bekommen könnten (wer hat das schon?!?!) und
- Mh Dezent in so einer wirtschaftlich schwierigen Lage (😁) ein gutes Geschäft machen könnte.

Was ich noch gerne wissen würde ist, wie der ESD so klingt... Klar, er sagte "spitzen Sound", ich meine, ich würde wenn ich DÖNER verkaufen würde das meinige auch als das "beste" bezeichen... Was ich damit sagen will, es wäre cool wenn jemand vielleicht schon Erfahrung mit MH-Dezent Auspuffanlagen hatte, oder der Firma allgemein. Kann bis jetzt nur sagen das es nette Leute sind 😉

Also alles in allem: Wir brauchen Leute die verbindlich sagen könnten, das sie die Anlage auch gerne hätten, je mehr, desto besser (let´s buy it, kommt 😁) Somit können wir den Preis drücken.... ohne falsche Hoffnungen zu machen: Meine Vorstellungen lägen bei ca 1200€ mit Montage, wobei das kein Akt sein dürfte (?)

Wer 4 Rohr Anlage will bitte hier melden!!!

Bin für alle Fragen offen....

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

@ Jensemann

Abwarten! 😁

*lol*

Irgendwie wußte ich, daß ich so einen Kommentar ernten würde !!!

Also, wenn's was gibt und die 4 Rohre unter einen MOPF 202er verbaut werden würde mich ein Photo echt interessieren.

Ich glaub' zwar nicht, daß ich daraufhin so viel Kohle lockermachen werde, aber so ein wenig anerkennender Neid ist doch auch 'ne feine Sache... ;-)))

So long,
der Jensemann.

Gut gut...

Ich bin dir dankbar, das du so skeptisch warst/bist, denn ich hab 2 Fakes mit der "Mopf" Heckschürze gemacht, und 2 mit einer andern, das hat auch meine letzten Zweifel beseitigt, die ich hatte als ich heute morgen aufgestanden bin 😁

Klar ich gebe keine 1700€ aus!

800 wäre ok.. mal sehen was er sagt... 😉

Also Nummer eins mit Mopf:

Nummer 2 mit Mopf:

Nummer 3 mit "Was weiss ich": 😉

Ähnliche Themen

Nummer 4 ohne Mopf:

(wieso muss man 30Sek warten um nochmals Antworten zu können?!)

Hoy! Hab die Nummer 3 Vergessen 😁

Hi Martin,

alter Schwede ... so wie Nr. 1 würde also "meiner" aussehen ... wow, das kommt FETT!!!

Schade nur, daß ich selbst 800 T€ nicht dafür ausgeben würde (war bestimmt mal ein Schotte in einem meiner früheren Leben)... aber es sieht saustark aus, keine Frage.

Bin echt mal gespannt, ob's was gibt und wie's dann bei Euch aussieht.

So long.
der Jensemann.

Also ,wenn die Firma in Berlin SUpersport heisst , kann ich nur abraten! Mein Arbeitskollege wollte da auch mal eine haben für nen W203 C 270 CDI , das hat sich dann aber sehr schnell zerschlagen.Die Jungs meinten zwar am telefon kein problem aber das mit dem TÜV hat selbst nach mehreren telfonaten nicht wirklich hingehauen . Er hat sich dann die Carlsson drunter geschraubt, hat auch vierrohr und sieht recht fett aus ! Und das wichtigste , da war sogar ne ABE dabei. Ich mein wenn ihr die firma Supersport meint , klärt erst vorher das mit dem TÜV oder der ABE ab , nicht das ihr da auf die Berliner Schnauze fallt.Am besten per Fax schicken lassen ! Die waren zwar immer recht nett am telefon , aber ohne TÜV oder ABE hilft nettsein halt auch nicht weiter !
CU
Marc

Hi Marc!

Danke für deinen Beitrag.
Ich glaub aber nicht, dass es diese Firma ist. Kann jedoch nichts über "Supersport" in Berlin im Internet was finden....

Über "meine" Firma kann ich im Internet auch nichts finden...
Aber egal, ich kanns ihm ja mal sagen, der wird das schon machen!

Hätte ja sein können , aber wie gesagt , lasst euch trotz allem zur eigenen absicherung ne kopie vom Gutachten oder der ABE schicken ! Nicht das ihr das ganze schöne Geld zum fenster rausschmeißt !
CU
Marc

So Jungs nun fast einem Jarh nach dem Ausgangs Post ist es bald soweit :O)

Werde bald was für den w202 in Duplex Version anbieten können, jedoch muß ich noch etwas die Füße stillhalten... Produktion läuft über eine Firma.

Promo fängt an wenn meiner dranne :O)
also nur noch bischen gedult bitte.

Wird in Kleinserie produziert werden.
Endrohre frei wählbar.
Nur noch mal so eine blöde Frage, wer hätte den Interesse an einer Duplexanlage mit TÜV in EDELSTAHL oder Stahlversion.

Ich persönlich werde mir nur eine Stahlversion verbauen, da mir die EDELSTAHL Version zu laut war. Laut aber richtig sonorig.
Wer es mag kann es auch so haben.
Ich brauch das nicht :O))

Gruß Casio

oh man alter schwede das sieht ja vielleicht pervers aus!

mein gott da komm ich ja vom staunen net mehr weg. krass richtig lecker.

richtig geil, gerade der C43!

oh man hätte ich kein diesel hätte ich dat sofort gemacht aber so, weiss net hab angst das mein heck voll mit Dieslruß voll wird.
hat jemand erfahrungen gemacht, mit diesel und geraden ednrohren? würde mich freuen wenn jemand sich melden würde und mir seine erfahrungen berichtet! soll ich dat machen oder net?

duplex auspuff

hallo fangemeinde,

hat denn nun irgendwer so einen netten auspuff (links-rechts) eingebaut ? wenn ja was hat es gekostet, wo kommts her und wie siehts aus (bild) !!
will das auch machen bei meinem c280 (bj 97) danke
mathias

Hi

ALso die Sache ist so schnell wie wir sie angefangen haben, auch wieder im Sand verlaufen 😁
Und viel zu teuer, und die Jungs von MH-Dezent sind sture Böcke 🙂

Aber: Ich hab mittlerweile mal 2 2Rohr blenden da gehabt..., also 2 x ein Y Stück. Das bauen ist echt kein Problem, auch der TüV net, allerdings sieht das dermasen Scheiße aus, da die Heckschürze viel zu hoch ist, d.h. du siehst alles, also das Rohr nach recht rüber, wie die CRX eben *lach*

Deswegen hab ich die wieder zurückgeschickt, und mir das Göckel Heckteil geholt. Werde das im Frühjahr (wenns warm ist 🙄 ) ranpfuschen und dann nochmal schauen, wies mit der Anlage ausschaut, bin aber sicher, das es diemal klappt!!! 100%tig!

Die kosten (In meinem Fall, da aich selber eine Werkstatt zum Rohre schweisen, Bohren, verformen hab, und jemand, der das macht 😁) sollten nicht mehr als 100€ betragen! Vielleicht nochmal so viel für den TüV...

Werde euch informieren, wenns soweit ist!

Achso:

Also die Blenden, die ich hatte sind die eckigen, die ihr da seht, und die sind VIEL (!!!) zu groß! Da ist echt nicht viel Platz, werde die Leitung nach rechts dann wahrscheinlich am Abschlepphaken befestigen...

wenn man das so liest könnte man fast denken man ist im golf forum,wie kann man nur aus nem 202 so ne kasperbude machen.das passt einfach nicht zu dem auto.sorrrry ist meine meinung muß jeder selber wissen was er macht.

Deine Antwort