4.2 (VFL) Klackern nach Motorrevision, G28 ers., usw.

Audi A8 D2/4D

So nach dem ich Anfangsschwierigkeiten mit meinem Audi hatte nach Schaftdichtung und zkd wechsel läuft er jetzt zwar wie ein neuer und absolut wie ausgetauscht aber leider klackert er wie Hölle.
Ich bin der Meinung es kommt von den Nockenwellen Bank 2 also Zylinder 5-8
Aber können das so die Hydrostößel sein?
Bin erst 5km gefahren und und habe direkt mal nen Ölwechsel auf Mannol 5w40 Ester+ gemacht aber immernoch klackert er.
Habt ihr nen Tipp oder lieber Hydrostößeltauschen?

Beste Antwort im Thema

Thema hat sich der gute läuft wieder.
G28 ist gewechselt aber ohne Adapterkabel habe mir einfach den passenden Stecker für 2 Mark 10 dazu geben lassen und umgepinnt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Lowstar89 schrieb am 11. Juni 2016 um 08:00:09 Uhr:

Das 2 Mark 10 sagt man bei uns so.
Der Sensor kam von Auditradition für 103 plus Steuer und 2.50 der Stecker.

gab es den G28 nicht für weniger aus dem Teilehandel?

Ich hatte keine Zeit zu warten. Knoll autoteile kommt an keinen mehr bei ATP haben sie den nicht und ansonsten glaube Partacus hatte noch einen und xxl Automotive aber Versand Zeit zu lange.
Mal ne frage am Rand wer nen 32v hat wo macht euer so zu? Heute auf der Bahn bei Tacho genau 255 war Schluss also nicht das man dachte es fehlt Kraft er hat einfach wie Gas weg genommen bzw als wenn er ganz leicht in einen Begrenzer rennt aber hatte keine 6000u/min. Da ich Laptop eh mit hatte da es ja die erste große Fahrt nach Revision war habe ich auf den Heimweg meine Frau fahren lassen. Und am Laptop Geschwindigkeit vcds sowie GPS mit Navi geprüft und laut den Daten ist es bei Tacho 255 genau 251kmh? Ich denke die müssen voreilen oder kann das sein das der Vorbesitzer Tacho hat angleichen lassen da er 23" gefahren ist.

Um nochmals was dazu zu sagen wollte ich mal die Unterschiede der Ventile vor und nach der Bearbeitung der Ventile zeigen.

Deine Antwort