3er- Fahrer, Hand aufs Herz

BMW 3er E90

Hi,
BMW-Fahrer, jetz mal Hand auf herz, seit mal gnaz ehrlich, finden ihr nicht, dass die Mercedes C-Klasse Avantgarde von aussen um einiges besser aussieht, genau so im innenraum ?

Beste Antwort im Thema

Nö, denn obwohl der S204 von den Konditionen bei vergleichbarer Ausstattung sogar günstiger war habe ich mich auch aus optischen Gründen für den E91 entschieden.

Bereust du es denn keinen BMW genommen zu haben, wenn du hier schon aufschlägst?

131 weitere Antworten
131 Antworten

Durfte den SLS vor 2 Wochen testen (in Mattbraun/mit Performance Paket),
und auch wenn es mir schwerfällt das währe der einzige wagen mit einem
Stern den ich sofort kaufen würde.🙁

Aktuell reizt mich kein Benz, der sich in meinem Preisrahmen bewegt. SLS schön und gut, aber hätte ich soviel Geld, würde ich mir was edles aus England oder was rassiges aus Italien holen.

Hand aufs Herz: Die C-Klasse hat mich bei ihrem Erscheinen schon interessiert, zumal sie von aussen wirklich ansehnlich wirkt. Um so ernuechternder das Probesitzen, so einen biederen Innenraum haette ich Daimler nicht zugetraut. Ein klares No Go! 

Hallo,

jetzt kommt ja das C-Klasse Facelift und damit wird die C-klasse erst kaufbar (wie immer bei Mercedes, erst das Facelift ist erträglich). Der Innenraum soll deutlich verbessert werden, Richtung E-Klasse (hat er auch bitterst nötig). Aussen sind fast alle Autos schön, mir kommt's mehr auf den Innenraum an. Bei meinem 3er stört mich vom Innenraumdesign ein bisschen der obere Teil des Armaturenbretts mit den beiden Schwüngen (Navi und Tacho etc.). Die Innenausstattung des neuen 5er finde ich dagegen topp. Mal sehen, wie der neue 3er wird, wenn er innen ähnlich wie der 5er wird, kann man kaufen.
ciao olderich

Ähnliche Themen

Von aussen gefällt mir die C-Klasse auch besser.
Abgesehen vom Image geht alles andere aber an den 3er.

Der Innenraum, speziell die Mittelkonsole gefällt mir in keinem MB, da liegt BMW im Vergleich zu MB generell vorne.

MB wird erst ab dem "Wohnzimmerfaktor" (E, S, ML, ...) etwas.

Von der Karosserie her gefällt mir der W204/S204 relativ gut, ganz im Gegensatz zur neuen E-Klasse oder der S-Klasse. Das Innenraumdesign inklusive Materialanmutung allerdings ist m.E. eine Katastrophe.
Wie schön war dagegen doch da mein alter W202 ;-)

Hand aufs Herz:

Ich wohne keine 20 km von Daimlers "Machtzentrale" entfernt und habe mich trotz grosser Besitzerschar um mich herum für einen BMW entschieden. Warum? Weil ich mit 20 noch keine grau-melierten Haare hatte und jetzt immer noch nicht😁😁

Abgesehen davon hat Herr Z*****e mit seinem SLS höchstpersönlich vor 2 Wochen in Esslingens Strassen HINTER meinem Bemes geparkt, obwohl es davor auch noch Platz gehabt hätte.
ER wusste, warum! 😉

Gruss@alle und natürlich nach Untertürkheim...

Solche Threads gibt es auch nur hier im 3er Forum 🙁

Welche Antworten gäbe es wohl im Mercedes-Forum? 😁 😎 😁

..und bei Audi erst , die kastrieren Dich gleich !! 

Ein Auto mit dieser fragwürdigen Qualität für so viel Geld, das ist schon einen Asbach wert. Altbacken sind die Autos mit dem Stern noch dazu, bis auf wenige Ausnahmen. Und die sind dann nicht bezahlbar wie ein SLS. Nur der neue CLS gefällt mir sehr gut.

Gibt es eigentlich Nutzer die beide Marken im Fuhrpark haben?

OK bei mir ist es auch nett so ganz passend-einmal neues Auto und auf der anderen Seite ein Youngtimer 😁 Soviel sei gesagt beide haben Stärken und Schwächen.

Die aktuelle C-Klasse sagt mir optisch überhaupt nicht zu, eigentlich war ich ja Benzfan aber mit der Zeit (besser mit den neuen Modellen) nahm das ab.

Besser, schlechter, gleich gut, ich bin vorher 10 Jahre zufriedener Benz Fahrer gewesen. Zudem haben wir noch einen W211 und eine aktuelle A-Klasse in der Familie. Jetzt bin ich zufriedener Fahrer eines BMW.
Alle haben gewisse Stärken und Schwächen aber ingesamt tun sie sich nichts im Bezug auf die Qualität. Diese stringente Markengläubigkeit, die hier Einige an den Tag legen ist doch total unrealistisch. Letztendlich entscheidet nur noch der persönliche Geschmack. Selbst wenn mein BMW weiterhin zuverlässig seinen Dienst versieht steht für mich keinesfalls fest, daß der Nächste wieder Einer wird. Das entscheide ich, wenn es soweit ist. Einen Audi hatte ich noch nicht😁

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Hi,
BMW-Fahrer, jetz mal Hand auf herz, seit mal gnaz ehrlich, finden ihr nicht, dass die Mercedes C-Klasse Avantgarde von aussen um einiges besser aussieht, genau so im innenraum ?

Kurz und Knapp...

NEIN !!!!!!!!

Der innenraum ist ne reine Katastrophe was Material und Oberflächenbeschafenheit sind.

Füher haben alle über nen E87 vFL und E83 gelästert, aber die C-Klasse ist um kein Stück besser.
Und aussen, naja ist geschmacksache, Katz mog d Mais ... I ned !!!!

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Hi,
Kurz und Knapp...
NEIN !!!!!!!!

Der innenraum ist ne reine Katastrophe was Material und Oberflächenbeschafenheit sind.

Füher haben alle über nen E87 vFL und E83 gelästert, aber die C-Klasse ist um kein Stück besser.
Und aussen, naja ist geschmacksache, Katz mog d Mais ... I ned !!!!

I a ned!!! 😁😁😁

Gruß
odi

Deine Antwort