3er Automatik läuft nur auf drei Töpfen

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute!
Meine Frau verzweifelt etwas. Ihr Golf 3 Baujahr 1997 Automatik Sonderedition Joker läuft nur auf drei Zylindern. Wir haben ihn gerade aus der Werkstatt geholt. Der gute Mann dort konnte nichts genaues feststellen. Gemisch ist da, der Funke auch aber die Verdichtung scheint nicht in Ordnung zu sein. Getauscht wurde vorher schon mal ein Ansaugstutzen und das obere Teil vom Zündverteiler. Wer hat einen Idee oder einen Tipp woran es liegen könnte. Gruß

P.S. Meine Frau berichtet gerade noch von folgendem Problem: wenn sie mal eine längere Strecke schneller fährt und dann wieder langsamer, piepst für eine Weile die Öldruckkontrolle. Was könnte hier das Problem sein?

22 Antworten

Ich würd zu einer anderen wekstatt fahren. eine zweite meinung einholen
lg

So lange du nicht zu den mit den 3 Buchstaben gehst 😁

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von vwparts2010

Anstatt hier ständig meine aussagen zu kritisieren gib mal lieber ein paar nützliche ratschläge für die hilfesuchenden.
Der AAM wurde bis 12/97 verbaut, also sehr naheliegend

Von Kritik kann ich hier Nichts erkennen...auch du @vvparts2010 solltest doch schon hier Gelernt haben das man ohne MKB oder sonstige Daten keine Tipps abgeben kann...auch ich nicht...was du machst sind oft Spekulationen die keinem was bringen...also BITTE warten wir ab wie sich der TE äußert...

Das hat auch was mit logischem denken und Fachwissen zu tun denn daten von irgentwelchen Blättern ablesen kann jeder aber wenn du natürlich erst einen MKB brauchst um eine defekte ZKD zu diagnostizieren dann bist hier irgendwie falsch

moinsen,
Was bitte hat der MBK mit einer Diagnose zu tun.
Die aussage ist doch eindeutig, es wäre höchsten interessant ob Diesel oder Benziner der Rest ist erst mal egal, für eine Diagnose. 
Gruß andi295