388 PS Motor im CLS?
Guten Abend,
weiß jemand in diesem Forum wann der neue 500er im CLS erschein?Und zu welchem Preis?
Und wann ist das facelift von ihm? (Ich habe nichts gegen das design aber möchte es trotzdem wissen)
Danke im voraus
Gedeon
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von greg6712
Mein absoluter Favorit ist der DB 605 mit Einspritzung, Radiallader, Doppelzündung und Methanoleinspritzung für höchstleistung. Er hat 12 Zylinder und 36 l Hubraum und etwas über 2000PS.
DB 605 ???
Gab es den wirklich oder liegt da eine Verwechslung mit dem direkteinspritzenden DB 604 vor?
24 Zylinder in X Anordnung, 46 Liter Hubraum, 2.500 PS bei 3.200 U/min, ~1.000 kg
Hi,
war z.B. in der Me 109 G10 oder Me 109 H2 drin.
Zitat:
@Eviljoga
Meine Lebensfahrleistung dürfte ~1,8 Mio km (auf der Straße) betragen. Ich glaube kaum, daß weitere paar 100 tkm etwas daran ändern werden wie ich fahre.
Eure Ausführungen bestätigen voll und ganz mein Vorurteil: Ihr braucht die Leistung gar nicht, sondern höchstens ein Automatikgetriebe und mehr Schalldämmung.
Ok, Fahrleistung Kategorie "Gerhardt". Dann ist wirklich alles zu spät 😁 (nicht böse nehmen bitte 🙂)
Automatik ist bei mir tatsächlich in Planung und Schalldämmung schon in weiten Teilen durchgeführt.
Zu faul zum Schalten bin ich aber durchaus nicht. Ehrlich gesagt habe ich keinen anderen Fahrer im Bekanntenkreis, der ähnlich oft und willig am Ganghebel rührt.
Auf meiner alten Strecke zur Arbeit habe ich keine 12 mal gebremst (incl. Park- und Wendevorgänge), aber im Schnitt um die 80-100 mal geschaltet!
Dass die Sinnfrage sinnlos ist wurde ja auch schon erläutert. Alleine der CLS ist sinnlos. Warum eine funktionale E-Klasse hinten enger machen, wenns nichts bringt außer Design?
Und ein kleiner Toyota ist wohl eher zuverlässiger, aber günstiger und effizienter als ein CLS oder eine E-Klasse.
Was das tatsächliche Verhalten auf Straßen angeht fahre ich wohl mit 40 und 400 PS "lahmarschiger" als du. Die Hobbyrennfahrer sollen ihre Runden drehen. Verkehrshindernis bin ich mit Sicherheit für keinen, der sich ansatzweise an Tempolimits hält oder halbwegs angepasst fährt. Wer natürlich im Winter in den Löwensteiner Bergen meint die erlaubten 70 in der Kurve fahren zu müssen, den störe ich vielleicht, was mich aber bei Glatteis nicht juckt. So es die Straße zulässt fahre ich da, dies sei exemplarisch genannt, ~echte 80 km\h.
Die Kurvenschleicher nerven mich allerdings auch. Einsehbare Kurven die ohne relevante Seitenneigung von Fahrer oder Fahrzeug zu durchfahren sind, sind bitte mit ähnlicher Geschwindigkeit zu nehmen wie die Geraden. Alleine ökologisch ist das dauernde Herunterbremsen wegen 8° Richtungsänderung auf knapp 100m absoluter Unfug.
Die Werte für Beschleunigung mit nem Segelflieger sind aber arge Extreme. Unter welchen Bedingungen werden die denn erreicht?
@ kemen
Zitat:
wir sprechen hier doch von gediegenen wagen der luxusklasse
und nicht von "pimp my golf" oder so.
DAS nehme ich dir persönlich übel 😁
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Warum eine funktionale E-Klasse hinten enger machen, wenns nichts bringt außer Design?
Na ja, wenn man die WAHL hat, würden die meisten von uns vermutlich eher eine Frau mit C-Körbchen als mit A nehmen, oder lieber mit 60cm Tailie als mit 100cm? 😁
Alles Ansichtssache. Wenn ich NIE 5 Sitze brauche, wozu dann 5? Dann lieber 4 und dafür schöne.
Segelflug (6MB):
www.drgaida.de/segelflug/aerobatics.wmv
Ähnliche Themen
Zitat:
Na ja, wenn man die WAHL hat, würden die meisten von uns vermutlich eher eine Frau mit C-Körbchen als mit A nehmen, oder lieber mit 60cm Tailie als mit 100cm? 😁
Alles Ansichtssache. Wenn ich NIE 5 Sitze brauche, wozu dann 5? Dann lieber 4 und dafür schöne.Segelflug (6MB):
www.drgaida.de/segelflug/aerobatics.wmv
Ich hatte zwar nicht dutzendweise die Kandidatinnen rumstehen, aber ich hab mich anstatt für irgend ein schönes Ding, was außer Lächeln und dastehen nichts kann, für eine Frau entschieden, die menschlich zu mir passt. So gesehen eine sehr "funktionale" Wahl, wobei das hier fast nach Puppenkauf im Schaufenster klingt 😁
An Dingen die nur schön sind, sieht man sich schnell satt. An Dingen die einfach gut sind, tut man das nicht. (Die Thermoskanne auf meinem Frühstückstisch ist 20 Jahre alt und immer wieder werd ich gefragt, wo es die gäbe, die sei schön)
Da hilft auch 91-58-93 nicht wirklich lange.
