3GP BT Streaming Spotify Titelanzeige
Hallo,
früher hat bei mir die Titelanzeige von Spotify(iPhone) über das BT Streaming an meinem MMI3GP nicht funktioniert.
Ich habe diese Woche ein Update der Spotify auf dem iPhone gemacht und die Softwareversion 612 auf der Unit installiert. Nun funktioniert bei mir die Titelanzeige. Die Zeitanzeige spinnt zwar ab und zu aber damit kann ich doch sehr gut leben. Besser als keine Titelinfos.
Nun wüsste ich gerne ob's an der 3GP SW612 liegt oder ob das dank der neuen Spotify App ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hat da schon wer Erfahrungen?
23 Antworten
Ich habe zwar kein Spotify, höre aber gerne Podcasts über die IPhone App. Das ganze dann per AirPlay, also BT-Audioplayer an das MMI 3G+.
Wegen anderer Unzulänglichkeiten, u.a. auch wegen fehlender Titelanzeige, des MMI hatte mein Händler vor ca. drei Wochen ein Update eingespielt.
Hat aber nichts gebracht. Identischer Zustand zu vorher.
Wo kann ich die Version ablesen?
Vielleicht ist Deine Version neuer?
Angeblich soll es ja am iOS 6 liegen (habe iPhone 5) und Audi könne nichts machen.
Deine Feststellung würde diese pauschale Aussage ja widerlegen und macht mir Hoffnung.
Zitat:
Original geschrieben von Frickelkönig
Ich habe zwar kein Spotify, höre aber gerne Podcasts über die IPhone App. Das ganze dann per AirPlay, also BT-Audioplayer an das MMI 3G+.Wegen anderer Unzulänglichkeiten, u.a. auch wegen fehlender Titelanzeige, des MMI hatte mein Händler vor ca. drei Wochen ein Update eingespielt.
Hat aber nichts gebracht. Identischer Zustand zu vorher.Wo kann ich die Version ablesen?
Vielleicht ist Deine Version neuer?Angeblich soll es ja am iOS 6 liegen (habe iPhone 5) und Audi könne nichts machen.
Deine Feststellung würde diese pauschale Aussage ja widerlegen und macht mir Hoffnung.
Ich nutze das iPhone 4 mit iOS 6. Die normale Apple Musik App funktionierte immer wunderbar mit der Titalanzeige. Seit den Updates funktioniert nun auch Spotify.
Du kannst ins menu gehen und dann setup mmi(ich meine oben rechts) und dann versionsinformationen. Dort findest du deine Version. Ich habe 612 drauf
Hatte heute Inspektion und bat darum, die Neueste MMi Software aufzuspielen, wegen merkwürdigem Verhalten des SDS und nur sporadisch Titelanzeige beim iPhone 5,
Angeblich habe die aktuellste Version für mein Fahrzeug bereits drauf...?
Ist aber keine 612 oder 614, die werden für mein Fahrzeug gar nicht im Audi-System angezeigt...?
Im MMi Setup heißt es unter Versionsinformation irgendetwas mit P530 AU oder so.
Auf dieser Seite finde ich die Version überhaupt nicht:
http://mycarfreak.blogspot.de/.../...icht-audi-mmi-3g-3gp-mmi-plus.htm
Wieso das?
Zitat:
Hatte heute Inspektion und bat darum, die Neueste MMi Software aufzuspielen, wegen merkwürdigem Verhalten des SDS und nur sporadisch Titelanzeige beim iPhone 5,
Ist aber keine 612 oder 614, die werden für mein Fahrzeug gar nicht im Audi-System angezeigt...?Im MMi Setup heißt es unter Versionsinformation irgendetwas mit P530 AU oder so.
http://mycarfreak.blogspot.de/.../...icht-audi-mmi-3g-3gp-mmi-plus.htmWieso das?
Die P versionen sind die vom Werk aus aufgespielt sind. Die K versionen sind die Standalone Updates.
Denke die Version 530 ist nie als Update ausgeleifert worden.
Ich hab mir einfach für paar Euro die DVD beim Händler gekauft und das Update selber gemacht.
Schont die Nerven :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist aber keine 612 oder 614, die werden für mein Fahrzeug gar nicht im Audi-System angezeigt...?Im MMi Setup heißt es unter Versionsinformation irgendetwas mit P530 AU oder so.
http://mycarfreak.blogspot.de/.../...icht-audi-mmi-3g-3gp-mmi-plus.htmWieso das?
