4.2 Benzin oder Diesel ?
Hallo
Komme eigentlich aus dem tt Forum. Meine Frau und ich suchen ein größeres Auto weil Nachwuchs in Planung ist. Da ist das tt Cabrio nicht das beste 😁 haben uns jetzt schonmal einen S5 angeschaut auch Probe gefahren, ist aber meiner Frau jetzt auch zu klein, und weil es eben ein Dreitürer ist.
Jetzt bin ich am A8 hängen geblieben. Wo sich mir jetzt die Frage stellt welchen Motor? S8 ist mir zu teuer und jetzt kommt eben 4.2 Benzin mit 334 ps oder Der 4.2 Diesel. Jetzt habe ich gelesen das der Diesel 5,9 sec von null auf 100 braucht und bei 250 abgeregelt ist, der Benziner braucht 6.3 und ist auch abgeregelt.
Wo ist jetzt noch der Vorteil am Benziner?? Verbraucht ja auch mehr. Kann mir wer sagen was ich beim Benziner rechnen muss, verbrauchsmässig?
Dann hab ich noch eine Frage. Kann man bedenkenlos einen A8 ab Baujahr 2003 kaufen?? Man sagt ja immer die ersten Modelle sollen noch die ganzen Kinderkrankheiten haben.
Meine Frau wollte noch wissen ob man einen Kinderwagen problemlos in denn Kofferraum bekommt, und dann noch Platz drin ist.
Danke schonmal für die antworten
23 Antworten
Phantom genau so sieht es bei uns auch aus 😁 genau darum geht's .
Ich will das auch nicht an werten entscheiden, ich habe die Werte eben nur mal durchgelesen und war überrascht. Wenn ich mit dem 4.2 wirklich nur 16 Liter Verbrauch geht das ja, aber das sind jetzt keine Vollgas Werte oder? Weil mein tt braucht schon 14 Liter.
Das sollte jetzt nicht heißen das es ein 20 jähriger so ein Auto nicht leisten kann, nur weil ich schonmal wenig das Forum durch geschaut habe und da eben mal drin stand das man 5000 Euro verdienen muss.
Ja ich habe jetzt auch schonmal im bekannten Kreis rum gefragt und bei der werkstatt, der A8 hat eigentlich nicht viel weil die Technik eigentlich eine robuste Technik hat, bloss wenn man einen montags A8 bekommt wird es teuer. Naja Garantie ist ja auch dabei wenn ich einen im Bj 03 Kauf .
Bei einem Händler hier steht ein A8 bj11/03 mit 90000 zahnriemen wapu neu bremsen und h neu und Kundendienst gemacht unfallfrei für 18500 Euro ist der 4.2 Benziner. Werd mir denn mal genauer anschauen am Montag.
das war ja auch für den Threadersteller gedacht -> ich finde, gegen einen gepflegten 2003er sprich absolut nix :-)
ich wünsche dir viel spaß beim anschauen u probefahren =)
u ich drück die daumen das dass kein montags a8 ist =)
Das werde ich ja wenn erst später merken 🙂 mal schauen wie zufrieden ich bin.