ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 36 TKM in einem Jahr ein Problem?

36 TKM in einem Jahr ein Problem?

Themenstarteram 4. März 2010 um 17:58

Nach langen Irrungen und Wirrungen mit einer A-Klasse habe ich heute von Mercedes ein Fahrzeug angeboten bekommen, welches gegen Aufpreis einen Tausch ermöglicht.

Es handelt sich um einen CLC 220 CDI Automatik, mit allem drin und dran und einem Listenpreis von 44.520 Euro, der jetzt für 28.800 Euro angeboten wird. Es ist ein so genannter Junger Stern mit zwei Jahren Garantie. Das einzige was mich stört ist, dass seit Zulassung am 25.02.09, also innerhalb eines Jahres, der Wagen 36.600 KM gelaufen ist.

Meine Frage ist, ob solch eine hohe Laufleistung in so kurzer Zeit ein Problem ist oder später macht? Und ist der jetzige Preis angemessen oder zu hoch?

Danke für Meinungen!

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von kglan

Meine Frage ist, ob solch eine hohe Laufleistung in so kurzer Zeit ein Problem ist oder später macht? Und ist der jetzige Preis angemessen oder zu hoch?

Notorische Langstreckenfahrer sind besser für den Motor als notorische Kurzstreckenfahrer.

Wie der Besitzer mit dem Aggregat jedoch umgegangen ist, kann dir leider niemand sagen.

Aber ich sehe darin kein überaus großes Problem.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. März 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von kglan

Meine Frage ist, ob solch eine hohe Laufleistung in so kurzer Zeit ein Problem ist oder später macht? Und ist der jetzige Preis angemessen oder zu hoch?

Notorische Langstreckenfahrer sind besser für den Motor als notorische Kurzstreckenfahrer.

Wie der Besitzer mit dem Aggregat jedoch umgegangen ist, kann dir leider niemand sagen.

Aber ich sehe darin kein überaus großes Problem.

Zitat:

Original geschrieben von kglan

Nach langen Irrungen und Wirrungen mit einer A-Klasse habe ich heute von Mercedes ein Fahrzeug angeboten bekommen, welches gegen Aufpreis einen Tausch ermöglicht.

 

Es handelt sich um einen CLC 220 CDI Automatik, mit allem drin und dran und einem Listenpreis von 44.520 Euro, der jetzt für 28.800 Euro angeboten wird. Es ist ein so genannter Junger Stern mit zwei Jahren Garantie. Das einzige was mich stört ist, dass seit Zulassung am 25.02.09, also innerhalb eines Jahres, der Wagen 36.600 KM gelaufen ist.

 

Meine Frage ist, ob solch eine hohe Laufleistung in so kurzer Zeit ein Problem ist oder später macht? Und ist der jetzige Preis angemessen oder zu hoch?

 

Danke für Meinungen!

36.600 km sind für ein Auto kein Problem;)

Das ist zwar eine überdurchschnittliche Jahresfahrleistung, aber das verkraftet der Wagen locker. Auch bedeutet es ja nicht, dass der Wagen nur mit Vollgas durchs Land getrieben wurde.

Wenn du diesbezüglich Sorge hast, dann schau doch mal im Bordcomputer "Ab Reset" nach, vielleicht hast du Glück und der Wagen wurde nicht resettet, so dass du die letzten Verbrauchswerte anschauen kannst.

Daraus lassen sich eventuell Rückschlüsse über die Behandlung des Wagens ziehen.

 

Ansonsten finde ich die Laufleistung in keiner Weise bedenklich oder abschreckend.:)

am 4. März 2010 um 18:10

Eingefahren ist er ja :rolleyes:.

am 4. März 2010 um 19:39

langstrecke heisst nicht das er immer nur vollgas gefahren wurde..

aber das mit dem verbrauch im schnitt solltest du mal kucken, ansonsten ist das schon ok..

Die Laufleistung ist für einen Diesel wirklich nicht bedenklich. Da es sich um einen Automatik handelt sind auch keine Probleme mit Getriebe bzw. Kupplung zu befürchten.

Ich finde den Kaufpreis allerdings recht hoch, weil der CLC sich nicht so sehr gut verkauft. Es dürfte weniger Leute geben, die sich für diesen Wagen interessieren, als für andere Modelle.

Und es gilt eben: Nachfrage regelt den Preis.

Also: Ich würde auf jeden Fall den Preis nachverhandeln.

