35 Liter Verbrauch auf 100 Km beim 530i
das ist doch mal ein Fortschritt bei BMW. Gerade bringen sie im WDR Fernsehen einen Bericht über Spritverbrauch bei einem Lexus450 und einem BMW 530i. Dabei wurde bei rasanter Fahrweise über eine Strecke von exakt 100 Km ein Verbrauch beim BMW von knapp 36 Liter!!! gemessen. Ist das die neue Spritspartechnik bei BMW. Das ist doch Betrug am Kunden.
Beste Antwort im Thema
Jeder halbwegs intelligente Mensch kann sich doch ausmalen, dass ein 530i unter Vollgas bestimmt nicht die 7,8l Mix-Verbrauch aus dem ECE-Zyklus erreichen wird (bei dem noch dazu die Autobahnetappe NICHT mit Vmax gefahren wird!).
Und dass Vollgas eben einen satten Expresszuschlag kostet ist doch auch keine Neuigkeit mehr. Schau Dir mal den M5 an, der verfeuert bei Vollgas gleich mal über 60 Liter.
Also, ruhig Blut, alles halb so wild! 🙂
Gruß Stefan
64 Antworten
Auch mein alter Ford Fiesta 1,1i hat bei Vollast (mit Vollgas anfahren im ersten Gang) 35 l/100km gezogen. Ist doch nix besonderes - nur wer färht schon konstant so???
ja und fahrspass kostet nunmal ein 1.8t zieht auf der rennstrecke auch mal locker 30liter pffffffff
30 liter = fahrspass pur!
Man Man Man ihr tickt wohl nicht mehr RICHTIG, ich glaube eure Glühbirnen sind schon längst ausgeglüht !!.
Gehts noch ? mit einem BMW 530i auf 100 Km strecke der 30 Liter verbraucht ? hat der vieleicht ein Düsenjet unterm Arsch oder was ? das könnt ihr doch nicht mit einem Bugatti vergleichen oder ??
Ein E 320 CDI oder einen E 400 CDI mit konstanter Gewschwindigkeit von über 250 Kmh auf 100 Km Strecke verbraucht maximum 13 Liter!!! wenn überhaupt und keine 30 Liter !!
Da ist das Fahrfeeling auch noch eindeutig besser, und FAHRSPASS PUR
Also jungs das mit dem Busen Müssen Wackeln vergisst mal !!
Zitat:
Original geschrieben von E 270 CDI
Man Man Man ihr tickt wohl nicht mehr RICHTIG, ich glaube eure Glühbirnen sind schon längst ausgeglüht !!.
Gehts noch ? mit einem BMW 530i auf 100 Km strecke der 30 Liter verbraucht ? hat der vieleicht ein Düsenjet unterm Arsch oder was ? das könnt ihr doch nicht mit einem Bugatti vergleichen oder ??Ein E 320 CDI oder einen E 400 CDI mit konstanter Gewschwindigkeit von über 250 Kmh auf 100 Km Strecke verbraucht maximum 13 Liter!!! wenn überhaupt und keine 30 Liter !!
da sieht man mal dass du gar keine ahnung hast davon. deine sterne sind bei 250 abgeregelt das heisst es wird nur soviel eingespritzt wie nötig um die 250km/h zu halten. mehr auch nicht und selbst da geht der verbraucht beim 130i runter oder bei den anderen bmws. volllast bedeutet für mich ständig knallgas bis 250 dann wieder runterbremsen und dasselbe wieder. das ist volllast.
achja jeder wie ers mag. sterne sind mir zu weich beim fahren.
Ähnliche Themen
Jungs, ihr seid echt witzig. Als Fremd-Forumler bin ich hier zufällig reingestolpert, aber ich könnt mich schlapplachen. Kein Mensch fährt im Alltag mit 35L/100 km, aber wenn man´s drauf anlegt, kann man seinen Momentanverbrauch auch locker auf 50l hochjubeln.
Öffne noch ne Flasche Wein, bis später!
grüße
Habe es selber mal erlebt, auf der A31 Emden --> Oberhausen, mit nem SLK 200 R171, im Norden vollgetankt, in Düsseldorf Tank leer, sehr langer vollgasanteil, ausser unter dem Emstunnel. Verbauch 28,7 l/100Km, war mir aber der Spass wert, immerhin war ich in ca. 1h 40 min zu Hause, alles hat eben seinen Preis. Geht auch anders, mit 110 km/h und tempomat rumeiern, dann liegt der wert bei ca. 7l/ 100 Km.
Gruß
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
da sieht man mal dass du gar keine ahnung hast davon. deine sterne sind bei 250 abgeregelt das heisst es wird nur soviel eingespritzt wie nötig um die 250km/h zu halten. mehr auch nicht und selbst da geht der verbraucht beim 130i runter oder bei den anderen bmws. volllast bedeutet für mich ständig knallgas bis 250 dann wieder runterbremsen und dasselbe wieder. das ist volllast.Zitat:
Gehts noch ? mit einem BMW 530i auf 100 Km strecke der 30 Liter verbraucht ? hat der vieleicht ein Düsenjet unterm Arsch oder was ? das könnt ihr doch nicht mit einem Bugatti vergleichen oder ??Ein E 320 CDI oder einen E 400 CDI mit konstanter Gewschwindigkeit von über 250 Kmh auf 100 Km Strecke verbraucht maximum 13 Liter!!! wenn überhaupt und keine 30 Liter !!
Ich bleibe auf meinem MERCI STERN, bei 280 Kmh müssen auch nicht die Busen wackeln, die können ruhig im Bett wackeln !!!
Ich will hier keinen Provizieren, aber das ist Tatsache.
