3er coupe Verkaufen und Audi kaufen?
Hallo
War heute zwecks felgen beim lackierer. auf dem weg dorthin bin ich beim audi händler vorbeigefahren und einen audi a5 gesehen. ein 2,0 TDI mit 143 ps ez.09.2010 29.000 km für 32.000€ und würde mein coupe inzahlung geben,
Optisch hat mir der Audi schon immer gefallen und weiß jetzt nicht was ich machen soll..🙁
mein bmw ist ein
E92 325i
Navi Pro
M-paket
comfort paket
Innovations paket
leder sattelbraun
45.000 km
bj.12.2008
der Audi händler würde für mein auto 14.000 Euro dafür geben.. ist der preis O.k?
was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Du hast einen E92 6Zylinder M-Paket und willst zu diesen kirmesbeleuchteten fetten Coupe wechseln, das noch dazu Frontantrieb und nen miesen 4 Zylinder Diesel Motor hat. Bist du betrunken?
91 Antworten
Na gut, das sehe ich in dem Punkt etwas anders. Ein Auto muss mir in erste Linie optisch gefallen - innen wie außen und dazu von der Technik her meinen Ansprüchen genügen. Was nützt mir der beste und tollste Motor, wenn darüber die Karosserie eines Citroen CV gestülpt wurde. Andererseits nützt natürlich das optisch schönste Auto nichts, wenn das Teil motorentechnisch nicht die Bohne taugt.
Ich finde der 2,0 TDI mit 143 ist im Audi A5 Coupe genauso fehl am Platz wie der 318'er Motor unter einer E92 Karosserie. Mein nächstes Auto soll in jedem Fall auch wieder ein 6 Zylinder werden, aber so pauschalisiert gilt das nicht. Der 4-Zylinder ist für Viele einfach eine Vernunftsfrage - egal von welchem Hersteller. Die 6-Zylinder Enthusiasten sollten doch einfach mal einsehen, dass andere Menschen andere Prioritäten in Sachen Autokauf haben. Für die 8-Zylinder Fetischisten, am besten noch als HEMI V8 mag ein kleiner 4 Zylinder allenfalls als Motörchen durchgehen, aber das denk ich mir bei einem Motorrad unter 750ccm auch.
Ich bin zwar kein Audi-Freund, aber ich denke nicht, dass sich ein BMW R6 qualitativ soooooooo viel von einem Audi V6 nimmt. Besessen hab ich Beides schon (BMW 523i E39 und Audi A4 2.4 V6). Beide am Ende mit knapp 280 Tkm den Besitzer gewechselt, ohne dass ich jemals ernsthafte Probleme damit hatte. Schaut mal bei Mobile und Co, wie viele Audis da mit Laufleistungen weit über 250 Tkm gehandelt werden, teilweise hab ich schon einige mit 370 Tkm und mehr gesehen. Wie in der Rubrik BMW eben auch. Jeder Motor bzw. jeder Hersteller hat eben seine Schwachstellen. Hier der Turbo, da die Injektoren, woanders eben der Zahnriemen, eine schwammige Lenkung oder was auch immer... Ich sag nur BMW-Handbremsmechanismus... 😁
Zudem würden wohl Audi und VW in den aktuellen Pannenstatistiken kaum so gut dastehen, wenn wirklich alles so schei*e wäre, wie das hier gern kund getan wird. Oder? Man sollte manchmal Fan (einer bestimmten Marke) sein nicht mit Fetischismus verwechseln...
Ich find unsere Premiummarken BMW, Mercedes und Audi allesamt nicht schlecht. Das eine Modell des einen Herstellers mehr, das andere Modell eben nicht so.
Und trotzdem... 2,0 TDI mit 143 PS in einem Audi A5 Coupe - geht gar nicht... 😛
So, das Wort zum Sonntag... Ach nee, heut ist ja erst Mittwoch... 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Ach nee, heut ist ja erst Mittwoch... 😁 😁 😁
Schon mehr wie nur ein Feierabend-Bier gehabt, was? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Schon mehr wie nur ein Feierabend-Bier gehabt, was? 😁
Mist... Erwischt... 😁 😁 😁
Davon lebt so ein Forum 😎
Ähnliche Themen
Wenn du deinen BMW verkaufen willst, dann privat.... denn so verschenkst du viel Geld.
