3G Abschaltung

BMW 5er F10

Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob es etwas neues bezüglich 3G Abschaltung gibt. Vielleicht weiß jemand wie BMW das handhabt.
Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich empfinde, nach Durchlesen der Texte, es als höchst beschämend, dass ich einen BMW gekauft habe und für das Tanken Geld zahlen muss. Wieso denn für Leistungen Geld zahlen? Hey, ich fahre einen BMW, da kann ja wohl alles all-inclusive sein.

CU Oliver

P.S.: wer Ironie findet, der darf sie behalten 🙂

418 weitere Antworten
418 Antworten

Wenn RTTI rausfliegt brauchtste den Rest sowieso nicht mehr...

Welcher Rest?

Was es im CD Shop noch so alles mögliche gibt.RTTI war für mich mit das beste!

Richtig, rtti ist auch das einzige, wofür es noch lohnt, Geld auszugeben. Für unsere alten Bomber gibt es eben nix neueres mehr. BMW online war noch ein nettes Gimmick, jedoch ohne ernsthaften Mehrwert. Rtti fand ich persönlich wirklich gut.

Ähnliche Themen

Stimme ich dir voll zu, sehr schade das dies von BMW nicht anders gelöst wird für uns alten Bomber ;-)

Dabei könnte man es softwaremäßig so einfach freischalten das handy für Daten Netz zu benutzen

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 19. September 2020 um 12:38:12 Uhr:

Dabei könnte man es softwaremäßig so einfach freischalten das handy für Daten Netz zu benutzen

Aber dann verdient BMW ja nix mehr an Dir. Also werden die nen Teufel tun.

Was ist mit Remote Services also Standheizung per App aktivieren, Fahrzeug orten, aufschließen per App usw?
Irgendwie alles sehr undurchsichtig. Remoteservices, SOS Knopf und RTTI hätte ich gerne weiterhin aktiv. Egal ob es ein bisschen langsamer ist.

😠...Leider bekommt man nur unklare Aussagen bei CD.Die wissen es wohl selber nicht, wie das demnächst für alte Fahrzeuge gehandhabt wird nach der Abschaltung von 3G.Bin auch darüber enttäuscht von diesem Shop.
Finde es echt besch.....was die da veranstalten, bezüglich Diensteangebote.
Bei mir(F36)steht überall Dienste können nicht verlängert werden, und das bei einem 3.Jahren altem Auto!
Bei meiner Frau (F20) 3. Jahre das gleiche Trauerspiel.
Man bekommt den Eindruck die wollen nur Kohle machen bei Neuwagen, alles andere interessiert die nicht!
RTTI würden wir auch gerne weiterhin beide benutzen...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann nutzt BMW Vodafone für die F11 Fahrzeuge?

Die schalten wohl ab Juni 2021 3G ab. Erstmal abwarten.

Was willst du abwarten? Ob sie sich das nochmal überlegen mit der Abschaltung?

Was genau aktiviert bleibt. Mich interessieren nur Remote Services, RTTI und SOS Funktion (ohne Bluetooth)
Wenn das weiterhin da ist, bin ich zufrieden.

Abwarten worauf, die schalten(3G) ab und fertisch!
Rest 😕

Was interessiert mich ob 3G abgeschaltet wird, wenn weiterhin alles funktioniert was ich brauche.

Zitat:

@HelfDirSelber schrieb am 20. September 2020 um 11:58:59 Uhr:

Was interessiert mich ob 3G abgeschaltet wird, wenn weiterhin alles funktioniert was ich brauche.

Genau da liegt aber der Hund begraben ;-)

Deine Antwort