Genau so ist es! Wo kann ich unterschreiben 😁
Hi,
ich habe es wohl nicht deutlich genug geschrieben, sorry. Ich sprach davon das zu nehmen, was schöner ist, wenn der Nutzen beider (Autos) identisch ist.
Der Nutzen einer E-Klasse ist in meinem Fall (ein Kind, viel Langstrecke) IDENTISCH. Da fällt einem die Wahl sehr leicht und man nimmt das was auch noch zusätzlich schön ist.
😁 Es gibt übrigens auch Frauen, die sowohl optisch als auch in allen anderen Werten gut sind. Und klar ist eines Schönheit vergeht....
Zitat:
Hi,
ich habe es wohl nicht deutlich genug geschrieben, sorry. Ich sprach davon das zu nehmen, was schöner ist, wenn der Nutzen beider (Autos) identisch ist.
Der Nutzen einer E-Klasse ist in meinem Fall (ein Kind, viel Langstrecke) IDENTISCH. Da fällt einem die Wahl sehr leicht und man nimmt das was auch noch zusätzlich schön ist.
😁 Es gibt übrigens auch Frauen, die sowohl optisch als auch in allen anderen Werten gut sind. Und klar ist eines Schönheit vergeht....
Ja gut, in dem Falle stimme ich dir natürlich zu 😉
Gefühlte Abstriche gabs hier aber auch bei mir keine 😁
Den Glauben Heidi Klum als literarisch interessante Kernphysikerin und Fahrzeuginteressierte zu finden habe ich aber schon verloren 😁
Und ansonsten gebe ich dir wie gesagt Recht. Wobei ich mir vermutlich die E-Klasse als T-Modell holen würde. Wäre dann, wie mein jetziger, aber ein operativer Einsitzer, mit meist leerem Kofferraum.
Zitat:
Na ja, wenn man die WAHL hat, würden die meisten von uns vermutlich eher eine Frau mit C-Körbchen als mit A nehmen, oder lieber mit 60cm Tailie als mit 100cm?
Was meinst Du mit "nehmen" ?
Nehmen im Sinne von nehmen - evtl. ja.
Nehmen im Sinne von heiraten o.ä. - dann wird dieser Aspekt mehr als nachrangig.
Jogga hat ja schon auf die zeitliche Komplexität dieser Frage hingewiesen.
Ach ja, Jogga...
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Gefühlte Abstriche gabs hier aber auch bei mir keine 😁
Ich habe leider keine Ahnung, wie sich so ein Abstrich anfühlt. 😁
*DAGOSSOTLC*
ZBb5e8
Dropping a Glass of salt-sticks over the Laptop-Computer 🙁
Frauen in Relation zu Autos !
Es lohnt sich wieder, mitzulesen... 😉
Gruss
in der aktuellen auto motor sport ist der s 500 mit dem 388er motor gestet und benötigt für den sprint auf 100 bei 2060kg leergewicht 5,7 sec.
klingt schon fast ein bißchen zu gut für 388 ps?
bin schon mal sehr gespannt auf den motor im cls. denn der 350er klingt ziemlich angespannt beim durchbeschleunigen und zieht ja auch nicht wirklich einen pfannkuchen vom teller.
nein. das war keine klage. es ist ja auch einmal ganz nett, so durch die gegend zu swingen.
Zitat:
Original geschrieben von Challenge
in der aktuellen auto motor sport ist der s 500 mit dem 388er motor gestet und benötigt für den sprint auf 100 bei 2060kg leergewicht 5,7 sec.
War nicht Werksangabe sogar so um die 5,4 s?
Zitat:
Original geschrieben von kemen
sonst könntest du den zusammenhang zwischen
motor und komfort besser einschätzen.
mir geht es nicht um die maximale leistung,
sondern um die angehneme art der leistungsabgabe.
große, starke motoren sind da einfach unschlagbar
und dürfen ruhig auch 500ps haben.
genau so ist es 🙂
CLS facelift
Guten Abend,
habe in einer aktuellen Zeitschrift gelesen, das im July 2006 der Cls gefaceliftet wird. Dann soll auch der CLS 65 AMG kommen.
Meint ihr der CLS bekommt dann auch das sehr gute Comand 3 der neuen S-Klasse?
Mich würde das freuen.
GEdeon
Hallo Gedeon,
in welcher Zeitschrift hast Du das gelesen?
Ich denke nicht, dass eine Mopf so früh kommt, wozu auch?
Eine Mopf wird dann gemacht, wenn das Auto schon lange am Markt ist und man es damit verjüngen will. Dadurch soll ein neuer Kaufanreiz geschaffen werden. Ich denke der CLS ist weitaus zu jung für eine Mopf!!!
Ob dann soviel geändert wird, dass er das Command inkl. Commandcontroller der neuen S-Klasse bekommt, weiß ich nicht. Wäre schon ein "größerer" Eingriff. Jedoch unmöglich ist das sicher nicht.
Schönen Gruß aus dem verschneiten Niederbayern.
Anton