350'er Benziner MoPf / VorMopf
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche einen Wagen, unser Touran soll ersetzt werden.
Ich habe 2 Marken und 4 Modelle im Blick, gesucht wird nach Gebrauchtwagen.
Einer meiner Favoriten ist der GLK, und bei dem Modell der 350'er Benziner mit 306 PS.
Das VorMopf-Modell hat mir optisch besser gefallen, der MoPf gefällt uns nicht so, aber manchmal kann ich die Modelle auf den Bildern nicht eindeutig identifizieren, darum brauch ich eure Hilfe:
Welches der mobile-Inserate ist ein VorMoPf?
mobile Inserat 1
mobile Inserat 2
Das Fenster zum suchen ist ja sehr schmal, das sich die Kombi 306PS und VorMopf wohl nur auf das Baujahr 2011 beschränkt, oder?
Beste Antwort im Thema
Es sind beides VorMopf Modelle.
Und entgegen der Meinung einiger User, ist der VorMopf das bessere/schönere SUV.
Grüße
51 Antworten
Schön wenn er dir gefällt.
So soll es sein.
Mein Geschmack ist es nicht.🙂
jeder hat seine Sichtweise, streitet euch bitte nicht.
Optik hin - Optik her, entscheidender könnten da die verarbeiteten Materialien und die Haptik sein.
Evtl. wurde ja das eine oder andere Detail "entfeinert" (kann VW ganz gut).
Auf mich wirkt der Mopf-GLK Außen etwas aufgeplustert, das ist aber wirklcih nur MEIN Empfinden.
Mit der Mopf 2012 hat der GLK den Feinschliff bekommen.
oh...noch ein Bremer 🙂 da sag ich doch mal "Hallo"
Ich habe einen Mopf aus 05/2013 und würde, wenn ich könnte, mir einen aus Mopf und Vormopf neubasteln....Vorne Vormopf hinten Mopf und innen auch Mopf 🙂 Liege also mit einem Mopf richtig 2:1 und das bleibt auch noch lange so!!!
Puh ist das heiß heute 😎
VG auch aus HB
Olaf (Wastl1965)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ein_Bremer schrieb am 2. Juli 2015 um 13:05:52 Uhr:
Auf mich wirkt der Mopf-GLK Außen etwas aufgeplustert, das ist aber wirklcih nur MEIN Empfinden.
Du irrst Dich.😉
Zitat:
@C55-AMG schrieb am 2. Juli 2015 um 12:50:37 Uhr:
Sollte ich es vielleicht mit einem Bild versuchen, hat sich im Kindergarten auch bewährt.Zitat:
@frangeb schrieb am 2. Juli 2015 um 12:48:00 Uhr:
Ich kann jetzt leider nicht nachvollziehen was die Optik eines Autos mit der Entfernung der Erde zum Mond zu tun hat.Wüsste es aber doch sehr gern.
*O.K..
Die meisten hier sind dem KG Alter weit entfernt. Wenn du noch nah dran bis, male es uns auf.
Hallo ...
... hier meine Meinung
Vorteil Vormopf:
mit der 7G kann man mehr anfangen /Wählhebel in der Mitte, Hochschalten ohne M, man muss nicht die Paddels nehmen ... , das Ding ist dort, wo der Arm liegt (bei mir)
Lüftungsdüsen auf/zu . kann man mit dem Auge erkennen, wie sie gerade stehen
zig' Steckdosen (eine der peinlichsten Einsparungen beim Mopf)
Interface im Handschuhfach ist m.E. sinnvoller als unter der Armauflage
obwohl Design Geschmackssache ist, wird es konsequenterweise wenigstens im Innenraum fortgesetzt (ein eigenständiges ArmaturenBRETT), die Änderungen hier am Mopf erscheinen mir etwas "gezwungen", auch außen
Vorteil Mopf:
S/Stopp, wer's mag'
und die Design-Geschichten gehören fairerweise hier auch 'rein, eben wer's mag'
je nach Ausstattung finde ich die aufgesetzten Türmittelfelder wirklich schön
viele Detailverbesserungen bestellbar, z,B. Comand-ONline , 360 Grad ... , wer's braucht und zahlen will, etc.
dass mir zum Mopf nicht mehr einfällt (bestimmt habe ich was vergessen) liegt ehrlich nicht daran, dass ich einen Vormopf habe !
