390% Leidenschaft

BMW 5er E60

Hallo,
dies ist evtl der erste OT-Thread, aber ich wollte mal einfach Eure Meinung zum Range Rover Sport Supercharged hören.
Ich find, der Wagen sieht einfach nur brutal toll aus. Bullig und richtig Leistung unterm Blech!
Gut, ich hab 421% Leidenschaft, aber wenn ich mir irgendwann mal einen SUV hölen würde, dann sicherlich den (vorher müsst ich aber noch über einen Koffer Geld stolpern).
Und immerhin: 20" Felgen und adaptives Bi-Xenon sind Serie!

390%
Also ich find den hammermäßig!
Gruß
zweter

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zweter

JA, Kellener Steuergerät, andere Lufis und Eisenmann ANlage, die bringt vielleicht auch nochmal 5PS, keine Ahnung.
Leistungsdiagramm zeift 421 PS...
Vielleicht sind's ja auch 5% Motortoleranz...? 🙂
Gruß
zweter

Ah super danke für die Info! 🙂

Und was läuft der jetzt so auf der Bahn laut Tacho?

Hoffe meine Fragen sind nicht zu aufdringlich oder nervig, ansonsten einfach nicht drauf eingehen!

Hi Philip,
ist doch nicht nervig, im Gegenteil!
Eingetragen sind die üblichen 296 km/h (üblich, wenn man die Begrenzung raus nimmt).
Ich hab den Wagen erst 10 Wochen und hab ihn noch nicht ans Limit gebracht (ja ich weiß ich sollte mal Sonntags früh aufstehen ...).
Nur bis 270 bisher, ist schon stressig genug. Tachoabweichung ist übrigends minimal, unter 2%.
Nicht wie bei meinem Audi vorher, wo bei 220 km/h auch schonmal 240 auf dem Tacho stand!

Gruß
zweter

Zitat:

Original geschrieben von awf87

So ist es...einem Touareg V10 TDI von einem Bekannten, der immer voll drauftritt bin ich mit 'nem alten A6 2.5TDI (war noch ein 155PS) weggefahren.

Sicherlich relativiert sich die Leistung des V10 im Kleid des Touareg stark, allerdings reicht es allemal um einem A6 2.5TDI davonzufahren, egal ob 150, 155 oder 180PS!

Rein physikalisch schon ganz einfach zu erleutern..

@ zweter
Danke für die informative Antwort! 🙂
Is bestimmt ne echte Spaßmaschine dein Auto!