360° Kamera nervt - S205 C200 4matic Ez 11/17 Vormopf
Hallo zusammen,
das Thema existiert ebenfalls im 206 Forum und jetzt fängt meine Kamera bzw. die Ausfahrmechanik auch an zu spinnen. Man rollt an eine Ampel heran und klack öffnet die Klappe, aber ohne die Kamera einzuschalten. Das hatte ich vor ca, 2 Jahren schon einmal, war aber dann wieder weg. Ob nach einer Inspektion oder einem Update kann ich nicht sagen. Jetzt geht die Klappe permanent auf wenn man kurz vor dem Stillstand ist. Ok, dann schalte ich die Kamera eben aus. Ab ins Menü und die Funktion "einschalten wenn Rückwärtsgang" abgeschaltet. Hilft aber nicht, da das Öffnen nichts mit der Kamera zu tun hat.
Sagt mal wie bescheuert ist das denn? Nach dem Motto, ich fahr schon mal aus, könnte ja sein das der Fahrer gleich rückwärts fahren will. Nö? Will er nicht? Ok, dann mach ich wieder zu.
Wie ist das bei euch? Ähnliches erlebt? Gibt es eine Lösung bevor ich in die Werkstatt fahre? Im September muss er eh hin, so lange würde ich das gerne hinaus zögern.
Gruß Frank
15 Antworten
Ich hatte gestern auch ein schönes Stück Straße, kerzengerade und Glück es kam keiner. Außer Gegenverkehr die ein wenig bescheuert geschaut haben. Und es hat offensichtlich funktioniert, heute kein permanentes öffnen und schließen.
Danke an alle für die Tips!
Gruß Frank