4.2 V8 geht nach ca 10 Sekunden von alleine wieder aus

Audi A8 D3/4E

Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Audi A8 4,2 Liter Quadro.
Der Wagen hat eine Gasanlage und geht seit heute morgen nach ca 10 Sekunden von alleine stotternt wieder aus.
Ich war gestern auch in der Werkstatt, sa sagte man mir die Benzin Pumpen seien sicherlich defekt.
Frage mich jetzt warum er dann überhaupt anspringt???
Hat hier jemand eine Idee.
Auf Gas läuft er ganz normal.
Beste Grüße
Manfred

40 Antworten

Zitat:

@Superbernie1966 schrieb am 12. Feb. 2021 um 09:37:53 Uhr:

weil der Start IMMER viel mehr Benzin einspritzt.

Nur bei Kaltstart.

Hallo ich bin heute gegen 14.00 Uhr in der LPG Werkstatt.
Melde mich später nochmal. Beste Grüße

... sorry vertippt

FS löschen setzt Lernwerte zurück und damit sollte der Motor durchlaufen

So wie ich es sehe ist die Gasanlage zu fett eingestellt. Damit läuft er kalt auf Benzin ( weil es keine Lambdaregelung gibt ) zu mager. Die Lambdaregelung fängt frühestens 20 sec nach Start an, weil der Taupunkt / Tröpfchenschlag auf dem beheizten Lambdasensor vorbei sein muß.

Ähnliche Themen

@Mannaba6: Was sagt die LPG Werkstatt?

Hallo an alle die hier so fleißig sich beschäftigen.
Danke erstmal dafür.
Ich wsr in der Werkstatt alles wurde überprüft.
Es wurde festgestellt, dass die Benzinpumpe nach ca 10 bis 14 Sekunden den Druck verliert uns somit die Pumpe erneuert werden muss.
Beste Grüße
Manfred

es gibt einen Fred, der sagt: das Relais der Pumpensteuerung macht solche Probleme ! Also erst nach dem Relais und dann nach der Pumpe schauen.

Was bedeutet die Pumpe verliert Druck....? Während sie definitiv läuft oder nach dem Abstellen? Wo gemessen ? Wieviel Bar? Pumpe direkt mit 12V versorgt?

Hallo an alle die hier so zahlreiche Lösungen hatten.
Heute habe ich eine neue Benzinpumpe eingebaut, er läuft wider wie neu.
Mfg Manfred

Ab 35 grad kühlmitteltemperatur springt die Gas Anlage an? Das ist ja echt früh..

Bei etwas vollerem Tank läuft die linke Pumpe nur kurz beim Start, ist die rechte Pumpe defekt, geht der Wagen eben nach paar Sekunden wieder aus.

Ist der Tank fast leer laufen beide dauerhaft...also auch das Auto trotz defekter rechten Pumpe.

Die linke Pumpe einfach dauerhaft überbrücken, reicht für den Weg nach Hause oder in die Werkstatt

Deine Antwort