4. Gang vom Automatikgetriebe geht nicht mehr rein

VW Passat 35i/3A

Nun ja 360.000 Km. hinterlassen Spuren
Bin auf der Autobahn unterwegs als ich merkte das ich gar keinen Gang mehr drinne hatte (es drehte nur der Motor hoch)
Also runter,Motor aus und neuer Versuch
Nix is,er Schaltet nur bis zum 3. Gang hoch
Ich werde als erstes das Getriebeöl samt Filter wechseln und sehen was weiter ist
Meine Frage nun ob jemand schonmal ein Ähnliches Problem hatte?
Kann es sein das der Wander seinen Geist aufgegeben hat?
Im Bunten hab ich sogar schon einen aus nem 16V 9A gefunden weis aber nicht ob beim Wandler der GKB übeinstimmen muß?

47 Antworten

15:00 ist etwas ungünstig da ich morgen ab 12 bis abends unterwegs bin

Was ist mit Freitag 15:00?

Das würde gehen
Direkt auf dem Parkplatz oder einen bestimmten Punkt ?

Im unteren Teil des Parkplatzes... also gleich vorne an, denn oben parken ja meist welche die sich das Olympiastadion angucken wollen oder so.

Ähnliche Themen

Ok,das bekomm ich hin

Dann sehen wir uns Freitag.

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Ach... guck mal einer an. 😁

Dann wird sich auch das Getriebesteuergerät auslesen lassen.
Ist doch immer wieder schön zu hören wie gut so manche VW-Werkstätten sind. Top

...ich würde mal eher sagen FLOP. Denn wirklich lustig kann ich sowas nicht mehr finden. Absolut sch****, dass die von den alten Autos nix mehr wissen wollen.

Wenn du einen Ausdruck aus dem original VW Reparaturleitfaden brauchst, der selbst jetzt so noch aktuell ist, dann melde dich. Da steht ganz klar drin, wie die Fotzen (sry) an Mechatronikern und Meistern, die dir diese Auskunft gegeben haben, dein Getriebesteuergerät auslesen können.

Klar, dass da keine aktuelle OBD Schnittstelle draufpasst, aber das Gerät V.A.G 1551 ist dafür gemacht. Wenn sie das oder ein adäquates Neugerät nicht mehr haben, sollten sie sich für ihren Kundendienst schämen! Kannst du den gerne so sagen. Ich hab nämlich auch schonmal einen dicken Hals wegen sowas gehabt. 😉

Aber ich denke ein Treffen mit Matze wird dich auch förmlich in die Zukunft deiner Problemlösung katapultieren.

Gruß Hans

Ich lass mich immer gerne Überraschen
Man sollte allerdings auch bedenken das mein Passi 350.000 mit dem Getriebe runtergerissen hat
Andererseits seh ich Licht am Ende des Tunnels da ich jetzt ein "neues" Getriebe für nen schmalen Taler besorgt habe

Zitat:

Original geschrieben von horsemanxyz1

Ich lass mich immer gerne Überraschen
Man sollte allerdings auch bedenken das mein Passi 350.000 mit dem Getriebe runtergerissen hat
Andererseits seh ich Licht am Ende des Tunnels da ich jetzt ein "neues" Getriebe für nen schmalen Taler besorgt habe

Lach lieber nicht so laut, denn A) weist du nicht, ob das gebrauchte Getriebe wirklich funktioniert und B) könnte der Fehler auch an der Elektrik oder dem Steuergerät liegen.

Wenn ich richtig gesehen habe, dann hast du nur ein Getriebe gekauft... oder???

Matze

Ja,hab ich und lachen tu ich bestimmt nicht denn zu dem Getriebe selber kommen immer noch die Einbaukosten.
Aber es ist ein Händler und dort habe ich immer noch ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht

Eine Frage hab ich noch VR6-Matze
Was genau hast Du vor wenn wir uns auf dem Parkplatz treffen ?
Ich trau dem Getriebe nämlich nicht mehr weiter als ich es werfen kann !!

Ich habe ein Netbook und will mal versuchen was sich mit den 4 Steckern so alles auslesen läßt, wenn es doch eigentlich nichts hat was sich auslesen läßt. 😁
Dann vielleicht mal nach den Anschlüßen an deinem Getriebe gucken und mal hören bzw. spüren wie das Getriebe die Gänge einlegt.

Aaaah Ok bin auch gespannt xD

Sooo, für alle die es Interessiert
Fehler konnte ausgelesen werden ( Danke VR6-Matze *knicks mach)
Mechanischer Fehler und nach versuchtem Logischen denken müßte es die Kupplung vom 4. Gang sein
Also raus mit dem alten

ER LÄUFT WIEDER
Nachdem ich gestern sage und schreibe 10h !!!! mit dem wechsel zu tun hatte (man glaubt gar nicht was da alles aus und abgebaut werden muß) läuft er wieder wie in besten Zeiten

Deine Antwort