14.000€ ist ein Witz, wenn du ihn selber verkaufst bekommst du viel mehr.
Hatte selber einen Audi und würde ihn nur als Quattro kaufen, Frontantrieb ist echt nur eine halbe Sache.
Dann würde ich auch keinen A5 mit einem 2.0TDI nehmen. Wenn diesel dann 3.0 V6 TDI und wenn Benziner, dann mind. 2.0T mit 211PS. Auf keinen Fall aber einen 3.2FSI, die neigen zu Motorschäden, hatte selber schon 2 mal einen Kolbenkipper.
An deiner Stelle würde ich den BMW behalten und wenn A5, dann 3.0 TDI oder 2.0T (oder S5 mit 3.0T) (Quattro).
Am besten du fährst ihn mal, du wirst vom Motor enttäuscht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Horst e92
mein bmw ist einE92 325i
Navi Pro
M-paket
comfort paket
Innovations paket
leder sattelbraun
45.000 km
bj.12.2008der Audi händler würde für mein auto 14.000 Euro dafür geben.. ist der preis O.k?
was meint ihr?
Das wäre mir eindeutig viel zu wenig...
Mein coupe war ähnlich,aber ohne Leder und Navi.Ez 11/07 im Frühjahr 2011 verkauft Privat für 24150.-
Mit M-Paket kann man die eigentlich ganz gut verkaufen
Wenn das der Preis für deinen sein soll ist der A5 20% zu teuer 🙄
Trink erstmal ein kühles Bier damit du wieder klar denken kannst 😁
Alles zusammengefasst ein sehr schlechtes Geschäft. Selbst wenn du Privat über 20k für deinen BMW bekommst würde ich den Tausch nicht machen. Der A5 als Gebrauchtwagen ist insgesamt zu teuer. Den kann man meiner Meinung nach nur als Neuwagen kaufen. Denke als 2.0 TDI würdest du den für ca. 40k bekommen. Dann hättest du wenigestens das aktuelle Modell.
Du hast einen E92 6Zylinder M-Paket und willst zu diesen kirmesbeleuchteten fetten Coupe wechseln, das noch dazu Frontantrieb und nen miesen 4 Zylinder Diesel Motor hat. Bist du betrunken?
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Ich hatte ihn gerade zu einem kühlem Bier geraten.Dachte es liegt an der Hitze...
Dass man so ein Thema im E90 Forum diskutieren kann, ohne dass noch auf der ersten Seite wüste Beleidigungen kommen, ist ja schon mal ein Argument für den E90. Dennoch würde ich die Bier/Popcorn Fraktion bitten, sich zurück zuhalten.
Als Privatperson kann ich so etwas in keiner Form nachvollziehen. In meiner Prioritätenliste kommt erst Fahrleistungen/Fahrverhalten, dann Nutzwert/Komfort/Platz, und dann weit abgeschlagen das Aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
.....Gegenüber antwortet - die Optik - er ist so schön. Da hört es dann schon auf und ich dreh' mich um und verlasse den Raum. Leute sind einfach nur auf die Optik hin.
BMW_verrückter
Klar; 😎 stimmt.
Doch das haben wir hier mit fast jedem Beitrag, wo die Leute ihre Fz mit Folien bekleben und/oder billige (aber breite) Schlappen in teils unzulässiger Art montieren.
Zitat:
Solche Antworten sind unsachlich und einfach "blöd". Was soll das ?😕
Der TE hat ´ne einfache und ernsthafte Frage gestellt gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Solche Antworten sind unsachlich und einfach "blöd". Was soll das ?😕Zitat:
Der TE hat ´ne einfache und ernsthafte Frage gestellt gehabt.
Was soll man drauf antworten, da past doch nix zusammen. Der E92 ist nicht 14TE sondern ca. 22 - 24 TE je nach Zustand wert. Und der A5 2.0 TDI 143 PS, fast gleiche Laufleistung BJ 2009 ist keine 32 TE wert.
Wo ist dieser Händler, den würd ich gern mal kennen lernen... solche Angebote geben. Oder ist der E92 ein Unfallfahrzeug?