1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3er = Proll???

3er = Proll???

BMW 3er E36

Hallo Leute,
fahre seid 5 Jahren 3er (2 Jahre E36 Coupe, 3 Jahre E46 Lim)
In dieser ganzen Zeit musste ich feststellen, das ich bei vielen Leuten als Prolet abgestemmpelt werde. Zusätzlich bin ich türkischer Landsmann, das führt dazu, das ich in vielen Augen genau in das Klischee eines 3er Fahrers passe.
Ehrlich gesagt: ich hab die Schnautze voll von solchen Aussagen wie: Typisch Türke, P****verlängerung, Dönerschleuder oder sowas hier
Nicht das ich kein Spass verstehen kann, das mit dem "Krassen 3ern" ist ja noch lustig, aber langsam bekomm ich das Kotzen.
Ist es ein Fehler "freude am Fahren zu haben"?
Und was kann ich dafür, das viele meiner Landmänner, guten Geschmack haben?
Musste das mal loswerden.
MFG, Ali323

18 Antworten

Das ist nun mal leider so. Verstärkt wird dieser Effekt, so bald man nur winzige Modifikationen am Fahrzeug vornimmt, sofort wird die "aufgemotzte Kiste" einem Prolo zugeordnet.

Hi,

ich würde sagen, daß ist der pure Neid.

Das Du, Deine Landsmänner und wir einen guten Geschmack haben, läßt sich wohl nicht bestreiten.

Und wir sollten uns nicht "angreifbar" machen.

Unsere Autos sind einfach geil - ob dezent getuned oder "natur" - nicht ärgern - immer nur wundern über solche Meinungen.

Kopf hoch - und fahr weiter BMW - auch wenn es ein angebliches Klischee ist - Du hast wahrscheinlich schon länger deutsche Steuen bezahlt, als die, die Dir diese Sachen vorwerfen.

(Hoffentlich habe ich jetzt nichts politisches losgetreten!)

:-))

Allen BMW's und Ihren stolzen (!!!) Besitzern ein schönes Wochenende!

netmonitor

Tja, manche Deiner Landsleute gönnen uns "Deutschen" die BMWs nicht.. was ich da schon mitbekommen hab.. sagte ein türkischer Staatsbürger (in Begleitung von einem Zweiten) zu einem "Deutschen", BMW wäre viel zu gut für "uns" und wir hätten das nicht verdient..
Das muss man sich mal reinziehen... so jemand dürfte gar kein Auto fahren.

Sorry, aber solche Deppen wie der versauen Euer Image in Bezug auf Autos. Was Ihr fahrt, ist Eure Sache und es ist Euer gutes Recht, ein edles Auto zu fahren, wenn Ihrs Euch leisten könnt!

@Ali
Da solltest aber wirklich drüber stehen, Du mußt doch auf solch sinnloses geschwätz nichts geben oder?

Habe einen sehr guten Freund, der hat 3 Dönerbuden und meinst du der interessiert sich für so einen blödsinn, will dir nur damit sagen das du net der einzige bist mit dem Problem, aber der hat nen Audi und alle sagen eh Proll.
Da kannste fahren was de willst, neider gibt es immer,

Ähnliche Themen

@Ali323:

Hey Mann, Kopf hoch! Sei stolz auf Deinen BMW! Ich habe mir meinen hart erarbeitet und ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit hier auch hart für ihren BMW arbeiten musste. Das mit dem Klischee, der 3er wäre ein Türken-Auto, kennen ich nur zu gut. Ich werde auch immer von Bekannten angesprochen: "Was, so eine Proleten-Karre hast Du Dir geholt?" Die fahren dann alte Golfs, die fast auf dem Boden schleifen... Oder:"Was,Du hast Dir so ne Türken-Karre gekauft?" Und? Was soll der Blödsinn? Geht mir glatt am A**** vorbei. Ich hab sogar überlegt gehabt, ob ich mir nicht "Dönerkebap 3,50€" auf die Heckscheibe klebe... Aber das wollte ich meinem BMW dann doch nicht antun. Es gibt genauso viele Assis bei den Türken wie bei allen anderen auch... Also? Wo ist das Problem? Ich stehe da voll drüber über den Sprüchen... Ist oft echt Neid. Und so dumme Sprüche wie in dem oben genannten Thread, naja, ich fand es witzig... Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und man muss auch über sich selbst lachen können. Überall steckt ein Funken Wahrheit drin und ich habe mal einen BMW gesehen, der könnte 1:1 aus diesem Prospekt stammen... 😁

Langer Rede kurzer Sinn: Was schert mich das Geschwätz von anderen Leuten? Jeder fährt, was er will und kann und damit ist gut.

