ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 3BG 2,0 130PS Motorkennb. ALT Zündaussetzer Zyl. 4

3BG 2,0 130PS Motorkennb. ALT Zündaussetzer Zyl. 4

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 16:56

Hallo zusammen, bin grad am verzweifeln, habe Zündaussetzer auf dem 4Zylinder, es wurden schon 4 neue Hella Zündspulen verbaut 4x Bosch Kerzen half alles nichts Kompression ist ab Zyl.1 10,5-10,5-11,0-12,0

sollte ja passen, VCDS sagt Zündansteuerung Zylinder 4 sporadisch, ich weis nicht mehr wo ich nun ansetzen soll, hat jemand ne Idee? Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
2 Antworten

Verkabelung geprüft?

sporadisch heißt ja das es ab und an mal auftritt, daher solltest du die stecker prüfen ob der kontakt i.o. ist denn durch die hitze könnte der kontakt nicht mehr bestehen.

die verkabelung sollte auch geprüft werden, also multimeter nehmen und jedes einzelne kabel durchmessen und dabei am kabel wackeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 3BG 2,0 130PS Motorkennb. ALT Zündaussetzer Zyl. 4