3er Golf Cabrio 2.0/ 116PS
Hallo Freunde der Nacht,
ich hab heute ein 3er Golf Cabrio Probegefahren.
Soweit so gut, allerdings sind noch ein paar Fragen offen geblieben, die ich an Euch richten möchte und zwar:
1. Wieviel kostet ein Zahnriemenwechsel (zirka), dass Fahrzeug hat 96.000km auf dem Tacho.
2. Was für Probleme sind Euch bekannt, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Cabrio?
3. Was haltet ihr von dem 2.0 Liter Motor?
4. Mir ist aufgefallen, nach dem ich schon 15km gefahren bin, dass der er sich nicht über 5.000 Umdrehungen rausdrehen lässt. Stört mich im Endeffekt nicht, wollte nur mal sehen, wie er wegkommt. Ist da jemandem etwas bekannt, zwecks Drehzahlbegrenzer in dem 1ten und 2ten Gang?
Würde mich über viele Antworten freuen,
Grüße
Sepp2002
34 Antworten
DSP Adapter
Zitat:
Da ist ein Digitaler-Soundprozesser drin! Nokia und VW Zeichen drauf, kann man an das Teil auch ein anderes Radio anschließen?
Gruß
Ja kannst du mit dem entsprechenden Adapter..
Musst bei E-Bay unter DSP Adapter schauen..
Kostenpunkt 29 €.
gruß Shrek
Für das Nokia Sound - System gibts einen Adapter, damit man auch andere Radios anschließen kann.
Bzw. bei den Blaupunktradios ist kein Adapter nötig.
Allerdings braucht man eine Phantomspeisung für die org. Antenne.
Gibts aber für ca 7 Euro bei ebay.
Du schreibst Öltemperatur bei 90 Grad.
Lt. MFA ?
War der vorher schon warmgefahren?
Kommt mir ein bisschen hoch nach den paar Kilometern vor.
Wir haben ja nicht Hochsommer und 40 Grad im Schatten.
Evtl. sollte man mal nach Dichtigkeit prüfen.
Kopfdichtung, etc.
oder einfach mal mit der Karre zum Check bei der Dekra.
Kostet ca 20,00 Euro wär mir die Sache aber wert.
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von oli_schmidt
Du schreibst Öltemperatur bei 90 Grad.
Lt. MFA ?
War der vorher schon warmgefahren?Kommt mir ein bisschen hoch nach den paar Kilometern vor.
Ich hab 13km Ortschaften/Landstraße zur Arbeit, Öltemperatur ist dann immer über 80°C.
Durch den Öl/Wasserwärmetauscher wird der 2.0 so schnell warm.
@Sepp2002:
Fahr einfach in eine Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen und dann mit dem Verkäufer über den Preis nochmal reden.
Guten Abend zusammen,
zu dem doppelten Thread, ich hab mir gedacht, dass ich es seperat einfach nochmal einstell, da der Thread unter einem anderen Thema läuft! Aber egal.
Taugt der Digitale Soundprozessor was?
Bzw was macht der genau?
Ich denk, dass ich dem 2.0 Liter Cabrio Good Bye sag und mir das 1.8 Liter Cabrio holen werde. Werd heute Nacht noch einmal darüber schlafen.