3er touring vs. Audi A4

BMW 3er E90

bin am ueberlegen ob ich mir den neuen 330i touring oder einen A4 Avant 3.2 nehmen soll.

Habt ihr eine Meinung dazu?

35 Antworten

Wie wäre es mit dem Saab 9-3 SportCombi(2.8 V6 Turbomotor 252PS)Ist ein geiles auto und schlägt BMW und CO. um Weiten

aber sowas von ... 😁 *lol*

Schlag mich momentan auch mit den beiden Marken rum;
da ich (nach reiflicher Untersuchung) die Pros & Contras abgewägt hab, steht IMO ein klares Unentschieden fest 🙁

Also im Endeffekt entscheidet wirklich der Bauch
(was mich die letzten drei Nächte kaum schlafen ließ 😉 ).

T

Da ich kein Foto hab' kann ich Dir leider nicht "beweisfähig" bei Deiner Entscheidung helfen, aber:

Ich hab' gestern in München auf dem mittleren Ring einen ungetarnten E91 in einem ziemlich hellen Blau-Metallic (neue, beim E90 bisher nicht verfügbare Farbe) gesehen - der Wagen sieht wirklich klasse aus!

Grüße,
"Steve"

Ähnliche Themen

ich würde auch sagen, daß es eine reine Bauchentscheidung ist. Ich als BMW-Fan würde natürlich den E90 bevorzugen 😉

Noch ein Zusatz hinsichtlich belastbarer Argumente:

Wenn Du das Auto länger fahren willst ist der E91 wohl die bessere Alternative. Er wird ab September für vsl. 7 Jahre gebaut, während der A4 in 2 1/2 bis 3 Jahren durch ein neues Modell abgelöst wird. Der E90/91 ist einfach eine halbe bis eine Fzg.-Generation neuer, als der aktuelle A4.

Grüße,
"Steve"

Zitat:

Original geschrieben von martinz8

Wie wäre es mit dem Saab 9-3 SportCombi(2.8 V6 Turbomotor 252PS)Ist ein geiles auto und schlägt BMW und CO. um Weiten

Mir tut schon meine Antwort auf deine unsinnige Frage nach dem Vergleich BMW vs. Saab leid... Du hast ja offenbar nur Stress im Sinn... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Mir tut schon meine Antwort auf deine unsinnige Frage nach dem Vergleich BMW vs. Saab leid... Du hast ja offenbar nur Stress im Sinn... 🙄

Eigentlich hast du Recht.Ich sollte mir einen BMW zulegen.Aber lediglich nur für ein Jahr(neuwagen).Und weist warum?? Weil ich mir kein deutsches prollo-Image erschaffen will 😉 Gruß aus dem konservativen Wien

Zitat:

Eigentlich hast du Recht.Ich sollte mir einen BMW zulegen.Aber lediglich nur für ein Jahr(neuwagen).Und weist warum?? Weil ich mir kein deutsches prollo-Image erschaffen will 😉 Gruß aus dem konservativen Wien

Neidisch?!

Zitat:

Der Saab ist ein schönes Auto und der Turbomotor ist sehr schnell, allerdings würde ich den Saab wenn überhaupt gleich und nicht besser stellen!

Abgesehen davon würde ich den neuen Passat Variant ebenfalls im Hinterkopf behalten, die ersten Bilder sind sehr vielversprechend!

Zitat:

Original geschrieben von danol

Der Saab ist ein schönes Auto und der Turbomotor ist sehr schnell, allerdings würde ich den Saab wenn überhaupt gleich und nicht besser stellen!

Abgesehen davon würde ich den neuen Passat Variant ebenfalls im Hinterkopf behalten, die ersten Bilder sind sehr vielversprechend!

Der SAAB ist natürlich nich das beste Auto.Doch mit dem BMW ist er ungefär auf gleichem Niveau. Und abgesehen davon hat der Passat überhaupt nichts in der PREMIUMKLASSE ZU SUCHEN................................. Gruß aus dem konservativen Wien

der saab ist nie und nimmer auf bmw niveau. eher wie schon geschrieben mit einem vectra vergleichbar. stelle niemals die qualität und tradition eines 3ers in frage! 😉

Für den Audi spricht auf jeden Fall, dass er ein sehr ausgereiftes Modell ist, dass nach dem Facelift praktisch keine Mängel mehr haben sollte. Außerdem sprechen TÜV-Statistik und ADAC-Pannenstatistik bereits positiv für das Vor-Facelift-Modell.

Ein neues Auto dagegen hat IMMER mit Kinderkrankheiten und Rückrufen zutun, vor allem in den ersten beiden Produktionsjahren. Das hat jetzt nix mit dem e90/91 zu tun. Wenn ihr ehrlich seit, sind wir doch alle zu Testern für die Automobilindustrie geworden... ganz speziell bei den deutschen Marken....

Gruß, Lacky.

Zitat:

Eigentlich hast du Recht.

1. sehe ich das grundsätzlich auch so...

2. weiß ich nicht, worauf Du dich beziehst, denn ich sagte nur dass Du offenbar Stress im Sinn hast.

Wenn ich damit recht habe, lies doch bitte im Saab-Forum weiter, sowas braucht hier keiner. Danke!

Deine Antwort