35i 2,0l-Otto: Umrüstung Euro2 nach D3/Euro3 ?
Hallo Passatgemeinde,
kann mir jemand sagen, wo/wie/wie teuer ich meinen 35i (2,0l; 115 PS; Bj. 96; Autom.) auf D3 oder höher umrüsten lassen kann?
Was sind die günstigsten Anbieter?
Nach wie vielen Jahren rechnet sich das?
Im voraus vielen Dank!
Gruß
Rolf
16 Antworten
Hi,
hatte ja den Link reingestellt, um die Sache genauer abzuchecken.
Meiner wurde, wie bereits erwähnt, von Euro 1 auf D 3 umgestellt vor knapp 4 Jahren. Allerdings hab ich nochmals nachgeschaut auf den alten Rechnungen, und das mit den 150 Euro war die Steuerersparnis, insgesamt mit Arbeitsaufwand (2 Stunden wurden verrechnet) waren es 245 Euro und dann beim Landratsamt 10 Euro Bearbeitungsgebühr (ab Tag des Einbaus wird die Steuer günstiger). Also tausendmal sorry. Und die Umstellung des 2E scheint nach Baujahr Sept. 94 auf D 3 auch nicht drin zu sein; es sei denn, jemand hat intensiver nachgeforscht und evtl. gibt's mittlerweile schon Bauteile, die man da "reinklopfen" kann, das wird dann aber wohl ein paar "Mücken" mehr ausmachen.
Gruß
Soo...also ^^ Die Umrüstung von Schadstoffarm E2 (Euro1) auf Euro 2 Norm ...und damit von 15,13 € auf 7,36 € pro angefangener 100ccm hat mich:
Material + Werkstatt - Einbau 201€
Ummeldegebühren beim zulassungsamt 11,50€
also gesammt 212,50€ gekostet.
Leider war eine Umrüstung auf die D3 Norm nicht möglich, da die Teile nicht mehr angeboten werden.
aber immerhin spare ich jetzt die hälfte ;-)