38 pin diagnoseadapter Problem
Hi
Habe ein Problem mit meinem Adapterkabel
Habe natürlich auch die sufu benutzt vieles gelesen aber für mich noch nichts gefunden.
Zur Hardware
Delphi ds150 mit passender delphi Software und funktionierendem würth wow.
Wenn ich meinen adapter einstecke und einen Scanner mache komme ich nur in mein automatik Getriebe rein sonst antwortet kein steuergerät .
Habe den adapterstecker schon aufgeschraubt sind auch nicht nur die bekannten 3 Pins belegt sondern viele .
Was kann ich tun ? Ich weiß nicht mehr weiter würde natürlich gerne alles auslesen können .
Irritieren tut mich das ich ins Getriebe komm und sonst nirgendwo.
Danke im voraus für eure Bemühungen
15 Antworten
Naja, hast nicht so ganz unrecht, aber schwarze #Schafe gibt es überall.
Es gibt aber genügend Werkstätten, die estmal die Fehler rauslöschen und beim wiederauftreten erneut auslesen (um evtl. ältere, unwichtige Fehler nicht mit einbeziehen zu müssen) und dann mit der Diagnose anfangen. Und viele sagen dann gleich am Anfang, das es immer mehrere Möglichkeiten gibt, von Kabelbruch bis defektem Steuergerät. Und es liegt dann eigentlich in der Erfahrung der Mechaniker, mit dem wahrscheinlichsten an zu fangen, wenn eine wirklich exakte Diagnose nicht möglich ist.
Aber ohne ein geeignetes Diagnosegerät, das dann entsprechend auch Geld kostet, geht heut zu Tage leider garnichts mehr.
Ist halt alles nicht so easy, und wenn man überlegt, das viele Kunden "nur schnell den Fehler löschen" lassen wollen, wozu ein Equipment von mehreren Tausend Euro genutzt wird, dazu die Zeit des Mechanikers, und dann nichtmal paar Euro für zahlen wollen.... davon kann keiner leben.
Service ist das eine, aber auch viele Kunden möchten die Werkstätten gerne abzocken bzw. alles mögliche geschenkt haben, und so geht es dann halt auch nicht 😁
LM