3H Getriebe mit 4-Gang Schaltgestänge einstellen
Hallo,
habe nun einen Tag lang versucht mein 3H Getriebe mit 4-Gang Schaltgestänge einzustellen und bekomme es einfach nicht hin.
Der zweite Gang springt bei bestimmten Drehzahlen raus. Wenn ich ihn einlegen möchte finde ich manchmal den Rückwärtsgang, teilweise geht keiner rein. Der vierte Gang geht sporadisch, die Gänge eins, drei und fünf funktionieren gar nicht.
Mein Problem ist, dass ich Sonntagmittag mit dem Bus 190km fahren muss und von da auch gern wieder zurückkäme;-) Hat jemand einen Tipp was man sehr beachten sollte oder Bock mir zu helfen?
Gruß
21 Antworten
Hallo,
habe jetzt alles versucht. Zuerst die Löcher am Hebel im Innenraum gefluchtet, dann in den Leerlauf, Geber am Getriebe senkrecht. Zweiten Gang rein, funktioniert (vierter auch). Wenn ich dann in den dritten Gang schalten möchte klappt das nicht. Habe das Gefühl, dass der Weg einfach zu kurz ist. Also: Schaltstange so weit es geht ineinandergeschoben. Funktioniert immer noch nicht. Zweiter und vierter, respektive Rückwärtsgang lassen sich 1A schalten, die ungeraden überhaupt nicht. Was mache ich jetzt?
Gruß
P.S.: tiefer Tunnel, 4-Gang-Schaltgestänge vom KY, 3H-Getriebe. Klas ist auch, dass der erste Ganz hinten links sitzt und der Hebel zum Einlegen runtergedrückt werden muss;-)
Nabend
Junge Junge 🙄 und wenn es nicht so ernst wäre ..................................... gg🙂😁
Bluetrotter: HOLE dir eine 5G.-Schaltkulisse für flachen Tunnel mit Hebel und Gestänge,
bau ein und alles wird gut. 😉
In der eBucht ist z.Z. "Ebbe".
mfg.-Trom
PS: Suche immer noch 5G.-Kulisse,
aber wenn in der eBucht "Flut" ist,mich bitte nicht überbieten,wenn denn. 😛😁
Hallo,
Trom: wenn doch mehrere Leute sagen, dass es geht, sollte es ja auch funktionieren. Vielleicht bin ich zu doof, vielleicht hat aber ja auch noch jemand einen heißen Tipp worauf ich achten soll oder kann. Vielleicht möchte mir ja sogar jemand helfen;-) Sicher ist es besser ein richtiges Gestänge zu haben, gibt es aber, wie du schon selbst gut erkannt hast nicht.
Gruß
Suche 5-Gang Schaltgestänge samt Hebel für flachen Tunnel
ICH AUCH!!!Zitat:
Original geschrieben von bluetrotter
Suche 5-Gang Schaltgestänge samt Hebel für flachen Tunnel