ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 CDI 4MATIC - GLK 300 4MATIC - Neue Preisliste ab 8. April 2009

GLK 350 CDI 4MATIC - GLK 300 4MATIC - Neue Preisliste ab 8. April 2009

Themenstarteram 8. April 2009 um 11:39

Hallo beisammen,

ein beiläufiger Blick auf die MB Seiten offenbarte,

dass man zwei neue GLKs eingeführt hat.

Vermutlich handelt es sich nur um eine Umbezeichnung?

Es gibt einen GLK 350 CDI 4MATIC (ist wohl immer noch der GLK 320 CDI 4MATIC)

und einen GLK 300 4MATIC (GLK 280 4MATIC).

Ein flüchtiger Blick auf die technischen Daten (hate die Originaldaten beider Modelle nicht zur Hand)

suggeriert mir, es ändert sich nichts.

Ob und wies sich die Preise geändert haben, kann ich mangels Vergleich auch nicht sagen!

Jedenfalls gilt die neue Preisliste ab 8. April 2009!

Viele Grüße

N.

P.S.: Nachtrag: Es gibt jetzt als neue Extras Keyless Go, Designo Leder und DAB - Radio!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da haben wir gerade Zeitgleich die infos weitergegeben

Themenstarteram 8. April 2009 um 11:42

Ja, und zwar fast auf die Sekunde! Aber nur FAST! ;) (War 19 Sekunden schneller!)

 

P.S.: Es gibt jetzt als neue Extras Keyless Go, Designo Leder (wie bereits auch von dir erwähnt) und DAB - Radio!

@Nucleolus . Bucketman: Danke für die Info ... interessiert mich natürlich brennend.

Der GLK 350 cdi 4 matic hat lt. technischen Daten die gleiche Spezifikation wie der GLK 320 cdi ... ich vermute, sie wollen den Namen jetzt schon ändern, um den Abstand zu schaffen für Winter 09, wenn der 250 cdi kommt.

Als neue SAs sind mir ein Digitalradio sowie designo aufgefallen. Gibt es sonst noch Neuerungen?

Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich aber zumindest die Grundpreise nicht erhöht. Gibt es sonst (versteckte) Preiserhöhungen bei Extras?

am 8. April 2009 um 12:22

Habe heute mit meinem Händler gesprochen. In Österreich werden die Preise des GLK mit 1. Juli 2009 erhöht.

Sehr gut: Gerade noch was Neues gefunden: Ein vergrößerter Tank mit 66L! Serie bei den 6-Zylindern, als Aufpreis für den 220cdi.

Themenstarteram 8. April 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von foxput

Sehr gut: Gerade noch was Neues gefunden: Ein vergrößerter Tank mit 66L! Serie bei den 6-Zylindern, als Aufpreis für den 220cdi.

Habe noch ne alte Preisliste gefunden, die 66 Liter sind dort für alle Modelle ausser dem 220 CDI schon serienmäßig gewesen!

 

am 8. April 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Zitat:

Original geschrieben von foxput

Sehr gut: Gerade noch was Neues gefunden: Ein vergrößerter Tank mit 66L! Serie bei den 6-Zylindern, als Aufpreis für den 220cdi.

Habe noch ne alte Preisliste gefunden, die 66 Liter sind dort für alle Modelle ausser dem 220 CDI schon serienmäßig gewesen!

kleine anmerkung: auch der glk 22o cdi hat schon immer einen 66l Tank, davon 8 l Reserve!!

am 8. April 2009 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von foxput

Sehr gut: Gerade noch was Neues gefunden: Ein vergrößerter Tank mit 66L! Serie bei den 6-Zylindern, als Aufpreis für den 220cdi.

BLÖDSINN! der GLK hat schon immer einen 66l Tank!!!!

Nabend

Sieht aber eminent nach Augenwischerei aus mit den neuen Bezeichnungen..... Die technischen Daten inkl. Verbrauchswerte und einer überholten Eu4-Norm für 320/350 CDI sind doch gleich wie bei den "Vorgängern", oder? Wieso gibts in der E-Klasse einen Motor 350 CDI mit EU5-Norm und im GLK nicht???

Aber dafür kommt ja jetzt auf Daimler ein "drastisches Sparprogramm " zu laut Nachrichten. Hätte man sich die neuen Modellbezeichnungen da nicht auch sparen sollen? Meines Erachtens völlig unnötiger Mumpitz.....

Schönen Abend noch

Jens

am 8. April 2009 um 20:23

Also die Grundpreise sind gleich geblieben nur einige Sonderausstattungen haben sie erhöht was ich bei der wirtschaftlichen Lage nicht gerade ok finde auch wenn es nur ein paar Euro sind.

Das der eine jetzt 300 und der andere 350 heisst ist für diejenigen die ein Typenschild hinten drauf haben schon doof denn damit haben die ein altes Auto . Für die anderen ist es ja egal fahren wir halt nen 300er oder nen 350er.

am 8. April 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

...

Das der eine jetzt 300 und der andere 350 heisst ist für diejenigen die ein Typenschild hinten drauf haben schon doof denn damit haben die ein altes Auto . Für die anderen ist es ja egal fahren wir halt nen 300er oder nen 350er.

Ich hatte eh nur vergessen das Typenschild abzuwählen, aber das kann man ja auch entfernen...

Ich schätze hier wird die nächste Generation des Motors schon mal "vorbereitet", in der >E-Klasse hatte er 5KW mehr aber wichtiger die Euro 5, das wird hier wohl auch bald kommen. Ärgerlich für mich, aber ich brauchte den Wagen eben schon...

Themenstarteram 9. April 2009 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

BLÖDSINN! der GLK hat schon immer einen 66l Tank!!!!

Hmm, ich habe da noch eine alte Preisliste vorliegen (gültig ab 30. Juni 2008, akualisiert am 18. Oktober 2008), da ist die Rede von einem Tankinhalt von 59 Litern, exklusiv für den GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY. Alle anderen hatten die Angabe von 66 Liter Volumen.

Themenstarteram 9. April 2009 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von mji

... Ärgerlich für mich, aber ich brauchte den Wagen eben schon...

Weisst Du eigentlich ab wann dir Euro 5 zur Pfilcht für Neuzulassungen wird? Ich glaube der 1. Sep. 2009 ist da beim Diesel der Stichtag.

Mein Freundlicher hat mir mal auf Nachfrage erzählt, dass MB sicher zu diesem Termin den 320 (jetzt 350) CDI mit Euro 5 verbauen wird. Was da technisch gemacht werden muss? Wer weiss? Nichts vielleicht? Neue SW?

Aber ich denke, der Termin 1. September ist schon sehr realistisch.

Und ja auch für mich wärs nett gewesen, ihn mit Euro 5 zu bekommen, aber egal, ich brauch ihn ja auch früher! :)

Warum das nicht früher passiert? Vermutlich um den 220 CDI Absatz anzukurbeln?

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

BLÖDSINN! der GLK hat schon immer einen 66l Tank!!!!

Hmm, ich habe da noch eine alte Preisliste vorliegen (gültig ab 30. Juni 2008, akualisiert am 18. Oktober 2008), da ist die Rede von einem Tankinhalt von 59 Litern, exklusiv für den GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY. Alle anderen hatten die Angabe von 66 Liter Volumen.

Genau. Jetzt gibt es eben gegen Aufpreis auch für den 220cdi den 66L Tank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 CDI 4MATIC - GLK 300 4MATIC - Neue Preisliste ab 8. April 2009