3tr vs. 5tr °ENTSCHEIDUNG° welcher ist wirklich besser ?!?!?
moin moin, ich will jetzt endgültig wissen , welches modell besser ist im alltag, tunen, platz ,
weil es viel streit schon gab
SAGT EURE FAVORIT UND BEGRÜNDET es !!!!!
27 Antworten
Mir persönlich gefällt der 3türer besser, kommt auch sportlicher rüber. Der 5Türer hat so scheiß Heckleuchten. Im Modell sind die alle gleich, halt mit 2 oder 4 türen.
Tunen beides das selbe, sowie der Platz. 3 und 4Türer sind gleich lang,hoch,breit usw.
Ist deine Entscheidung
hallo
der 3 Türer kommt dem Coupe Image am nächsten
nicht nur weil die Türen grösser und etwas länger sind ,
was Tuning angeht ,
ist mehr auf die 3 Türer ausgelegt was die Masse an angeboten angeht! bei der oktik
und er hatt eine schöners ausehn im gegensatz zum 5 türer !
der hinten wie abgeschnitten wirkt!
mfg corsi
Moin,
Die Autos sind im Wesentlichen gleich und es gibt wenige Unterschiede.
Die Frage ist, musst du häufig an die Heckbank (z.B. Kind, Hund o.ä.) dann ist der 5T einfach praktischer.
MFG Kester
Ähnliche Themen
hey also ich habe einen 5 türer und bin voll zufrieden
fahre auf opeltreffen und hab immer die kühlbox mit mein bruder hat einen GSi astra F und der bekommt sie schwer rein ist ja ein 3 türer und bei anderen größeren sachen ist der 5 türer corsa einfach besser kommt aber wirklich drauf an was du in alltag machst.
PS: bin meist der einzige auf einen opeltreffen der einen 5 türer corsa hatt 😁
Dann fährst du die falschen Treffen an 😉
Der 3T ist ingesamt optisch stimmiger (serie) find ich, allerdings ist der 5T individueller und bei Nutzung mit mehreren Leuten definitiv praktischer.
ich war heuer auf 11 opeltreffen natürlich in österreich in deutschland is das sicher anders
und auf einen treffen waren zwei 5 türer einer komplett original und der andere naja auch nicht wirklich viel gemacht und auf einen anderen treffen war ein 5 türer mit größeren reifen und lufthutzen und neu lackiert und so war aber von deutschland
ich finde es ist geschmack sache
und ich bin mit meinen recht zufrieden merkt man auch auf den treffen wenn die leute kommen und sagen da ist mal ein 5 türer corsa nicht immer nur ein 3 türer corsa
Ich muss sagen, mir gefällt der 3-Türer optisch einfach besser. Ein 5-Türer kam für mich auch gar nicht in Frage, auch wenn es mit der Rückbank ja schon praktischer ist. Aber wenn jemand bei mir mitfahren will, wenn vorne nix frei ist, muss der sich halt hinten reinquetschen 😁 Und das was ich so auf der Rückbank liegen hab, passt auch so da rein.
Ich finde der 5-Türer ist hinten zu kantig - oder so. Sieht jedenfalls anders und blöder aus *g*
Vorteil 3T: er ist 40kg leichter als ein identisch ausgestatteter 5T. Für die meisten aber wohl uninteressant.
Grüße
fate, der mit dem 5türigen 2 Sitzer
nunja 40kg märkst aber auch nicht wirklich auf der straße
es kommt drauf an was du mit deinen corsa in alltag machst so siht das aus!!!!!
das ist meine meinung
3 Türen sehen beim Corsa wesentlich sportlicher und stimmiger aus. 5 Türen sind natürlich praktischer, aber optisch eher unstimmig. Also muss man für sich herausstellen, was einem wichtiger ist.
Gruß
hi player z, also ich würde immer wieder zu dem 3türer greifen aus den gründen die schon mehrmals genannt wurden sportlich usw usw. und was ein weiterer vorteil des 3türers ist es sieht mit ersatzteilen besser aus, ich als Schrottplatzraider weiß wovon ich spreche die wenigstens corsa b auf schrottplätzen sind 5türer und zudem das auto wird ja auch nicht jünger sondern eher das gegenteil, und wenn deiner mal irgendwann so alt wie ein corsa a 5türer ist und du hinten links zb. eine neue türe brauchst dann siehts relativ schlecht aus, aber ich will dich in deiner entscheidung nicht beeinflussen. und nochn kleiner tipp: seh dich am besten mal um was die leute fahren die deinem typ entsprechen fahren, sportlichefahrer oder zb. elternteile oder so, dass hilft dir vllt ja bei deiner entscheidung😉
mfg paxon
Moin,
40 kg waren für mich das Kriterium ein Auto OHNE Klimaanlage zu nehmen. Wäre es möglich gewesen, hätte ich auch einen ohne Targadach genommen. Wären weitere 5 kg eingesparrt gewesen...
so direkt mag man es nicht merken ... aber ich jage mein Auto schonmal derbe um Kurven 😁 Da merkste des dann schon.
Also MIR iss sowas sehr wichtig 😉
Low Weight - High Power 😁
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Opel Corsa B
nunja 40kg märkst aber auch nicht wirklich auf der straßees kommt drauf an was du mit deinen corsa in alltag machst so siht das aus!!!!!
das ist meine meinung