1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 4.2 unrunder Lauf EPC Lampe

4.2 unrunder Lauf EPC Lampe

Audi A8 D3/4E

Hallo,

Ich brauche Hilfe ich habe einen Audi a8 4e 4,2 Benziner .
Und zwar läuft er unrund während der Fahrt und nach 20 min Fahrzeit geht die epc und Motor Leuchte an und die blinkt auch.
Nach ein paar mal starten gehts dann wieder oder wenn ich kurz stehen bleibe hört es auf zu blinken und er läuft wieder normal.
Aber wenn dann ruckelt der ganze Wagen und der Klang vom Auspuff verändert sich.
Habe den Fehler P1876 -004 18284 drin.

Ich brauche Hilfe hat einer das selbe Problem
Kurbelwellen Sensor habe ich schon getauscht daran liegt es aufjedefall nicht.

Würde mich freuen wenn einer den Fehler kennt

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hat dieses drehmomentstützventil etwas mit den Schwankungen der Drehzahl zu tun während der Fahrt ?

Hi,

nein das Drehmomentstützventil hat nichts damit zu tun. Die beiden Fehler (beziehen sich auf das Motorlager) bleiben dauerhaft im Fehlerspeicher bis man den Widerstand nachgerüstet hat oder das Motorlager tauscht.
Fährst du mit LPG?
Hatte den selben Fehler auch bei mir, Motorkontrollleuchte an ,EPC an und ruckeln.
Ursache war eine defekte LPG Einspritzdüse am Zylinder 7.

Gruß
Alex

Richtig bei mir zeigt der Zylinder 7 auch ein Fehler der aber nur sporadisch ist und sich löschen lässt aber nach einer bestimmten Fahrzeit taucht er wieder auf.
Also müsste ich die Einspritzdüse tauschen auf Zylinder 7 ? Oder zündspule/ Zündkerze auch ?
Und nein fahre nur auf Benzin.
Danke für deine Hilfe

Wie lautet denn der Fehler? Fehlzündung? Mal probieren die Zündspule mit einem anderen Zylinder zu tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Zündkerze halte ich für unwahrscheinlich wenn die nicht komplett im Eimer ist.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 15. Juni 2020 um 13:08:27 Uhr:

Der Differenzdrucksensor dürfte unglaubwürdige Werte liefern.... den hat der Benziner gar nicht.
Der Fehlerode hat damit wenig zu tun. Das ist das gute alte Motorlager.... der Fehler ist fast schon "normal", den hat auch so gut wie jeder A8, wenn nicht bereits der Widerstand nachgerüstet (*hust* nachgepfuscht *räusper*) wurde.
Das Ruckeln kann kommen von:
- Falschluft
- Zündung
- Benzineinspritzung
Wenn keine anderen Fehlercodes vorhanden sind, wird das ganz schwer zu finden. Dass nichts anderes im System gemeldet ist, wage ich kaum zu glauben, die Elektronik drin ist sehr empfindlich und registriert Probleme lange bevor man selbst etwas merkt.
Mal abgesehen davon, dass dort ein Fehler sein MUSS wenn die Motorkontrolleuchte leuchtete. Womit wird ausgelesen? Einfache Diagnosegeräte können nicht alles anzeigen und die kommen nicht in alle Steuergeräte hinein.
Entweder mit VCDS auslesen oder bei Audi auslesen lassen.

Ich muss das mal wieder ans Tageslicht holen ???? wie und wo bzw. welcher Widerstand ist das denn? Habe alles abgesucht selbst im Forum und überhaupt und absolut nichts dazu gefunden gehabt ?? und ich bin absolut nicht ein Newbee auf dem Gebiet ?? nur kann ja nicht den gleichen nehmen wie beim Airbag oder gurtstraffer etc. wo man zu haufen daheim hat ?? würde mich sehr freuen wenn du mit gerne dazu was sagen kannst magst und möchtest ?? lieben Gruß Marco

Deine Antwort