3er GT Armaturenbrett in Leder nachrüsten?

BMW 3er

Für den 3er GT wird die Option Armaturenbrett in Leder nicht angeboten. Individual macht für den F34 nichts.
Hat jemand Erfahrungen, ob es eine Sattlerei gibt, die dies d.h. Beledern des Armaturenbrettes und der oberen TÜrbereiche durchführen würde?

Für jeden Vorschlag und Idee dankbar.

otellodb

Beste Antwort im Thema

TE,

Antwort und Bilder vom Polsterer bekommen:

Vergis je echter niet in de kosten, want het is een arbeidsintensieve klus van 4 Arbeitstage. Uitbouwen van dashboard (= Armaturenbrett), uitmallen,bekleden en daarna weer het geheel dichtbouwen. Daarna nog de portieren (= Tueren) bekleden. Gesamtsumme bedraagt daardoor € 2.450,= ex Mws.

Und dies mit Garantie und Kulanze (von Ihm in Auftrag von BMW Niederlande)
Zusammen bei Neuwagen 4 Jahre in und fuer Europa 😛😛😛

Wenn zB. dein Wagen 4 Monate alt ist bekomst Du:
2 Jahre Garantie und 20 Monate Kulanze. Was will man mehr!

Er machte bei meinem Wagen den Vorschlag, nicht Nappa Voll-Leder Zimt auf das Armaturenbrett, sondern Nappa Voll-Leder Schwarz:
"Het dashboard zou ik overigens in Nappa Zwart leder uitvoeren."

Lese vorigen Bericht: extra Kosten Sonderwuensche (zB Handgriffe u.s.w.)

Und dazu kommt noch polstern Sitze und Tuerpanele 😁😎

Aber dann faehrt man einen 3er GT der AB Werk nicht zu ordern ist und mit einzelnen Stickdrahte/Muster oder Logo einzigartig ist. Das nenne ich Individuall

Hans

31 weitere Antworten
31 Antworten

OT: Soll ich Euch meine Bankverbindung geben, damit Ihr Euer Geld gut los werdet?
😉

Und ihr denkt ernsthaft darüber nach, das gesamte Armaturenbrett ausbauen zu lassen um es mit Leder zu überziehen?

Das wird doch hinterher nie mehr so wie es mal war, oder?

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Und ihr denkt ernsthaft darüber nach, das gesamte Armaturenbrett ausbauen zu lassen um es mit Leder zu überziehen?

Das wird doch hinterher nie mehr so wie es mal war, oder?

Gruß

Jürgen

Habe die Bedenken das nachher Geräusche zu vernehmen sind

die vorher nicht waren, hätte es sonst schon in Auftrag gegeben.

Aber schauen wir mal.

Gruß bubil

Zitat:

Das, worauf es ankommt, versteht man doch recht gut.

Ich will niemanden daran hindern in die Niederlande zu fahren um sich sein Instrumentenbrett beledern zu lassen... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bubil

Habe die Bedenken das nachher Geräusche zu vernehmen sind
die vorher nicht waren, hätte es sonst schon in Auftrag gegeben.
Aber schauen wir mal.

Gruß bubil

Ich sehe da überhaupt kein Problem, wenn sauber gearbeitet wird.

Es sind nur wenige Schrauben, die das Armaturenbrett halten ... wenn man weiß wo sie sind🙂 Es müssen halt vorher einige Blenden und Anbauteile weggebaut werden. Habe früher mal ein beledertes M3-Armaturenbrett in meinen E91 gebaut und keinerlei Geräusche oder sonstige Probleme gehabt .

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Ich sehe da überhaupt kein Problem, wenn sauber gearbeitet wird.
Es sind nur wenige Schrauben, die das Armaturenbrett halten ... wenn man weiß wo sie sind🙂 Es müssen halt vorher einige Blenden und Anbauteile weggebaut werden. Habe früher mal ein beledertes M3-Armaturenbrett in meinen E91 gebaut und keinerlei Geräusche oder sonstige Probleme gehabt .

Dein Erfahrungsbericht bringen mich wieder näher es machen zu lassen 😉.

Gruß. bubil

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Das, worauf es ankommt, versteht man doch recht gut.

