ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 365 € für ein Gebläsemotor ??????

365 € für ein Gebläsemotor ??????

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 8:46

Ich hab gerade mit meinen FOH Telefoniert und der meinte doch das der Gebläsemotor satte 365 Euronen kosten soll.

Habe in anderen Beitrag was von 140 mit einbau gelesen.

Wollen die mich verarschen????

Die 365 verstehen sich nur für den Motor.

Gruß

M.S

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2007 um 8:07

Kann Dir nur raten , rede noch mal mit Deinem FOH ,höflich aber bestimmt .

Als meiner bei mir die LiMa gewechselt hat ,wollte er auch 500,-€ .

Nachdem ich ihm sagte ,daß ich für 500 ein Notstromaggregat mit dem ich ein Einfamilienhaus befeuerm kann im Baumarkt bekomme ,kostete der Spass nur noch 290,-€ .

Reden ist Gold Schweigen ist teuer :D

 

Gruß Sven

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Weiß nicht, vielleicht hast du ein "Turbo"-Gebläsemotor drin... :)

Hatte im November 2006 den Gebläsemotor wechseln lassen. Mit defekten Vorwiderstand. Hab allerdings einen 1,9er CDTI. Weiß nicht, ob da ein anderer verbaut ist.

Hier die Kosten:

Teile-Nr.

13221347 bzw. 1845102 / Motor / 180,40 Euro netto

9180020 bzw. 1845752 / Vorwiderstand / 38,12 Euro netto

Arbeitslohn:

Heizungsgebläsemotor ersetzen (9 Arbeitseinheiten) = 36,45 Euro netto

Zu den Preisen muß also noch die MwSt drauf.

Ich habe allerdings noch 7 % Rabatt bekommen, da mein FOH eine Bonuskarte anbietet.

am 24. Januar 2007 um 18:45

Vielleicht will er die Klimabedineinheit tauschen, da dürfte der Preis hinkommen, auch wenn ich schon 4xx€ dafür gelesen habe.

Die FOH's "vereinfachen" die technischen Begriffe meist für den Kunden. Wer weiß, was er wirklich tauschen möchte. Die Preise für die Ersatzteile sind ja bei allen FOH ähnlich (ca. +/-20%)

am 24. Januar 2007 um 20:43

ich hab (nur zum ergleich ) knap über 500€ für den motor von FH links (fahrerseite) + einbau bezahlt ,also das kann wohl stimmen!

am 24. Januar 2007 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von XS78

Weiß nicht, vielleicht hast du ein "Turbo"-Gebläsemotor drin... :)

Hatte im November 2006 den Gebläsemotor wechseln lassen. Mit defekten Vorwiderstand. Hab allerdings einen 1,9er CDTI. Weiß nicht, ob da ein anderer verbaut ist.

Hier die Kosten:

Teile-Nr.

13221347 bzw. 1845102 / Motor / 180,40 Euro netto

9180020 bzw. 1845752 / Vorwiderstand / 38,12 Euro netto

Arbeitslohn:

Heizungsgebläsemotor ersetzen (9 Arbeitseinheiten) = 36,45 Euro netto

Zu den Preisen muß also noch die MwSt drauf.

Ich habe allerdings noch 7 % Rabatt bekommen, da mein FOH eine Bonuskarte anbietet.

Hm. Ich hab den 2.2 Dti und bei mir hat allein der Vorwiderstand fast das 7enfache gekostet....

Irgendwo stimmt da was nicht.

ich denke der unterschied könnte evtl. Klima manuell/automatik sein

am 24. Januar 2007 um 20:54

meiner is baujahr 2003. 2.2 DTI, und hat ne Klimaautomatik.

Ich hab für den Vorwiderstand über 170€ bezahlt soweit ich mich erinnern kann. War damal snoch voll schockiert dass der so teuer ist.

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

meiner is baujahr 2003. 2.2 DTI, und hat ne Klimaautomatik.

Ich hab für den Vorwiderstand über 170€ bezahlt soweit ich mich erinnern kann. War damal snoch voll schockiert dass der so teuer ist.