Grüße
prio
Zitat:
@fahrer04 schrieb am 2. Juli 2015 um 15:36:35 Uhr:
*O.K..Zitat:
@C55-AMG schrieb am 2. Juli 2015 um 12:50:37 Uhr:
Sollte ich es vielleicht mit einem Bild versuchen, hat sich im Kindergarten auch bewährt.
Die meisten hier sind dem KG Alter weit entfernt. Wenn du noch nah dran bis, male es uns auf.
Fühlst du dich gerade in irgendeiner Weise angesprochen, oder habe ich das getan? Wenn dir der Schuh nicht passen sollte, dann zieh ihn dir nicht an.
Grüße
Sag ich doch. Jeder nach seinem Geschmack oder Geldbeutel🙂😎😉
@prio3
Nur der Ordnung halber.🙂
Ich habe zwar keine „zig“ Steckdosen in meinem Mopf aber immerhin noch zwei.(Kein Raucherpaket)
@edit
Aber im Kofferaum schau ich noch mal nach. Meine aber da wäre eine. 😁
Erst ab MJ 2014 wurden diese „eingespart“.
Und man(n)/Frau musste schon das Raucherpaket wählen um wenigstens „eine“ zu haben.
Macht die Sache natürlich auch nicht besser.😠
Und meine Meinung ob Mopf oder Vormopf. Jeder hier hat sich seinen Favoriten gewählt und gekauft und gut ist es.🙂
Grüße
hpad
Zitat:
@hpad schrieb am 2. Juli 2015 um 16:08:52 Uhr:
@prio3
Nur der Ordnung halber.🙂
Ich habe zwar keine „zig“ Steckdosen in meinem Mopf aber immerhin noch zwei.
Erst ab MJ 2014 wurden diese „eingespart“.
Und man(n)/Frau musste schon das Raucherpaket wählen um wenigstens „eine“ zu haben.
Macht die Sache natürlich auch nicht besser.😠Und meine Meinung ob Mopf oder Vormopf. Jeder hier hat sich seinen Favoriten gewählt und gekauft und gut ist es.🙂
Grüße
hpad
ja klar ( hallo auch @fahrer04 )... jeder wie er will, aber der TE (um dessen Frage geht's doch) hat ja theoretisch eben die Wahl ...
Grüße
prio
PS: 4 Steckdosen 🙂 beim Campen sind die auch alle belegt 🙂
Nur der Vollständigkeit halber:
Ich habe einen Vormopf mit 7Gplus und Start Stopp.
Der muss jetzt noch bis zum Launch des GLB halten, der hoffentlich nicht den Automatikhebel am Lenkrad hat.
Zitat:
@Frank23111960 schrieb am 2. Juli 2015 um 17:28:31 Uhr:
Nur der Vollständigkeit halber:Ich habe einen Vormopf mit 7Gplus und Start Stopp.
dito!
zur Info: wer einen Vormopf mit Mopftechnik will sollte das Baujahr 4/2012 bis 6/2012 ins Visier nehmen!
Die haben dann 7G+, start/Stopp, Interface in Mittellehne.......
jedoch mit Wählhebel in der Mittelkonsole!
Zitat:
@Frank23111960 schrieb am 2. Juli 2015 um 17:28:31 Uhr:
Nur der Vollständigkeit halber:Ich habe einen Vormopf mit 7Gplus und Start Stopp.
Der muss jetzt noch bis zum Launch des GLB halten, der hoffentlich nicht den Automatikhebel am Lenkrad hat.
...kann ich soweit unterschreiben, insbesonder mit dem GLB. 😉
Ach so, Start Stopp nervt mich irgendwie... 🙂 Brauch ich nicht. Die Scheinwerfer bei Mopf find ich ne Katastrophe. Man ahnte schon in welche Richtung es geht. Heckschweinwerfer soweit okay, Auspuffanlage integriert auch okay. Innen? Nunja. Wählhebel am Lenkrad. Bloss nicht. Runde Luftdüsen? Entweder Kante oder keine Kante.
Grüße
René
Start Stop lässt sich dauerhaft deaktivieren, falls gewünscht.