1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 4.2l Audi V8 im 2er Golf?

4.2l Audi V8 im 2er Golf?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute ich wollt mal eure meinug zu diesem Projekt hören.

Also geplant ist ein 2er Golf mit einem quer eingebauten 4.2er von Audi,
und das ganze mit TÜV. Ich habe noch nie einen so krassen umbau gemacht und ich wollt mal wissen
ob jemand damit schon erfahrung hat.

Danke schon im voraus

Beste Antwort im Thema

Vor allem.....für WAS soll das gut sein,als Schneepflug??🙄

MEINER Meinung nach hat alles was mehr als 4 Zylinder hat nix im 2er verloren!!!!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Meine Meinung? Das wird nichts! 🙂

Wenn der Motor drin ist, wo willst du das Getriebe hinbauen?? Der Motor alleine füllt den ganzen Motorraum des 2er aus, da ist dann kein Platz mehr für´s Getriebe. 

Längs in einer Syncro Karossewürde es wahrscheinlich besser funktionieren?

Danke für eure schnelle antwort

haste überhaupt schonmal irgendeinen umbau gemacht? ich tippe mal nein, sonst würdest du nicht auf solche ideen kommen.
aber waste machen kannst: nimm dir nen V12 vom 7er BMW und bau den in ein Käferfahrgestell oder schweiß dir nen rahmen zusammen 2 achsen drunter und los😁

Ähnliche Themen

Vor allem.....für WAS soll das gut sein,als Schneepflug??🙄

MEINER Meinung nach hat alles was mehr als 4 Zylinder hat nix im 2er verloren!!!!

DAS DÜRFTE MIT TÜV NICHT MACHBAR SEIN. DER MOTORRAUM IST ZU SCHMAL FÜR DAS GANZE PAKET.
LÄNGS GEHT AUCH NICHT, DA DER GOLF DEN VORDERACHSKÖRPER HAT, DER AUDI ABER NICHT.
DAZU KOMMT DAS GEWICHT DES MOTORS, DA MU?T DU EIN FAHRWERK FÜR ANFERTIGEN LASSEN.
DA IST DANN WIEDERUM KEIN PLATZ FÜR´S GETRIEBE. HAB MIR DAS GANZE MAL MIT NEN 5-ZYLINDER ÜBERLEGT UND DAS GANZE DANN VERWORFEN.

na dann Sattel das Pferd doch von "hinten" auf
große Flex und reichlich Vierkantrohre für nen Hilfsrahmen.....
Golf 2 V8 Mittelmotor, fährt sich bestimmt besser als es sich anhört

aber vergiss des mit dem Tüv

Brüll doch nich so!

5 Zylinder gibts einige im 2er... am geilsten ist das Projekt ausm S2-Forum, das sieht aus, als obs von Werk so is 😉

http://www.s2forum.com/forum/showthread.php?t=19402&page=8

sehr richtig.
warum also so mißmutig?
nimm dir den motor und tapeziere ihn mit golf 2.

du brauchst einen lenkbaren und fahrbahren
rahmem, baust den motor drauf, baust auf
heckantrieb und versuchst da irgendwie einen
2er drumzukleistern.

das Bild zeigt doch nen 1er oder irre ich mich da

2er
ist übrigens 5 zylinder von audi mit bi turbo

richtig

aber sie reden nicht von v5
sondern von alten reihen 5 Moter

es gibt doch auf der welt keinen geileren klang als nen aufgeladenen reihen 5zylinder 😁😁😁😁😁😁😁

aber des dumme ist des ganze ist in england da ist des mit dem tüv net so eng da ist des auch egal ob des ding 1 oder 4 motoren hat die sind da net so

bei uns kannst sowas vllt mal auf da rennstrecke oder nem abgesperrtem gelände freilassen aber für die straße naja glaub eher net ohne viel geld

größtes problem ist ja immer des abgasgutachten des der tüv will und sowas gibts mit dem motor für denn golf net

Deine Antwort