ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. 360° Kamera, falsche Dimensionen

360° Kamera, falsche Dimensionen

BMW 3er G20

Hey, hat jemand den neuen 3er und die 360° Kamera, bei meinem Kollege ist das Bild komplett falsch berechnet (siehe Anhang) ist dazu etwas bekannt? Es ist ein M340i.

Sieht für mich ganz danach aus, dass in der Software einfach falsche Kamerapositionen / Fahrzeugdimensionen hinterlegt sind und so das Bild komplett falsch berechnet wird.

39815083290787840-image
39820065050198016-image
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht bei mir auch so aus.

Krass, sieht echt merkwürdig aus... wenn das normal sein soll, haha

Sehe da kein Problem, geht schließlich um die Umgebung. Außerdem kann man in dem 360° Bild zoomen und die 4 Einzelbilder auch separat aufrufen.

Ne normal sieht das schon ordentlich aus @fridolin frost. Da stimmt was nicht.

Zitat:

@Maddin_LD schrieb am 16. Oktober 2019 um 13:48:09 Uhr:

Ne normal sieht das schon ordentlich aus @fridolin frost. Da stimmt was nicht.

Könntest du mal ein Foto posten, wie es bei dir aussieht? Finde ich spannend...

Leider noch nicht, muss mich bis zur Auslieferung noch ein bis zwei Wochen gedulden, habe es allerdings auf der Probefahrt ausprobiert und auch in einigen Videos gesehen, da war das Bild nicht derartig verzerrt.

Das interessiert mich sehr, bin gespannt auf die Bilder. Beim g31 sieht das ähnlich aus, vor allem wenn man zwischen zwei Autos parkt. Sieht per Remote genauso wie beim Parken aus.

 

Stört mich nicht, wenn es jedoch eine bessere Darstellung gibt ;)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

sieht aus wie ein Matchboxauto^^

Er kann ja technisch gar nicht anders darstellen, er sieht mit seiner Seitenkamera nur ein Stück von dem nebenstehenden A3, da hört ja seine „Welt“ auf. D.h. wenn er Maßstabsgetreu darstellen würde, dann würdest du (in der Perspektive auf dem 2. Bild) nur das Heck deines 5er in voller Pracht sehen. Bringt dir dann auch nichts, denn du willst ja Area sehen, daher AreaView. Wenn du beim Parken nichts um dich herum stehen hast, dann könnte die Kamera bis in die Weite „schauen“ und du hättest wieder eine (einigermaßen) Maßstabsgetreue Darstellung der Umgebung

Zitat:

@Zimb0 schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:10:44 Uhr:

sieht aus wie ein Matchboxauto^^

Soll nochmal einer sagen, der 5er wäre ein Schiff ;)

 

Ich denke auch, dass die Kameras da an ihre Grenzen kommen. Die Umgebung wird ansonsten ja recht gut eingefangen.

Hm okay, danke für die Antworten vielleicht hatte ich es auch nur anders in Erinnerung, hatte bis jetzt nur einen A8 und einen 7er als Mietfahrzeug und hatte es dort anders in Erinnerung. Scheint auch nur bei Objekten im direkten Umfeld zu passieren.

Zitat:

@Asheway schrieb am 17. Oktober 2019 um 09:05:15 Uhr:

Das interessiert mich sehr, bin gespannt auf die Bilder. Beim g31 sieht das ähnlich aus, vor allem wenn man zwischen zwei Autos parkt. Sieht per Remote genauso wie beim Parken aus.

Stört mich nicht, wenn es jedoch eine bessere Darstellung gibt ;)

Eindeutig ein Foto-Leak des neuen Spiel-Films "Hilfe wir haben unseren BMW geschrumpft" ... :D

Hatte am Wochenende einen X7 zur Probefahrt und konnte auch in den Genuss der 360 Grad Kamera kommen, da waren jedoch die Bilder sauber dargestellt und die Größenverhältnisse passten perfekt, einzig und allein wurde die Umgebung in fischaugenoptik zum Rand hin dargestellt was jedoch der Berechnung der Kameras geschuldet ist. Ich war zumindest sehr begeistert von der Kamera und überlege sie mit zu ordern.

Die Kameras für die 360° View sind in den Außenspiegeln. Alle Autos, die nah an deinem Auto dran stehen und höher sind als Deine Außenspiegel (was im X7 weniger sind als im 3er), müssen daher in dieser Ansicht größer erscheinen.

Man könnte sicherlich anhand der Kameradaten aus der Bewegung des Autos beim Einparken ein komplexes 3D-Modell der Umgebung aufbauen und dieses visualisieren, allerdings steht das Resultat in keinem Verhältnis zum Aufwand. Vor allem würde man dann auch wieder visuelle Glitches bekommen, die am Ende noch viel mehr stören, als die verzerrten Nachbarautos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. 360° Kamera, falsche Dimensionen