Die gleiche Version habe ich auch drauf und ich hatte mir die Update CD besorgt. Leider hat das Update auf 612 nicht funktioniert. Vorgestern war der Wagen in der Werkstatt (wg. einer anderen Sache) und es sollte das Update für das MMI aufgespielt werden - leider ist nichts passiert. Da der Wagen abgeholt und zurück gebracht wurde und der Mitarbeiter der den Wagen hin und her gefahren hat ahnungslos war, werde ich heute mal im Autohaus nachfragen. Vielleicht bin ich / sind wir dann schlauer.
Carsten
die zeitanzeige geht auch mit dem normalen BT manchmal nicht. bis zum letzen update ging sie sogar nie...
So, ich hatte heute einen weiteren Termin bzgl. Update der Medienversion.
Mein Händler hat die 612 und auch die 614 da.
Der Werkstattmeister weigerte sich dann aber die Updates aufzuspielen.
Grund sei ein Warnhinweis, dass bei dem Update (Zitat) " Kundenfunktionen verloren gehen".
Das beträfe nur die Kombination MMI3g+ mit Bluetooth-Online aber ohne AMI.
Genau diese Kombi habe ich (wozu auch AMI, wenn ich per BT streamen kann).
Die Audi Service-Hotline konnte mit der Formulierung "Funktionen" aber nichts anfangen.
"Informationen", also gespeicherte Favoriten oder so sind dann futsch, das leuchtet ein.
Angeblich hat das auch nichts mit dem Online-Zugang zu tun. Die Lizenz für die Onlinedienste läge auf einem Server bei Audi und nicht auf dem MMi.
@dave_be: welche Austattung hast Du und lief das Update problemlos durch? Musste überhaupt etwas erneut eingestellt werden.
Es läuft zwar nun die Anfrage über diese TPI Hotline, aber der Händler erwartet keine erschöpfende Antwort.
Gruß
wozu AMI? weil du beim bluetooth streaming weiterhin alles übers handy steuern musst. ok titel vor und zurûck nicht, aber wer braucht das schon oft...
Zitat:
Original geschrieben von center100
Die gleiche Version habe ich auch drauf und ich hatte mir die Update CD besorgt. Leider hat das Update auf 612 nicht funktioniert. Vorgestern war der Wagen in der Werkstatt (wg. einer anderen Sache) und es sollte das Update für das MMI aufgespielt werden - leider ist nichts passiert. Da der Wagen abgeholt und zurück gebracht wurde und der Mitarbeiter der den Wagen hin und her gefahren hat ahnungslos war, werde ich heute mal im Autohaus nachfragen. Vielleicht bin ich / sind wir dann schlauer.Zitat:
Carsten
Nach Aussage des Autohauses gibt es kein Update für diese Ausgangsversion. Ich werde mal direkt bei Audi anfragen...
Gibt's hier schon Neuigkeiten? Fahre selber einen 2012 S5 und bin die fehlenden Titelinformationen im MMI allmählich leid.
Ich habe die 612 drauf und seit dem letzten update der spotify ios appauch titelanzeige inkl der richtigen abspieldauer das tracks
Das hört sich gut an. Werden bei Dir auch die Cover übertragen? Habe gerade mal nachgesehen, welche Versionsnummer ich habe. Mit der P0513 hinke ich wohl noch etwas hinterher. Könnt Ihr mir sagen, was so ein MMI Update bei Audi in etwa kostet und wie lange es dauert?
Zitat:
Original geschrieben von Hai Hamburg
Das hört sich gut an. Werden bei Dir auch die Cover übertragen? Habe gerade mal nachgesehen, welche Versionsnummer ich habe. Mit der P0513 hinke ich wohl noch etwas hinterher. Könnt Ihr mir sagen, was so ein MMI Update bei Audi in etwa kostet und wie lange es dauert?
Cover gibts per BT leider nicht
Seit Update des iPhone auf iOS 7.03 werden nun alle Titelinformationen im MMI bei BT-Streaming angezeigt (außer Titellänge).
Getestet mit: Apple Podcast App, Soundcloud und Mixcloud
MMI Firmware ist weiterhin die alte... Mein Händler darf ja immer noch nicht updaten, da ich kein AMI habe.
Liegt also doch mehr an Apple, als an Audi, dass manche Sachen nicht (immer) einwandfrei funktionieren.
Vielleicht für den ein oder anderen eine Motivation, doch immer das neueste iOS zu installieren.