Ein Tipp: Nur zu Probe, fahr mal am Freitag zu Sixt und Miete dir mal einen E 400 CDI zu Wochende
nein wieso dann nehm ich lieber 535d zur miete. jeder wie ers mag hast du es nicht verstanden oder wie nicht jeder steht auf super teigige lenkung und weiche fahrwerke ebenso das design. also lass uns in ruhe. du bickst einfach nicht durch
Bei uns in Würzburg in der Innenstadt schaff´ich dank meisterhafter Verkehrsplanung der Stadtväter und -mütter am Freitag Nachmittag auch locker 40l/100 km, und das bei Tempo 20 km/h, gar kein Problem, und ich hab nur 2,7 l Hubraum...😁
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
popcorn - check
bier - check
kissen - checkJungs - die Wette gilt - 6 Seiten innerhalb 24 stunden 😁
Auf die erste Seite haben wir es ja schon geschafft .. ROFL
CHIPS - checked
RIOJA- checked
Mein Tip: closed bei Seite 5
Zitat:
1) Kannst du einen Diesel nicht mit einem benziner vergleichen.
2) Wenn du NUR Vollasst fährst, dann verbraucht v. a. der E400/420CDI definitiv über 20L, u. U. sogar über 30. Hier war wohlbemerkt die Rede von reiner Volllast!
3) 13L kannst du mit dem V8 CDI auch im Stadtverkehr verbrauchen, sprich im Alltag, aber unter Vollast ist's mehr.
Zitat:
Ich bleibe auf meinem MERCI STERN, bei 280 Kmh müssen auch nicht die Busen wackeln, die können ruhig im Bett wackeln !!!Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
da sieht man mal dass du gar keine ahnung hast davon. deine sterne sind bei 250 abgeregelt das heisst es wird nur soviel eingespritzt wie nötig um die 250km/h zu halten. mehr auch nicht und selbst da geht der verbraucht beim 130i runter oder bei den anderen bmws. volllast bedeutet für mich ständig knallgas bis 250 dann wieder runterbremsen und dasselbe wieder. das ist volllast.
Ich will hier keinen Provizieren, aber das ist Tatsache.
Ein Tipp: Nur zu Probe, fahr mal am Freitag zu Sixt und Miete dir mal einen E 400 CDI zu Wochende
lol...was will ich denn mit einem E400 CDI? Nix! Zum einen fährt der auch "nur" 250, und zum anderen hab ich genug andere Möglichkeiten um 250 zu fahren, und dafür muss ich mir kein Auto mieten. Und die Möglichkeiten machen alle mehr Spaß als ein W211, der für mich zwar ein Komfort-, aber kein Spaßauto ist.
Aber jetzt fällt mir gerade wieder auf, warum du gerne zu Sixt fährst und dir ein V8 CDI mietest: du bist ja arm dran, und fährst den vermutlich schlechtesten Diesel in der gesamten Premiumklasse. Den Traktor-5-Zylinder, der komischerweise gute Werte auf dem Papier hat, aber in der Realität nicht spritzig, sondern laut, vibrierend und irgendwie (für das, was auf dem Papier steht) lahm wirkt. Tja, da muss man ab und an was gegen tun. 😛
E 400 CDI? "Gibt's net, hamma net, müssen Sie Kollegen frag'n!" Außerdem, was soll ich mit so einem kopflastigen V8-Diesel?
Zum Thema: 35 l/100 km bei Volllast in einem 530i nenne ich mehr als bescheiden, und sowas nennt sich Efficient Dynamics, tss! Na gut, unseren C-Max kann man unter Volllast laut BC auch mit über 40 l/100 km fahren, aber da ist ja kein Efficient Dynamics drinnen.😁😉
Beim Audi weiß ich es nicht, der aktualisiert nur alle 30 Meter den BC.
So, Getränke stehen kühl und Chips sind auch noch da. Also weiter geht's mit ganz großem Kino.
Gruß
Simon
Mjammm, mjammm, glucker, glucker... Rülps...
Sooo, die Erdnussflips und die Schokocrossis sind alle und mit Auftauchen des Beitrages von Nille aka hässlicher Seuchenvogel hat auch der Sixpack das Zeitliche gesegnet...
Boah, jetzt muss ich aufstehen und Nachschub holen !! XeiXe... 😛😛
LG
OLLI, immer Energiesparer... 😁😁
Zitat:
Ein E 320 CDI oder einen E 400 CDI mit konstanter Gewschwindigkeit von über 250 Kmh auf 100 Km Strecke verbraucht maximum 13 Liter!!! wenn überhaupt und keine 30 Liter !!
Beides gute Motoren, die sich schnell und sparsam bewegen lassen. Aber leider völlig illusorisch. Bei Dauervollgas verbrauchst Du definitiv sehr deutlich über 20 Liter. Keine Chance die Physik auszutricksen. Die 13-Liter-Marke fällt etwas bei Tempo 210.
Mein Tipp: Wird gelöscht, bevor ihr es überhaupt merkt! 😁... obwohl, hab ich da nicht was gelesen, dass der Roland im Urlaub ist...
Wenn man bei Passi (3c) im ersten Gang drauftritt, zeigt die Verbrauchsanzeige auch mal 99,9l an 😛 - sehr bemerkenswert.
Mfg
Honkie2
P.S. Den höchsten Verbrauch den ich je hatte, war mit einem 130i beim Fahrertraning - 33,8l/100km (nach 30km Fahrstrecke). Das lief dann ungefähr so ab: 1. Gang bis 7000rmp, 2. Gang bis 60km/h - Übung - Umdrehen und zurückfahren (bis 90km/h - natürlich immer bis Max. gedreht - man darf ja auch mal Spaß haben 😉)