3d Perspektive im Navi (Birdview)
hi forum,
ich habe seit freitag einen a6 bj 9-2006 mit navi dvd und mmi. habe das große farbdisplay in der mitte. nun hab ich mir gestern abend von einem kumpel mit dem gleichen auto eine neuere navi dvd ausgeliehen, version 2010. ich dachte mit dieser dvd spielt er auch neue software aufs navi mit der man dann auch die 3d perspektive wählen kann, das hätte ich nämlich gerne.
er hat zwar beim einlegen neue software draufgespielt, allerdings gabs keinen punkt unter settings wo man 3d hätte auswählen können. nun habe ich mich hier durchs forum gebissen und viele beiträge gelesen wo von einem mmi update die rede ist. angeblich 3 cds die man kaufen kann und dann das mmi updaten. dann würde wohl die 3d sache freigeschaltet werden.
in einem beitrag allerdings wird behauptet dass 3d automatisch mit der neueren navi dvd software aufgespielt würde, und das war bei mir jetzt ja nicht so.
ich bin noch laie mit der audi technik also wärs super wenn mir einfach einer mal sagen könnte was nun richtig ist und was ich machen muss damit ich 3d bekomme.
vielen dank.
lg mirko
37 Antworten
Ich finde die 3D Ansicht (eigentlich ist es garnicht 3D 😉 ) beim 2G nicht wirklich prickelnd. Sieht zwar etwas besser aus, aber wenn man damit in einer fremden Stadt unterwegs ist verpasst man schon mal eine Straße. Auch auf einem großen Autobahndreieck ist die Ansicht nicht so dolle.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
... eigentlich ist es gar nicht 3D ...
.
Haste auch wieder recht. Eine echte Tiefenwirkung, wie z. B. bei 3D- Fernsehen, gibt es da nicht. BirdView trifft es eher.
Gruß DVE
Zitat:
Schön das du dir Raubkopien besorgt hast. Das ist es natürlich Wert wenn man bedenkt das die 3 Cd´s 5,24 beim 🙂 kosten.@DVE
Beim 3g sieht die 3D Ansicht um einiges besser aus. 😉
Hallo,
hast du eine Artikelnr ???
Heute hat der 🙂 bei mir das update auf 5570 gemacht , aber wo finde ich diese Birdview oder 3D funktion?
Habe alle settings durchsucht , aber finde diesen menuepunkt nicht , DVD ist die 2010er , sollte demnach funktionieren.
Höhenanzeige funzt.
mfg
Sidefinder
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sidefinder
Heute hat der 🙂 bei mir das update auf 5570 gemacht , aber wo finde ich diese Birdview oder 3D funktion?
Habe alle settings durchsucht , aber finde diesen menuepunkt nicht , DVD ist die 2010er , sollte demnach funktionieren.
Höhenanzeige funzt.mfg
Sidefinder
Schau dir im Navi-Modus noch einmal die Settings genau an, dort muss der Punkt zum Einstellen der 3D Ansicht sein. Ich kann dir aus dem Kopf im Moment nur leider nicht genau sagen wie der Punkt heißt. Beim Lesen wird er dir aber auffallen.
Ansonsten such im Forum noch ein wenig, dort ist es auch mehrfach beschrieben worden.
Grüße,
quattrofever
@quattrofever
Vielen Dank
habs unter Navi/Setup/Settings/Kartenansicht dann auf " Standard 3D " gefunden !
mfg
Sidefinder
Zitat:
Original geschrieben von Sidefinder
@quattrofeverVielen Dank
habs unter Navi/Setup/Settings/Kartenansicht dann auf " Standard 3D " gefunden !
mfg
Sidefinder
Genau das, viel Spaß mit der neuen Ansicht, ich finde es so viel hochwertiger. 🙂
Hallo,
kann jemand ein Foto von diesem Bird View machen? Das 3G kenn ich, aber das 2 G interresiert mich.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
Hallo,kann jemand ein Foto von diesem Bird View machen? Das 3G kenn ich, aber das 2 G interresiert mich.
Danke
...äähhmm....12 Beiträge zurück?!
Das ist aber die Ansicht vom 3g. 😉
Zitat:
...sorry...kenn mich gar nicht mehr aus....Du selbst hast einen Beitrag nach diesem Bild geschrieben,das es beim 3G besser aussieht...also habe ich angenommen,das sei ein Bild des 2G...ist es dann vom 2G noch schlechter?(Spiele auch mit dem Gedanken upzudaten)...Danke!
Zitat:
Du Irrst
Das bild ist vom 2G
Ich kenne das nicht vom 3G aber so sieht es definitiv bei meinem 2 G aus.
Allerdings ist das Bild bei einem 10 Km bereich gemacht worden , im Stadtverkehr bzw. nahbereich sieht es schon etwas besser aus .
Das ist vom 3g. Du wirst nicht so einen großen Kreis haben.
es ist auch das 3g... den ich hab das 2g mit birdview und möchte jetzt dass ihr mir nen kasten bier vor die tür stellt denn ich bin grad in den kalten winter rausgegangen und hab miens fotografiert...
damit die streitereien aufhören :-)
hab 2g mit birdview... da update gemacht...
sorry für die schlechten bilder
Na sag ich doch! =) Der Kasten Bier kommt sobald ich mal wieder in Frankfurt unterwegs bin.
MfG Dennis