4.2 TDI im B8
Passt der 4.2 TDI in den B8 mit HS Getriebe ?
Beste Antwort im Thema
Ja klar, aber reingepasst hat er, und darum gings ja dem TE.
27 Antworten
hm...das wird eng..... ist so nicht mal ne Hand breit luft um diesen Riemen für Klima und co zuwechseln... beim 6Zyl TDI..ging nur mit flacher Hand... zu faul zu viel abzubauen....
Aber wenn es n S4 mit V8 gibt..... was ich nicht genau weiss.... im S5 hat es ihn ja....
Falls du diese Idee weiter verfolgst, wäre es schön uns hier auf dem Laufenden zu halten.
Sowas interessiert mich auch immer sehr!
Außerdem: Alles unter 8 Zylindern ist eine Notlösung! 😁
Der V8 im S4 hat ja auch reingepasst. Wahrscheinlich ist nur jede Menge Umbau an Peripherie nötig. Das würde ein ambitioniertes Projekt. Nur ärgerlich. wenn man sich einen 4.2 TDI besorgt hat, den alten Motor rausgerupft, und man bekommt es dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht hin.
Dann doch vll. eher ein gechipper 3.0 TDI mit über 300 PS, der dürfte dem 4.2 fast ebenbürtig sein.
Und wenn man sieht, was ein gebrauchter 4.2 TDI Motor noch so kostet 🙁
Er redet vom B8. Da gab es keinen V8 im S4 - "nur" den V6T... Der letzte S4 mit V8 war der B7.
Aber im aktuellen RS4 ist wieder ein V8
Ähnliche Themen
Sorry, meinte den S5
Kein Problem.
Aber auch hier gab es den V8 nur bis 2009. Seit 2010 tut dort auch der V6T seinen Dienst.
Die 8-Ender gibbet (LEIDER!) nur in den RS-Modellen... 🙁
Ja klar, aber reingepasst hat er, und darum gings ja dem TE.
Das stimmt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von quattro_rulez
Falls du diese Idee weiter verfolgst, wäre es schön uns hier auf dem Laufenden zu halten.
Sowas interessiert mich auch immer sehr!Außerdem: Alles unter 8 Zylindern ist eine Notlösung! 😁
Dann hast du dich quasi gerade geoutet eine Notlösung im Auto zu haben 😉
Ist nicht der B8 schon so groß wie ein älterer A6 ? Da haben schließlich auch 8 Zylinder rein gepasst, also ich denke schon das es passen müsste...
😁
Zitat:
Dann hast du dich quasi gerade geoutet eine Notlösung im Auto zu haben 😉
Ich weiß. Es ist auch meine Sichtweise.
Aber trotz des erlittenen Kolbenkippers habe ich den 3.2er V6 im A4 recht gerne.
Es ist ein schöner, angemessen durchzugstarker Motor, mit dem man sicherlich keine Rennen gewinnt, in einem A4 aber trotzdem gut motorisiert unterwegs ist.
Aber halt kein V8... 😁
Also meiner reicht mir auch vollkommen um vom Fleck zu kommen, V8 wäre natürlich schon geil aber für mich leider finanziell nicht tragbar. Dafür fahre ich "noch" auf Arbeit V8 und V10 Diesel zwar nicht sonderlich schnell, aber mit einem Hubraum jenseits von Gut und Böse 😁
@Manu780: Bundesverteidigungskollege?
Also nur weil ein V8 Benziner Platz hat, heißt das noch lang nicht dass ein V8 Diesel Platz hat!
Gefühlsmäßig sage ich: Der hat niemals Platz.
Zitat:
Original geschrieben von quattro_rulez
@Manu780: Bundesverteidigungskollege?
Noch ja 😉