3er touring vs. Audi A4
bin am ueberlegen ob ich mir den neuen 330i touring oder einen A4 Avant 3.2 nehmen soll.
Habt ihr eine Meinung dazu?
35 Antworten
Vielleicht um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Ich habe mir auch lange Gedanken gemacht ob ich wieder zurück zum Audi soll oder ob ich nach 3 Jahren 3er touring bei BMW bleibe....
Mitentscheidend für BMW war für mich:
- mehr Platz (auch wenn es nur geringfügig mehr ist) inbesondere ist die vordere Mittelkonsole nicht so breit wie beim A4 und ich stoße mit meinem rechten Knie nicht so an.....
- neueres Modell
- Fahrspass!!!
Und das dritte Kriterium war wirklich das gewichtigste, da durch den Heckantrieb wirklich Freude am Fahren aufkommt...
Aber letztenendes ist es immer eine sehr individuelle Entscheidung....
Viel Spass noch bei den vielleicht noch anstehenden Testfahrten.
Gruss
danke fuer die Antworten. Ich fahre zur Zeit einen A4 avant 2.5 tdi quattro und bin vor 3 Jahren einen 330d touring gefahren.
Der Motor beim BMW war klar besser, ob das jetzt bei den Benzinern auch noch so ist kann ich nur vermuten.
Das mehr an Platz wuerde in der Tat fuer den neuen 3er sprechen, da ich mittlerweile auch meinen Nachwuchs mit dem Auto transportieren muss umd mir der 5er fuer die Stadt zu gross ist.
Ich werde wohl entscheiden wenn ich den neuen touting das erst mal live sehen werde.
Zitat:
Original geschrieben von Lacky83
Also so schlecht ist Saab im Moment nun auch wieder nicht...., schließlich gilt das Vectra-Fahrwerk als das beste Fronttrieblerfahrwerk seiner Klasse und hält nachwievor die Bestnote beim ADAC. Die Kurvengeschwindigkeiten und Sicherheitsreserven sind sehr hoch.
Wenn sich die Dauertests vom Vectra und der Qualitätsreport der Autobild auch auf Saab übertragen lässt, dann stehen sie sogar deutlich besser da als BMW, die in letzter Zeit immer wieder nur schlechte Platzierung bei TÜV und ADAC eingeheimst haben. Und die Achsdiskussion um den e46 ist gerade erst verebt....
Saab ist auch sonst auf der Höhe der Zeit, mal ehrlich, ich saß auf der Messe in Leipzig in nem neuen Dreier, der wirkte auf mich auch ziemlich billig. Kunststoffe verbauen beide in ihren Cockpits en masse. BMW definitiv nicht besser, um es mal vorsichtig auszudrücken. Dann hat mich noch die Sitzeinstellung gestört (keine Ratsche) und das in einem Auto für 42t€ (hatte noch nicht mal Leder...)
Sorry Jungs, aber da bekomme ich bei Saab sehrwohl bald einen Sechszylinder (2.8V6 mit Turbo, +50Nm gegenüber 330i), noch dazu als Kombi und mit besserer Ausstattung. Bei Saab spart man wenigstens nicht am Design. Ich finde es zum Beispiel nicht richtig, dass es die "Premiumhersteller" nicht mal mehr für nötig halten, den Kombis ein eigenes Heckdesign zu verpassen (e90, neuer Passat, neuer A4). Selbst beim Astra bekomme ich deutlich geändertes Design zwischen den Modellen.
Ganz im Ernst, es soll Leute geben, die wegen solch [ironie] "geringer" [/ironie] Vorteile auf den Münchner Propeller als Logo auf ihrem Auto verzichten können. Im Gegenteil, deren exklusiver, weil seltener, Saab 9-3 Sportkombi sieht auch noch schicker aus.
Gruß, Lacky.
PS: Bleibt bitte mal am Boden, alle kochen nur mit Wasser. Und eure "technische Kluft" zwischen Saab/Opel und BMW/Audi klafft mittlerweile nur noch in euren Träumen.
Dass der 9-3 viel besser als der E90 ist würde ich nicht so betonen.Doch das beste(besser als beim bmw)ist,dass der Saab einfach kein Massenauto ist und es auch nie werden wird.
Ich habe nirgendswo behauptet, das der Saab 9-3 "viel besser" als ein e90 ist. Solche Wertungen versuche ich doch eigentlich zu vermeiden. Und "viel besser" wäre egal wie rum bei der heutigen Nähe der Fahrzeuge (in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit) desweiteren maßlos übertrieben.
Gruß, Lacky.
PS: Ich glaube übrigens schon, dass der e90 das bessere Auto (also Gesamtfahrzeug) ist, ich wollte nur klarstellen, dass der Saab nicht so schlecht ist, wie ihn manche BMW-Leutchen hier hinstellen. Und wie üblich hat er auch Stärken, an denen er wirklich besser ist.