ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 3te Bremsleuchte ausbauen?!

3te Bremsleuchte ausbauen?!

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 10:25

Moin Jungs ...

bin grad am Scheiben tönen (linke Seitenscheibe schon fertig) ... jetzt guck ich grad mal die Heckscheibe an ... wie bekomm ich die 3te Bremsleuchte ab? ..

Gruß aus der sonnigen Pfalz :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mickyd

3. Bremsleuchte muss freigelassen werden und darf nicht mitgetönt werden.

Wenn das so wäre wie sieht es dann z.B. bei meinen aus??

Der hat vor ein paar Jahren schon die solar reflect oder protect, na ich meinte die Option ab Werk mit "dunkel" getönten Heck-und Seitenscheiben, bekommen.

Sind ja ,wenn auch nicht im VErgleich mit Folien, zu stark getönt aber deutlich.

Warum sollte also dann eine Folie dort ausgeschnitten werden müssen denn ich denke nicht das die Werks-Version illegal wäre ;)

mfg Freddykl

am 7. Juni 2006 um 15:22

ich denke da sagt keiner was. wie gesagt, habe ne getönte scheibe von opel drin und jetzt zusätzlich noch die 95% Folie. Also man sieht fast nichts mehr. nach draußen. dennoch sieht man die LED der 3ten BL noch wenn ich drauf trete. und das ist ja die hauptsache

am 7. Juni 2006 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

Wenn das so wäre wie sieht es dann z.B. bei meinen aus??

Der hat vor ein paar Jahren schon die solar reflect oder protect, na ich meinte die Option ab Werk mit "dunkel" getönten Heck-und Seitenscheiben, bekommen.

Sind ja ,wenn auch nicht im VErgleich mit Folien, zu stark getönt aber deutlich.

Warum sollte also dann eine Folie dort ausgeschnitten werden müssen denn ich denke nicht das die Werks-Version illegal wäre ;)

mfg Freddykl

könnte sein das es so geregelt ist das die noch eine bestimmte leuchtkraft haben muss, man kann ja auch auf dunkle rückleuchten umrüsten wenn man helle hat.

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 17:31

und ... wenn scheiß auf die Polizei :D

wenn 2 das gleiche machen, ist es noch lange nicht das selbe...

die werksseitig getönten Scheiben sind nicht so stark getönt. für so etwas wird die 3. Bremsleuchte eine Zulassung haben, aber sicher nicht für 95%

ist das selbe wie mit den vorderen Seitenscheiben. die dürfen auch getönt sein, allerdings nur ganz leicht (10% oder so), wenn man da jetzt 90%ige raufbackt, ist es auch illegal....

am 7. Juni 2006 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

wenn 2 das gleiche machen, ist es noch lange nicht das selbe...

die werksseitig getönten Scheiben sind nicht so stark getönt. für so etwas wird die 3. Bremsleuchte eine Zulassung haben, aber sicher nicht für 95%

ist das selbe wie mit den vorderen Seitenscheiben. die dürfen auch getönt sein, allerdings nur ganz leicht (10% oder so), wenn man da jetzt 90%ige raufbackt, ist es auch illegal....

am besten ruft mal jemand beim tüv an, rumraten bringt ja nix

am 8. Juni 2006 um 4:40

hatte gestern mein Extrembeispiel. Gestern ist mir in der Stadt ne Polizei hinterher gefahren. und die haben rein gar nichts gemacht. also leute: scheiß auf die 3te Bremsleuchte. ich lass es auf alle Fälle so

mir ist auch schon Polizei entgegen gekommen, als ich blaue Standlichtdioden drin hatte, ist auch nix passiert. trotzdem sind die verboten.

in den meinsten fällen wird es sicher keinen interessieren bzw. auffallen. deshalb ist es trotzdem nicht erlaubt.

die Frage ist ja, was passiert wenn mal was passiert..

wenn einem jemand hinten drauf fährt und der sagt, dass er das Bremslicht nicht gesehen (warum auch immer, vielleicht auch weil er sich auskennt und das überkleben gesehen hat), dann wird seine Versicherung ganz fix nen Gutachter bestellen (der ohnehin kommen wird), der wird dann feststellen, dass das 3. Bremslicht übergeklebt ist. das führt zum Verlust der ABE und dann heißt es:" Bye bye Geld!"

das soll keine Moralpredigt werden. ich sage nur, was passieren könnten.

PS: ein Freund von mir hat meine Scheiben getönt und der macht das beruflich. der hat ein Schreiben (weiß leider nicht woher), wo drin steht, dass die ausgeschnitten werden muss, wenn serienmäßig...

am 8. Juni 2006 um 20:56

Verboten bleibt es trotzdem beim nachträglichen Tönen. Gute Folienhersteller, die fertig zugeschnittende Folien anbieten, die schneiden die 3.Bremsleuchte serienmäßig vorher mit aus. Wie es bei werksmäßigen Tönungen aussieht, k.A., da ist eh vieles erlaubt, was nachträglich Ärger bereitet, siehe Unterbodenbeleuchtung etc.

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 6:41

meine waren von SL Llumar ... wohl bekannt .. 3te Bremsleuchte nicht ausgeschnitten ...

Kumpel von mir hat Foliatec drin ... 3te Bremsleuchte nicht ausgeschnitten

 

also mir fällt grad kein Hersteller ein .. wo die am Anfang ausgeschnitten ist :D

ich hab vom Trimline die 3M Panther 20CS drin, habs von der örtlichen Trimline-Vertretung machen lassen, und die haben auch nichts ausgeschnitten...

am 9. Juni 2006 um 11:52

meine war auch nicht ausgeschnitten. also bleibts auch so. Aber Nighthawk hat da schon recht. wenn wirklich mal was passiert, kann es finanziell dumm ausgehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen