4 Matic - wer hat schon einen?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

habe meinen V 250 4 Matic letzten Dezember bestellt und der Liefertermin steht immer noch auf Mitte Mai.
Vielleicht gibt es ja schon erste Erfahrungen mit dem Allradantrieb? Bin schon ganz gespannt 😉.

Viele Grüße,

Syltfun

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
nach meinen ersten Kilometern sind meine Erfahrungen durchweg positiv 🙂! Bis auf das mehrfach beschriebene Klacken vom Tank und dem etwas größeren Wendekreis (mit beidem kann ich sehr gut leben), kann ich keine Unterschiede zum "normalen" V 250 feststellen. Die bessere Ausstattung zum Testwagen, elektrische Sitze mit Memory, das Soundsystem, die Einzelsitze, die elektrische und geteilte Heckklappe u.a. machen den Wagen für mich noch angenehmer und deutlich komfortabler. Das Comand Online, nach einigen Schwierigkeiten jetzt auch endlich permant online, möchte ich nicht mehr missen. Kurz: Ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub mit dem Wagen. Zum ersten Mal ohne Platzprobleme und ohne den Hund im Kofferraum einsperren zu müssen 😉.
Allen anderen wünsche ich jetzt schon einmal viel Spaß mit dem neuen Wagen - das Warten lohnt sich!

Img-9520
Img-9528
Img-9525
+4
122 weitere Antworten
122 Antworten

Hi,

Also ich soll/werde erst bezahlen wenn die V-Klasse beim Händler auf den Hof steht. So ist es mit dem Verkäufer vereinbart.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Ist bei mir genauso. Beim letzten VW musste ich noch 15% bei Bestellung anzahlen.

So was habe ich ja noch nie gehört! Weder Anzahlung bei Bestellung noch Bezahlung, bevor das Teil zum Transport geht. Unglaublich! Geht's den Händlern so schlecht?

Unser Familiebomber ist da! V250 4Matic! Fahrtechnisch sehr angenehm zu fahren, Verbrauch ist bis dato auch okay. Bremsen top.

Ähnliche Themen

V Klasse Heck

Herzlichen Glückwunsch! Empfinde den 4matic bereits ggü. dem 3.0 V6 Hecktriebler als Eckenflitzer!

Zitat:

@erzbmw schrieb am 26. Juni 2015 um 12:53:05 Uhr:

So was habe ich ja noch nie gehört! Weder Anzahlung bei Bestellung noch Bezahlung, bevor das Teil zum Transport geht. Unglaublich! Geht's den Händlern so schlecht?

Hatte ich bei den normalen Händlern bisher auch nicht, aber mein Verkäufer ist jetzt direkt bei MB angestellt. Vielleicht liegt es daran! Oder weil er mit meinem alten (V6) verrechnet wird! Keine Ahnung! Ist mir auch egal, ob ich jetzt zahle oder nächste Woche, das Geld ist immer weg!!! ;-)

Nee, das Geld ist nicht weg ... es hat nur ein anderer 😁

Trotzdem komische Gebahren, da bei MB. Gut, habe aber auch (zumindest meine Neuwagen) noch nie bar bezahlt, sondern immer geleast.

Stimmt!!!

So, heute hat mir mein Vreundlicher den KFZ Brief gebracht! Dann kann ich gleich mal zur Zulassungsstelle. Aber der V steht noch in Zeebrügge ;-) und wird Ende der Woche oder Anfang nächster geliefert!

Hi,

Mein V250 4matic Avantgarde Edition habe ich heute endlich bekommen. Sehr cooles Auto, die Family ist happy.
Es gibt wirklich viel Spielereien die auszuprobieren sind und die ein oder andere Frage ist auch schon aufgetaucht.
Insgesamt aber ein wirkliches TOP Auto mit endlich viel Platz.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Ich habe seit gestern meinen Vito 119 4x4. Bisher alles Bestens, die 500 km Fahrt von Gießen (vielen Dank für die tolle Übergabe an Benfer) nach Süd-Bayern war sehr angenehm. Über den Allrad kann ich bei den sommerlichen Verhältnissen natürlich nicht viel berichten. Verbrauch lag bei 8,3 L/100km.

Ich daf nun seit 9.7.15 meinen 4matic fahren. Nun gleich am 17.7.15 mit Familie in den Urlaub ca 700km und ich muss sagen ich bin begeistert. Alles funktioniert wie es soll und auch vom Komfort her optimal. Der Kauf hat sich bis jetzt absolut gelohnt sowie auch das lange warten. So entspannt bin ich noch keine 700km gefahren.
Was man hier teilweise im Forum liest hat einem ja Angst gemacht vor dem neuen Auto. Aber ich kann dazu nur sagen dass es überall Nörgler gibt selbst in einem 5 Sterne Hotel.
Also an alle die noch warten müssen es lohnt sich auf jeden Fall. Und wenn es Probleme gibt einfach zum Händler der ist dafür verantwortlich.

Gruß ein glücklicher 4matic Fahrer V250 Avantgarde Edition in schönen schwarz innen und außen.

Also mit weit über 20 Mängel bin ich ein Nörgler? Erfreu dich an deiner funktionierenden V Klasse, aber akzeptiere, dass es nicht bei allen so gut gelaufen ist.

Zitat:

@surfmaster69 schrieb am 19. Juli 2015 um 21:27:58 Uhr:

Also mit weit über 20 Mängel bin ich ein Nörgler? Erfreu dich an deiner funktionierenden V Klasse, aber akzeptiere, dass es nicht bei allen so gut gelaufen ist.

Wow, echt? Nicht gut!!!!

Also ich habe meinen jetzt seit ein paar Tagen und ca 800km und bin sehr zufrieden!

Gruß

Zitat:

@surfmaster69 schrieb am 19. Juli 2015 um 21:27:58 Uhr:

Kommt auch immer drauf an was Ihr als Mängel anseht. Sind es wirklich Mängel die sich nicht sofort bei Deinem Händler lösen lassen?

Deine Antwort