3A motor : anlasser dreht nicht und öldruckanzeige auf über 5 Bar

Audi 80 B3/89

hallo

habe den motor in meinen typ 89 endlich eingebaut und ihn vor den feiertage laufen lassen da war alles in ordnung

wollte ihn dann heute wieder anmachen und als die zündung an war ging das zusatz instrument auf über 5 Bar und das öllämpchen ging auch an und der warnton auch

als ich dann starten wollte passierte einfach nix

jetzt meine frage kann das zusammen hängen und wen ja was könnte das überhaupt sein ?

gruß jonas

19 Antworten

nix normal pumpt die pumpe ja 2-3sek. aber bei mir nix wenn man die zündung anmacht ausser halt das mit den instrumenten das die sich bewegen und wenn man auf start geht passiert nix

Schalt mal Zündung mit Abblendlicht ein und geh dann mal auf Starten, jetzt muss das Abblendlicht auf Standlicht schalten, wegen dem X-Kontakt, ist dies nicht der Fall, ist das X-Kontakt-Relais defekt oder die dei Stromzufuhr dahin unterbrochen.
Das der Anlasser nicht mehr dreht, könnte aber auch an verschlissenen Kohlen oder am Magnetschalter liegen, Anlasser ausbauen und instandsetzen, entweder selber machen oder einen KFZ-Elektriker machen lassen. Gebrauchte Anlasser und Lichtmaschinen vom Verwerter haben keinen Zweck und eine Instandsetzung ist billiger als Austausch- oder Neutteile.

also x-relais geht noch

aber wenn der anlasser kaputt ist müsste doch trotzdem die benzinpumpe laufen

werde mir mal den zündstarter auf dem schrotti ausleihen gehen und verscuh das mal

gruß

Entweder hat die Kraftstoffpumpe einen weg oder das Kraftstoffpumpenrelais. Wenn du das Kraftstoffpumpenrelais aus der Zentralelektrik rausziehst und die für die Kraftstoffpumpe zuständigen Kontakte brückst und dann die Zündung kurz einschaltest müsste die Pumpe laufen, wenn sie ok ist.
Viel Erfolg und viel Glück.