4´er BMW
Moin Leute..
Heute habe Ich nen paar Bilder von ´nem Kumpel geschickt bekommen. Der ist gerade am Starnbergersee und als er heute morgen abreisen wollte ist Ihm der hier auf´m Hotelparkplatz aufgefallen.
Gibts von euch schon einige, die den entschluss gefasst haben, sich ´nen 4´er zu kaufen ?
ps: es gibt leider noch kein 4´er Forum sonst hätte ich den Thread dort erstellt ^^
Beste Antwort im Thema
das kolossale Röhrchen hinten wirkt immer noch peinlich 😛
Gruß
odi
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gelbfuss
.... kapiere ich auch nicht, oder gibt es parallel dazu noch einen 3 er Coupe ?
Coupes und Caprios haben in Zukunft bei allen Baureihen gerade Nummern. So wie bisher schon z.B. beim 6er.
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Coupes und Caprios haben in Zukunft bei allen Baureihen gerade Nummern. So wie bisher schon z.B. beim 6er.
??
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
??
6er = Coupe und Caprio der 5er-Reihe
Was soll das jetzt mit den Typenbezeichnungen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Was soll das jetzt mit den Typenbezeichnungen?
Kann ich auch nicht sagen, hab ich mir nicht ausgedacht.
Ich hab letztens ein schöne liste mit den BMW Fahrzeugen und deren Bezeichnungen und Bauzeit erstellt.
Zitat:
Ich finde es schade dass es kein 3er Cabrio/Coupé mehr gibt ich verstehe
nicht was sich BMW dabei gedacht hat wo doch die 3er Reihe die erfolgreichste Reihe von BMW ist.
Sie haben sich gedacht, dass 3er, 3er Touring, 3er GT, 3er Coupé, 3er Cabrio, 3er GC einfach zu viel für eine Miodellreihe sind. Wie will man da dem Kunden noch die Unterschiede deutlich machen?
BMW bringt immer mehr Karosserievarianten raus, weil der Markt das fordert. Dass man mit den Modellbezeichnungen nicht stehen bleiben kann, ist eigentlich nachvollziehbar. Da BMW sich dazu entschieden hat nur Nummern zwischen 1 und 7 als Modellbezeichnung zu verwenden, gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten die Menge der inzwischen vorhandenen Karosserievarianten zu benennen.
Zudem macht es ja auch Sinn, das dahinterstehende Prinzip zu vereinheitlichen. Der BMW 5er in Coupé bzw. Cabrio Form ist der 6er, beim 4er liegt nun der 3er zu Grunde.
Konsequenterweise müsste das 1er Coupé/Cabrio als 2er auf den Markt kommen, ist in der Richtung schon was bekannt?
Zitat:
Original geschrieben von adehlfing
Konsequenterweise müsste das 1er Coupé/Cabrio als 2er auf den Markt kommen, ist in der Richtung schon was bekannt?
Na klar - der 2er wird kommen und und zwar ziemlich gefällig:
klickZitat:
nicht was sich BMW dabei gedacht hat wo doch die 3er Reihe die erfolgreichste Reihe von BMW ist.
Der E92 unterscheidet sich am Heck deutlich dem E90.
Der 4er sieht von hinten wie die 3er Limo aus, Frontpartie auch.
Ehrlich gesagt hab ich da viel mehr erwartet, besonders weil er jetzt 1 klasse höher vermarktet wird.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Na klar - der 2er wird kommen und und zwar ziemlich gefällig: klick
Gott sei Dank wurden die Scheinwerfer des 1er's nicht übernommen, der Erlkönig sieht tatsächlich schick aus!
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Der E92 unterscheidet sich am Heck deutlich dem E90.
Ehrlich gesagt hab ich da viel mehr erwartet, besonders weil er jetzt 1 klasse höher vermarktet wird.
Wieso wird er eine Klasse höher vermarktet? Es hat sich nur die Modellbezeichnung geändert, sonst nichts.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Der E92 unterscheidet sich am Heck deutlich dem E90.Zitat:
Dem Vernehmen nach hatte der E92 in der Entwurfsphase auch ein komplett eigenständiges Innendesign da er ja schon als 4er geplant war, was dann mit einigem Aufwand wieder korrigiert werden musste als er dann doch als 3er herauskam...
Der dämlichste BMW 4er Test.