4.2 (VFL) Rucken und Knallen beim Gas geben
Moin moin . Ich habe mir vor drei Monaten einen a8 gekauft. Ich habe jetzt folgenes Problem. Wenn ich Gas gebe dreht er so 400 Drehzahl hoch geht dann runter und Dann macht das Auto einen Ruck bzw knallt leicht. Was könnte das sein ? Ich habe auch drezahlschwankungen so bei 65-80 kmh.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hat das Getriebe genug Öl?
Für mich klingt das eher nach zu geringem Öldruck im Getriebe oder einer verschlissenen Kupplung im Getriebe.
Einen defekten LMM merkt man dann, wenn das Getriebe bereits beschädigt ist, dann ist aber Notlauf angesagt.
Ein verdeckter Schieberkasten wäre auch möglich.
Wenn es nur der LMM ist, dann tauschen und freuen, dass es so günstig war. Und dran denken, ein kaputter LMM killt das Getriebe...
Warte mal, bis Busfahrermatze den Thread gelesen hat, er kennt die Getriebe sehr gut.
35 Antworten
Lach....
Ich wohne in Jagel.... wären ja nur knappe 20km... Soll ich bei Gelegenheit mal draufschauen?
Echt ? Klein ist die welt 🙂 ja gerne das währe natürlich klasse 🙂 Wochenende währe bei mir immer passend 🙂
also wenn ihr dann mal eucht treffen solltet, könntet ihr mir das rästel mit dem 2 unterdruckschlauch von der ansaugbrücke annehmen. da lasse auch gas drin hat würde mich das sehr interessieren ob bei ihm der anschluss auch fürs gas zweckentfremdet ist und wenn nein wo dieser hinführt!
Joa, Wochenende wäre für mich auch passender, da ich die Woche über erstmal wieder in Berlin bin. Aber nächstes WE könnte klappen.