Ich bin früher 50. - 60.000 km pro Jahr gefahren. Nie Probleme gehabt mit den Fahrzeugen. Auch nach 4-5 Jahren nicht. Mein C180 war 6 Monate alt und hatte 27.000 km auf der Uhr. Das Fahrzeug ist tiptop in Ordnung. Les dir aber mal die Historie des Wagens bei deinem Händler durch. Das sagt mehr aus als der Km-Stand.

Zitat:

... also innerhalb eines Jahres, der Wagen 36.600 KM gelaufen ist.

Meine Frage ist, ob solch eine hohe Laufleistung in so kurzer Zeit ein Problem ist oder später macht?

Im Gegenteil !

Der Wagen wird als Vielfahrerauto mehr Betriebstunden mit betriebswarmen Motor haben und relativ wenige Kaltstart und-phasen durchfahren haben.

Auch wird das Streckenprofil beim Vielfahrer eher viel geschmeidige Autobahnanteile, jedoch weniger ruppige Stadtanteile beinhalten.

Und bitte Vielfahrer nicht mit Raser verwechseln, vorletztere achten sehr auf ihren Führerschein.

Das Gegenteil sind Kurzstreckenwagen, welche "im Stand vor sich hin rosten".

am 5. März 2010 um 2:39

Hallo!

28.800 Euro ist zu viel fuer das Auto, das CLC Modell ist nicht besonders modern und viel schlechter als die C Klasse.

Das bessere kauf ist ein Jahreswagen - C 200/220 CDI. Oder - kostet ein bisschen mehr aber du bekommt eine neue C 200 CDI BE fuer 34.000 Euro, Automatik kostet 2.000 Euro extra.

MFG

Henrik aus Ystad. (HH).

Finde ich auch zu teuer.

Ich habe meinen C 180 BlueEfficiency T-Modell Classic NEU !!! für 28500€ mit errechneten 18% Nachlass im Oktober letzten Jahres gekauft.

Ist aber ein anderes Auto als ein CLC, der zugegebenermassen sehr schick aussieht, aber eigentlich noch die alte C-Klasse ist, also das alte Sportcoupe....

Mich wundert nur, wie man eine solches Modell auf über 44 T€ hochpushen kann.

Du bekommst für 28000€ einen sehr schönen C Avantgarde als Jahreswagen mit 10000 Km. Der neue C ist eine andere Welt.

Mir wären 28000 € zu teuer. Den kauft dir ohnehin niemand mehr ab. Dann musst du ihn schon ewig fahren....

Moin,

meiner, EZ 09/2009, Listenpreis 43.500,- geht nächste Woche mit 12.000 km auf der Uhr zurück - ich würde drauf wetten, dass der für max. 22.000,- Euro auf die Drehscheibe kommt und dann für 24 - 25 Tausend beim Händler steht.

Ist allerdings Baujahr 08/2008 - da solltest du bei Deinem auch drauf achten - diese superausgestatteten CLC wollte kein Mensch haben, wenn der damals nicht auf Wunsch gebaut war, könnte der steinalt sein.

Schönen Gruß vom Sause

also ich finde den Preis auch viel zu teuer. Evtl. kann man noch handeln. Fahrleistung würde ich mir keine Gedanken machen.

Schon alleine die tatsache dass der CLC auf der alten C-Klasse basiert und in Brasilien gefertigt wird war für mich ein K.O. kriterium, zunächst habe ich nämlich auch mit dem gedanken gespielt mir selbigen zu kaufen!

Ich bin dann aber doch lieber auf eine vllt nicht ganz so gut ausgestattete C-Klasse der aktuellen Baureihe umgeschwenkt und bereue die Entscheidung in keinster weise, zumal 28k für einen CLC ohnehin eine frechheit ist!

am 5. März 2010 um 14:32

Möchte mich da den anderen anschliessen. Ich hatte vor kurzem auch nach einem CLC geschaut aber für die alte Technik ist mir das zu viel Geld. Letztendlich ist es jetzt ein S204 180k geworden und bis jetzt bin ich mit der Entscheidung sehr glücklich. Schau doch mal im Jahreswagen oder Junge-Sterne Segment ob da nicht was passendes dabei ist.

Viel Erfolg

am 5. März 2010 um 14:37

finde ich zu Teuer für den CLC.

Ein bekannter hat sich vor einigen jahren ein C Klasse Sportcoupe (w203) gekauft als das noch die aktuelle Baureihe war und hat für einen C 350 mit Vollausstattung und 20tkm und 12monate alt ca 22t € bezahlt.

Und eben die Produktion im Ausland sehe ich auch etwas kritisch. Habe mich auch lieber für ein Auto aus Sindelfingen entschieden um die Arbeitsplätze in Deutschland zu unterstützen und zu sichern (auch wenns nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 36 TKM in einem Jahr ein Problem?