360 Grad Kamera falsch eingestellt?

Mercedes GLE C167 Coupé

Hi Leute,

Mir ist heute aufgefallen, dass die 360 grad Kamera ungenau dargestellt wird möglicherweise, und zwar von der Vogelperspektive.
Könntet ihr bei euch auch mal nachschauen ob das vordere Teil auch verzerrt wird im Vergleich. Gut zu erkennen an den Schienen und dem Gehsteig, was ich damit meine. Nach hinten scheint es zu passen perspektivisch, und die Linien verlaufen parallel.
Vielen Dank für den Input
Mfg

Vogelperspektive
40 Antworten

Das ist mir nicht aufgefallen, aber gut das ich nicht alleine hier bin und du es gesehen hast. Ja, der "Schaden" passt zu einer Anhängerkupplung. Dennoch schaut die Kamera zu weit nach unten und ist nach Innen zurückgedrückt. So ähnlich wie bei mir sollte die Kamera in ihrer Halterung auch aussehen.

20220121_192807.jpg

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 21. Januar 2022 um 19:43:09 Uhr:

Das ist mir nicht aufgefallen, aber gut das ich nicht alleine hier bin und du es gesehen hast. Ja, der "Schaden" passt zu einer Anhängerkupplung. Dennoch schaut die Kamera zu weit nach unten und ist nach Innen zurückgedrückt. So ähnlich wie bei mir sollte die Kamera in ihrer Halterung auch aussehen.

Ja, du hast recht, wahrscheinlich sind Treffer und Kamerapostion die Ursache für die Verzerrung 🙂

Zitat:

@af-1968 schrieb am 21. Januar 2022 um 19:48:00 Uhr:

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 21. Januar 2022 um 19:43:09 Uhr:

Ja, du hast recht, wahrscheinlich sind Treffer und Kamerapostion die Ursache für die Verzerrung 🙂

😰 was für gute Augen!!!! Bis auf die Beule im Nummernschild kann den Schaden an der Kamera kaum sehen. Wahrscheinlich nicht einmal wenn man normal vor dem Fahrzeug steht. Auf so etwas kommt man ja nicht.
Und das Fazit: gut es es MOTOR-TALK und die Mitforisten gibt 🙂

@avi996 Wenn du handwerklich begabt bist kannst du den Zentralstern ausbauen und von hinten versuchen die Kamera wieder in die korrekte Position zu drücken und dann nochmal das Bild kontrollieren. Sonst solltest du das in einer Werkstatt Instandsetzen lassen.

Ähnliche Themen

Danke für die ganzen Antworten, wir haben viele gute Sherlocks hier im Forum. 😉 Wäre aber cool wenn jemand ein Foto reinstellen könnte mit einem parallel verlaufenden Gehsteig oder so, zum Vergleich. Ist mir erst vor kurzem aufgefallen, frage mich ob das immer so war oder erst irgendwann verstellt wurde.

@af-1968
Das sind Wunschkennzeichen die ich von meinem C63 übernommen habe nach dem Wechsel. Es hatte schon ein paar Maken nach mehreren Jahren. Schwer zu sagen ob diese Delle neu ist.

@The_Mechanic
Danke für das Vergleichsfoto, und die Tips. Bei dir sieht es generell etwas anders aus. Fahrzeug ist 10 Monate alt und hab schon knapp 19k drauf geballert. 🙂
Ich habe viele Talente aber das ist mir zu Heickel, zumal ich eh noch Werksgarantie habe. Bastel zwar viel an meinem Motorrad rum, aber Autos kann ich leider nur gut putzen. 🙂
Wie genau kann man den Stern rausdrehen? Wusste gar nicht das er zum drehen ist.

Ich hab nen S205 Mopf deshalb sieht das etwas anders aus aber dennoch sollte die Kamera mittig im Halter und bündig mit dem Rand abschließen.

Ich meine den Stern muss man ca. 15Grad nach links oder rechts drehen und dann kann man ihn vorsichtig rausziehen, vorsicht da ist ein Kabel/Stecker hinten
dran wenn du Distronic hast.

20220121_192639.jpg

Ok alles klar, ja habe Distronic und der Stern ist ja beheizt soweit ich weiß, ist wohl der Strom Kabel. Werde mal mit meiner Werkstatt in Kontakt treten.

Kann dir am Dienstag mal Bilder von der Kameraeinbaulage und von den Kameraansichten an meinem Dienst GLS machen und hier posten als Referenz.

Das wäre Top

Zitat:

@avi996 schrieb am 22. Januar 2022 um 19:18:12 Uhr:

Ok alles klar, ja habe Distronic und der Stern ist ja beheizt soweit ich weiß, ist wohl der Strom Kabel. Werde mal mit meiner Werkstatt in Kontakt treten.

Bitte eine Frage: wenn man die Distronic hat, ist dann der Stern vorne immer beheizt oder wäre das eine zusätzliche Ausstattung?

Bei Distronic gehört die Radomheizung ( beheizter Stern ) immer zur Ausstattung mit dazu, ist kein Extra.

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 23. Januar 2022 um 10:12:25 Uhr:

Bei Distronic gehört die Radomheizung ( beheizter Stern ) immer zur Ausstattung mit dazu, ist kein Extra.

Danke 🙂

Sorry für die Verspätung. Sie sieht das bei meinem Dienst GLS aus.

20220128_180305.jpg
20220128_180309.jpg
20220128_180315.jpg
+2

Hoffe das hilft dir weiter.

Danke für die Fotos. Hast du zufällig auch Fotos von innen, mit der Vogelperspektive? Um zu sehen ob bei dir vorne die Linien auch verzerrt werden und ein Teil von der Front sichtbar ist? Bin mir sicher die Linien (Randsteine) müssen Parallel verlaufen, so wie hinten. War gestern beim Mercedes für Rückrufaktion, und der Mechaniker meinte dass es so sein muss mit den Kameras.

Deine Antwort