3tr vs. 5tr °ENTSCHEIDUNG° welcher ist wirklich besser ?!?!?

Opel Combo B

moin moin, ich will jetzt endgültig wissen , welches modell besser ist im alltag, tunen, platz ,

weil es viel streit schon gab

SAGT EURE FAVORIT UND BEGRÜNDET es !!!!!

27 Antworten

Also, warum habe ich einen 5 Türer.
Vorher hatte ich einen Corsa A - 5 Türer. Den fand ich immer praktisch. Deshalb wurde der B dann auch einer.

Einkauf und sonstiges kommt auf die Rückbank, ohne sich den Rücken zu verbiegen.
Ohne sich von der Tür vom 3-Türer einklemmen lassen zu müssen in den engen Parkreihen. Weil man die dort eben nicht ganz öffnen kann.
Der Kofferraum wird dadurch weniger abgenutzt 😉
Wenn man mal jemanden mitnimmt, gibt es keine Kletterorgie durch´s halbe Auto. Rein und Tür zu.
Müssen sich die Insassen übergeben, kann man auch hinten die Fenster runterkurbeln :P
und er hat nen höheren Wiederverkaufswert

Ja schliesse mich an! Ein und Aussteigen wesentlich einfacher. Früher mußte ich immer in den Regen, wenn jemand hinten einsteigen wollte. Aber 5türer ohne Zentralverriegelung = PLAGE !!!

Naja diese Plage lässt sich ja für 25€ beheben 😉

hatte nicht jeder 5T standardmäßig ZV?

Ähnliche Themen

Nope, war glaub erst ab Facelift serienmässig.

Optisch gefällt mir auch der 3 Türer wesentlich besser, praktischer find ich auch den 5 Türer.
Ein Argument für den 5-Türer wäre vlt noch (wenn man einen guten gebrauchten sucht) dass die eher unverbastelt sind und vlt auch weniger getreten wurden. Ist nur ne Vermutung, wenn ich mich so auf der Straße umsehe ist jeder dritte Corsa B 3-Türer in irgendeiner weise (größtenteils optisch) verändert, 5 Türer sehen meistens noch ziemlich serienmäßig aus.

Moin,

Koennte daran liegen, dass die meisten 5T von Muttis und aelteren Herrschaften gefahren werden.

Gruss Kester

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Naja diese Plage lässt sich ja für 25€ beheben 😉

Ja das ist echt kein Geld dafür ..... würde ich jederzeit ausgeben.

c0smo: den 5 Türer kann man auch schick machen! -> http://img129.imageshack.us/img129/5596/teufel64mi.png
Mir gefällt er aber auch im Serienzustand, nur sauber muß er sein 😁

@Gonkar: Ist das deiner auf dem Bild? Meiner sieht fast genauso aus.

Also ich hab nen 3 und nen 5 Türer kann von daher ein wenig vergleichen:

Der 3-Türer sieht vom Werk her im Serienzustand wesentlich stimmiger aus als der 5-Türer. Is auch meine Meinung allerdings trotzdem Geschmackssache. Aber wenn man bissl was macht an den Wagen isses hinterher egal ob 3 oder 5 Türer. Nen 5 Türer kann da optisch locker mithalt wenner gut gemacht ist. Genauso kann nen billig aufgemachter 3-Türer scheiße aussehen. Tipp beim 5 Türer von mir: Nen dezenten (!) Spoiler an die Heckklappe. Das wirkt Wunder, weil daduch die super harte und steile Hecklinie unterbrochen wird. Auch Tieferlegung macht beim 5-Türer optisch sauviel aus, da er dann hinten nicht mehr so hochbeining wirkt. Das ist im Serienzustand echt extrem. Ab Ende Fahrertür bis vorne sind 3 und 5 Türer ja identisch.

Praktischer ist definitiv der 5er. Gründe wurden ja schon genannt. Auch gesagt wurde ja schon, dass der Riss in der B-Säule nicht auftritt. Bezüglich Ersatzteile sehe ich überhaupt kein Problem. So selten wie manche annehmen sind die nämlich garnicht. Das täuscht ungemeint, weil man als 3-T Fahrer eher auf andere 3-Türer achtet als auf 5-Türer. Seit ich nen 5-Türer hab fällt mir erstmal auf wieviele davon rumgurken. Allerdings 99% in Serienzustand. Außerdem schemißen die Schrottpläzte ja nicht nach 5 Jahren alle Teile weg. Hintertüren oder Heckklapen wirste auch in nen paar Jahren noch problemlos bekommen.

Tuningmäßig isses auch fast egal. Die einzigen Tuningteile, die mir jetzt überhaupt einfallen die beim 5-Türer anders sind als beim 3-Türer wären Rückleuchten und Heckspoiler. Alle anderen Tuningteile sind bei 3-T und 5-T gleich. Heckspoiler gibts mindestens 5 bis 6 verschiedene Varianten, bei den Rückleuchten weiß ich von 3en, die aber auch noch gut zu bekommen sind. Allerdings alles nicht das richtig Wahre.

Das Mehrgewicht am Heck merkt man tatsächlich. In flotten Kurven ist der 5-Türer wesentlich hecklastiger. Lässt sich aber durch nen gutes Fahrwerk und Reifen auch eindämmen und wenn man weiß wie der Wagen reagiert isses kaum ein Thema. Zur Not nimmste das Reserverad ausm Kofferraum :-).

Im Groben und Ganzen ist das wirklich ne absolute persönliche Geschmacks oder Angebotsfrage. Fakt ist, wenn du deinen Corsa aufmotzen willst und möglichst speziell bleiben willst, biste mit nem 5-Türer besser dran. Dafür isses auch nicht ganz so easy den wirklcih schön zu machen wie bei nem 3-Türer.

Dennis, ja der weinrote ist meiner, ist deiner nicht der schwarze auf dem Benutzerbild?

Hab hier ein besseres Bild. Der hat alles drin eigentlich, ausser Sitzheizung und Leder..... Klima, elek. FH, Schiebedach, Drehzahlmesser, Servo, ZV mit Funk, 4 Kopfstützen, ABS, 2 Airbags..deswegen hatte ich den genommen.

Nä die Frage bezog sich auf das Bild von dem anderen 5-Türer, dass du angehangen hattest. Meiner is der auf dem Bild, ist aber nicht schwarz und hat jetzt andere Felgen, guckstu:

PS: Wirkt etwas hochbeining weil die Straße zur Seite stark abfällt

Achso, ne ich hatte das Bild bei google gefunden, wollte nur demostrieren, daß man auch den 5 Türer schick machen kann 🙂 Deiner ist wirklich fast der gleiche, Kompliment, schick schick ;-)
Meiner ist absolut Serie, bis auf das USB-Sony-Radio. Sonst ist wirklich alles original.

Hi zusammen...
Hab den 5T-Facelift B-Corsa...
Der hat auch KEINE zv serienmäßig!
Also meiner hat nichts serienmäßig^^
bis auf den airbags... naja steht zumindest drauf... ob die da drin sind KA ^^
bis dann dann
Tobi

Deine Antwort