Grüße,

David al. DerMoses

Döner-Karre ? ...

@DerMoses

... eben! Seh' ich genauso ...

hi leute,

beim lesen eurer beiträge kommt man richtig auf den geschmack. fahre also gleich los und kaufe mir ( nein, keinen bmw ) einen döner.
gruss an alle mit freitag-abend-knoblauchfahne, bis bald
CARSTEN

Ich hör immer wieder, ob ich im Lotto gewonnen hätte, weil ich ein 325i BMW Cabrio fahre. Wenn ich dann sage, dass das Auto 8 Jahre alt ist, kommt ein ungläubiges schauen...

Nachdem die dann wieder Luft bekommen, suchen sie irgend eine dumme Ausrede nur um nicht sagen zu müssen, dass sie trotzdem fast vor Neid platzen...

Aber der älteste Bewohner der Welt ist nunmal der NEID!!!

Kannst leider nix dagegen machen, ausser einfach darüber zu lachen 🙂

Fred 🙂

Als 3er-Fahrer sollte man wirklich über dem Geschwätz der Neider stehen...

Und wer mich nen Proll nennt, kann was erleben! 😁 😉

Zu meiner Person:

Schwarze Haare und derbe auffällig.

Zu meinem Auto:

E36 Coupe mit dicken Felgen. tiefer, lauter, und und und

Zu der ganzen Sache:

Also da ich sowieso keine Chance als "normaler" BMW-Fahrer dazustehen provozier ich das ganze auch ein bisschen...aber nur manchmal. Ich bin stolz auf mich, mein Auto und was ich tue.

Ich sag nur guter Geschmack....

MfG

Mein Auto sieht noch relativ "normal" aus, und trotzdem wird es von meinen Freunden nicht selten "Prollkarre" genannt, vielleicht gerade weil ich absolut nicht der Typ bin, zu dem ein tiefer gelegtes Auto passen würde.

Ich finde das durchaus lustig, denn es gibt ja wirklich Leute, die glauben, sie hätten das tollste und "coolste" Auto der Welt, nur weil ihr alter Dreier flach wie ein Schneeräumfahrzeug auf dem Boden liegt.

Einfach mitlachen! Meistens ist es ja gar nicht böse gemeint.

Uli

Ich habe ein 328er Coupe E46 mit sehrschönen Breyton 18 zoll drauf.Allerdigs must und müssen meine Frau und ich dafür sehr Hart Arbeiten. Da wir beide erst 21 Jahre alt sind und Mami und Papi arme Schluzcker sind müssen wirr uns überall dumme Komentare, wie Zuhälterkaren, oder so anhören. Aber das sind halt die Neider, ich persönlich genise es wenn ich irgendwo aus meinem Auto austeige und allen anderen vor Neid der Saber runter rennt,
also seit STOLZ.

Zitat:

Original geschrieben von chrisi328ci

Ich habe ein 328er Coupe E46 mit sehrschönen Breyton 18 zoll drauf.Allerdigs must und müssen meine Frau und ich dafür sehr Hart Arbeiten. Da wir beide erst 21 Jahre alt sind und Mami und Papi arme Schluzcker sind müssen wirr uns überall dumme Komentare, wie Zuhälterkaren, oder so anhören. Aber das sind halt die Neider, ich persönlich genise es wenn ich irgendwo aus meinem Auto austeige und allen anderen vor Neid der Saber runter rennt,
also seit STOLZ.

ICh will auch sabbern. Kannst paar Bilder schicken??

Zitat:

Original geschrieben von BMWDaniel

ICh will auch sabbern. Kannst paar Bilder schicken??

Sorry habe noch keine Aber wenn ich im Sommer meine Alus wieder drauf habe kommen welche versprochen ca 1 Monat