Ich will niemanden daran hindern in die Niederlande zu fahren um sich sein Instrumentenbrett beledern zu lassen... 🙂

Und Jens,

Bei Neuwagen, also vor Ausliefferung am Kunde, wird der Wagen selbst abgeholt (auf Transport)

Und hat man in die 4 Jahre mal ein Leder-Problem, wird der Wagen durch die Firma abgeholt und wieder zurueckgebracht.

Uebrigens, kann man in alle Ruhe alles erklaeren lassen. Habe ich getan. Bin nach Eindhoven (Verabredung) gefahren und habe erst alles angesehen und dann zusammen mit Ihm und meine Frau alles besprochen. Er hat den extra Kostenpost meinem Haendler mitgeteilt und nachher stand es auf den Kaufvertrag.

Sieht schon aus. Leder aufs Armaturenbrett und Tueren. 😎

Stellt sich die Frage: werde ich es tun und wenn, Zierleisten Schwarz lassen oder beledern mit Nappa Zimt.
Die Zierleisten beledern wird es teuerer 😛

Aber man Lebt nur einmal 😉

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Und Jens,

Bei Neuwagen, also vor Ausliefferung am Kunde, wird der Wagen selbst abgeholt (auf Transport)

Und hat man in die 4 Jahre mal ein Leder-Problem, wird der Wagen durch die Firma abgeholt und wieder zurueckgebracht.

Auch in Deutschland?

Zitat:

Zitat:

Und Jens,

Auch in Deutschland?

Jasicher Jens, Du sprichst hier ueber die FA. Cools: hierunten steht, was ich oben geschrieben habe.

Lese: . We conformeren ons 100% aan het garantie&coulancesysteem van BMW. Mocht er ooit iets zijn met het interieur; halen wij de auto op en brengen deze weer retour na gedane werkzaamheden.

Moechte man noch mehr Individuelles? 😁😁😁

Individuell Alcantara: Dachhimmel, Fensterleisten/-pfosten und Sonneklappen:

De hemel uitgevoerd in Individual Alcantara incluis alle raamstijlen en de zonnekleppen: € 1.895,= exkl Mws

Hans

Zitat:

Lese: . We conformeren ons 100% aan het garantie&coulancesysteem van BMW. Mocht er ooit iets zijn met het interieur; halen wij de auto op en brengen deze weer retour na gedane werkzaamheden.

Von Deutschland lese ich da aber nichts? Sicher, dass es sich nicht wirklich nur auf die Niederlande bezieht?

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Zitat:

Von Deutschland lese ich da aber nichts? Sicher, dass es sich nicht wirklich nur auf die Niederlande bezieht?

Nein, er hat schon verschiedene Kunden.

Aber Du kannst Ihm mal fragen per E-Mail

Natuerlich richtet er sich vorerst auf die Niederlande. Das ist sein groesstes Arbeitsgebiet.

Das zu seinen Kunden durchaus auch Deutsche gehören können, glaube ich sofort. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sich ein Auftrag bei mehreren Fahrten quer durch Europa im Garantiefall noch rentiert.

Da ich aber nicht vor hatte mein Leasingfahrzeug beledern zu lassen, überlasse ich die Anfrage tatsächlichen Interessenten 😛

Hallo Adehlfing,

Schoen das Du ueber Leasing spricht. 😁. Sein Betrieb hat sehr viele Lease-Fahrer.
Durch die hohe Steuer (Niederlande) auf Neuwagen-preise, ordern viele nachher ein Leder-Paket bei Ihm.
Innerhalb kurze Zeit haben Sie das Geld fuers Leder zurueck verdient, statt an die Steuer zu zahlen

Er schreibt woertlich: En dan hebben we het nog niet eens over het fiscale = Steuer aspect: een interieur van Cools wordt niet meegenomen in de fiscale bijtelling. Dat bespaart u maandelijks al snel tussen de € 200,- en € 500,- netto per maand = pro Monat. Financiële voordelen die u ook mee mag wegen bij uw keuze voor Cools.

Hans

Ich musste unseren Flottenmanager solange nerven damit ich einen BMW und keine Renault bekomme, dass ich jetzt schlecht ankommen kann, um meinen kompletten Innenraum mit Leder auszustatten 😁

Trotzdem danke Hans, für deine Mühe!

Deine Antwort