3Jahre kaum bis gar nich bewegt,

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe Benzfahrer,

Ich habe mir gestern ein Benz gekauft.
W204 Limo
Bj.2008 C200 CDI
136 PS
5Gtronic
Der Wagen hat ca 60km
Wurde von 2Rentner benutzt und gefahren.
Scheckheft gepflegt, TÜV hat er auch neu bekomme ohne Mengel! Der Händler hat mir auch Öl gewechselt beim Kauf das einzige Mango, der Wagenstand lange in der Garage und wurde gar nicht bis kaum bewegt 3 Jahre etwa
Jetzt kommt das Thema, Partikelfilter und Motor wieder an höre Drehzahlen gewöhnen ins Spiel,
Ich beabsichtige den Luftfilter zu tauschen, Dieselreiniger in Tank zuleeren, Bei Aral dieses Teuere Diesel zu tanken und auf die Autobahn, vorsichtig das Tempo erhöhen den Motor wieder so bisschen einfahren, damit der DPF sich ordentlich reinigt.
Was haltet ihr von meinem Vorgehen?
Was würdet ihr noch alles tauschen und was kann
man noch tun den Motor wieder an höhere Drehzahlen zugewonnen?
Sind meine bedenken berechtigt, das man den Motor verheizen könnte wenn man den direkt gedrückt hätte?

Liebe Grüße :-)

37 Antworten

Okay , günstig eingekauft und noch was investiert ist besser als teuer eingekauft und trotzdem noch Baustelle . Das allgewünschte Schnäppchen ist schwer zu finden , und im Nachhinein stellt es sich dann meist als : immer noch gut , aber doch nicht alles geschenkt , Heraus.
Schon alleine wegen Alterung muss man damit rechnen , das vieles in Gummi neu gemacht werden muss .

Naja, trotzdem werden sich unsere Wege trennen. Auto hat jetzt ca 68 Tkm, alles durchrepariert. Aber ich brauche einen Kombi, hatte ich immer schon. Aber Verarbeitung und haptik sind unübertroffen...

Zitat:

@astra1816 schrieb am 14. Mai 2021 um 11:19:40 Uhr:

Naja, trotzdem werden sich unsere Wege trennen. Auto hat jetzt ca 68 Tkm, alles durchrepariert. Aber ich brauche einen Kombi, hatte ich immer schon. Aber Verarbeitung und haptik sind unübertroffen...

Ja , dann wäre das ja vielleicht wert nach dem Preis zu fragen wenn du ja schon alles repariert hast. 🙂

Wozu?