Bei der Klimaautomatik ist kein Vorwiderstand im herkömmlichen Sinne eingebaut, sondern eine elektronische Regelung, die von der ECC mittels PWM-Signal angesteuert wird. Trotzdem ist der Preis eine Frechheit.

Gruß

Achim

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 7:53

Hmm jetzt meinte der FOH auf einmal das es auch der Stellmotor für Klima sein kann >der Kostet 80 €<. Aber zu 100% kann er es mir sagen,wenn er das Handschuhfach mal ausgebaut hat. Habe nächste Woche ein Termin.

Werde mich dann noch mal zu Wort melden.

Grus

M.S

am 25. Januar 2007 um 8:07

Kann Dir nur raten , rede noch mal mit Deinem FOH ,höflich aber bestimmt .

Als meiner bei mir die LiMa gewechselt hat ,wollte er auch 500,-€ .

Nachdem ich ihm sagte ,daß ich für 500 ein Notstromaggregat mit dem ich ein Einfamilienhaus befeuerm kann im Baumarkt bekomme ,kostete der Spass nur noch 290,-€ .

Reden ist Gold Schweigen ist teuer :D

 

Gruß Sven

Preise vergleichen kann ich nur sagen .. brauchte nach dem Unfall mit dem A Vectra damal das Heckabschlussblech ... da wir mehre FOH hier in Lübeck haben hab ich mir die mühe gemacht durch zu telefonieren (eigentlich gehofft das einer das da hätte deswegen) ... naja .. von 98 Euro bis 217 Euro war alles dabei .. und bestellen mussten sie das alle weil keiner das da hatte ... geiches Spiel Plastikpöpsel zum Teppich im Kofferaum fest machen .. der eine nahm 5 Stück 85 Cent .. der andere pro Stück !! 1 Euro .... ihr dürft raten bei welchem der Händler ich meinen C Vectra erworben hab

am 25. Januar 2007 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Hm. Ich hab den 2.2 Dti und bei mir hat allein der Vorwiderstand fast das 7enfache gekostet....

Irgendwo stimmt da was nicht.

Doch, es stimmt alles, man muß sich nur entsprechend verhalten:

Opel verweist bei solchen Fragen immer darauf, daß die Opel-Händler freie Unternehmer sind, denen man nichts befehlen, sondern nur was empfehlen kann, per Richtlinie, also unverbindlich.

Folglich verhalten sich die Händler wie in der Freien Marktwirtschaft üblich. Sie nehmen, was geht. Und daher sind die Preise auch unterschiedlich, -völlig normal.

Als Kunde muß man Preise vergleichen, -vorher! Mit blauäugigem Vertrauen ist die Chance groß -wie beschrieben- gehörig abgezockt zu werden.

Daß der eigene Marken-Händler dabei kein "Partner" sein kann, geht vielen nicht in den Kopf. Das geht schon deswegen nicht, weil die Interessengegensätze grundsätzlich sind: Der eine will möglichst viel kassieren, der Kunde möglichst wenig bezahlen.

Auf jeden Fall sollte man mehrere Quellen abfragen, auch den freien Autoteile-Handel (-wer immer noch auf dem "Original"-Trip ist, zahlt ungefähr das Doppelte als für Ident-Teile). Bei größeren Beträgen einen -dann verbindlichen- Kostenvoranschlag machen lassen.

Sie wollen natürlich alle nur unser Bestes. Wir müssen es ihnen aber nicht geben. ;)

MfG Walter

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 7:48

so NUN ist es Amtlich der Gebäsemotor is hinne das kostet mich dann mal so eben mit Einbau 500 Teuronen.

Bin echt begeistert. werde morgen mal zu einer Freien Werkstatt fahren. Kann jemand hier in der Nähe in Kiel eine Empfehlen? ,-(

 

Gruß

M.S

Wenn alle Inspektionen bei Opel durchgeführt wurden, könnte ich mir vorstellen, dass ein Kulanzantrag durch kommt. Dann müsstest du nur die Einbaukosten bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 365 € für ein Gebläsemotor ??????