360 Grad Kamera falsch eingestellt?

Mercedes GLE C167 Coupé

Hi Leute,

Mir ist heute aufgefallen, dass die 360 grad Kamera ungenau dargestellt wird möglicherweise, und zwar von der Vogelperspektive.
Könntet ihr bei euch auch mal nachschauen ob das vordere Teil auch verzerrt wird im Vergleich. Gut zu erkennen an den Schienen und dem Gehsteig, was ich damit meine. Nach hinten scheint es zu passen perspektivisch, und die Linien verlaufen parallel.
Vielen Dank für den Input
Mfg

Vogelperspektive
40 Antworten

War noch die alte Software aber hab wenn dann nur ganz leichten Versatz der seitlichen Linien.

20220129_112531.jpg

Wenn alles passen sollte laut Mercedes dann sollen Sie eine Service Calibration fahren, danach sollte es ja wieder gut sein.

Ok danke…. Erkenne die Linien gerade noch ist aber nicht so stark verzerrt.

Wie du ja auf meinen Bildern sehen kannst steht die Linse der Kamera im Halter hervor. Bin mir ziemlich sicher dass das die Ursache ist. Danach noch eine oder zwei Service Calibration fahren und dann sollten die Linien wieder ziemlich gut passen.

Woher kommst du wenn man fragen darf?

Ähnliche Themen

Ich lass es bei Gelegenheit nochmal in einer anderen MB Werkstatt anschauen.

Klar, aus Wien. 🙂

Das ist ein wenig arg weit weg für mich. Sonst mal mit dem Finger vorne schauen welcher Bereich jetzt mehr sichtbar ist ( schwarzer Balken unten). Zweite Person schaut aufs Display und sagt dir wo/was genau der schwarze Balken ist. z.b Kennzeichenhalter oder Kamerahalter.

Gibt's was neues zu dem Thema?

Bin noch immer nicht dazu gekommen in der Niederlassung vorbei zu fahren. Melde mich sobald es zeitlich klappt. 🙂

Hallo, nach insgesamt 3 besuchen mit großen Abständen, da immer oft die Zeit für sowas fehlt, kann ich berichten dass es nun letztendlich richtig kalibriert werden konnte. Die Linien verlaufen wieder parallel, so wie sie sollten. LG

ich habe das Problem auch bei meiner frontkamera (w213 ) das Bild sieht so nebelig aus und es ist nicht mehr so klar obwohl ich an der frontkamera versucht habe alles sauber zu machen aber vergebens.. muss ich die Kamera wechseln oder eventuell kalibrieren

Zitat:

@Ermsn schrieb am 29. Dezember 2022 um 00:45:51 Uhr:

ich habe das Problem auch bei meiner frontkamera (w213 ) das Bild sieht so nebelig aus und es ist nicht mehr so klar obwohl ich an der frontkamera versucht habe alles sauber zu machen aber vergebens.. muss ich die Kamera wechseln oder eventuell kalibrieren

Steinschlag?

Deine Antwort