3d Perspektive im Navi (Birdview)
hi forum,
ich habe seit freitag einen a6 bj 9-2006 mit navi dvd und mmi. habe das große farbdisplay in der mitte. nun hab ich mir gestern abend von einem kumpel mit dem gleichen auto eine neuere navi dvd ausgeliehen, version 2010. ich dachte mit dieser dvd spielt er auch neue software aufs navi mit der man dann auch die 3d perspektive wählen kann, das hätte ich nämlich gerne.
er hat zwar beim einlegen neue software draufgespielt, allerdings gabs keinen punkt unter settings wo man 3d hätte auswählen können. nun habe ich mich hier durchs forum gebissen und viele beiträge gelesen wo von einem mmi update die rede ist. angeblich 3 cds die man kaufen kann und dann das mmi updaten. dann würde wohl die 3d sache freigeschaltet werden.
in einem beitrag allerdings wird behauptet dass 3d automatisch mit der neueren navi dvd software aufgespielt würde, und das war bei mir jetzt ja nicht so.
ich bin noch laie mit der audi technik also wärs super wenn mir einfach einer mal sagen könnte was nun richtig ist und was ich machen muss damit ich 3d bekomme.
vielen dank.
lg mirko
37 Antworten
Ich finde die 3D Ansicht (eigentlich ist es garnicht 3D 😉 ) beim 2G nicht wirklich prickelnd. Sieht zwar etwas besser aus, aber wenn man damit in einer fremden Stadt unterwegs ist verpasst man schon mal eine Straße. Auch auf einem großen Autobahndreieck ist die Ansicht nicht so dolle.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
... eigentlich ist es gar nicht 3D ...
.
Haste auch wieder recht. Eine echte Tiefenwirkung, wie z. B. bei 3D- Fernsehen, gibt es da nicht. BirdView trifft es eher.
Gruß DVE
Zitat:
Schön das du dir Raubkopien besorgt hast. Das ist es natürlich Wert wenn man bedenkt das die 3 Cd´s 5,24 beim 🙂 kosten.@DVE
Beim 3g sieht die 3D Ansicht um einiges besser aus. 😉
Hallo,
hast du eine Artikelnr ???
Heute hat der 🙂 bei mir das update auf 5570 gemacht , aber wo finde ich diese Birdview oder 3D funktion?