ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 34 PS Einsteiger - Cross gesucht!

34 PS Einsteiger - Cross gesucht!

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 23:02

Moin!

Ich habe nun endlich meinen A - Schein.

Bin jetzt 2 Jahre Dt 50 MX gefahren, und will bei Geländemaschinen bleiben!

Nun suche ich eine solche mit 34 PS (mehr darf ich ja nicht).

Sollte gebraucht möglichst günstigt gehandelt werden, 4 Takter, und vor allem zuverlässig sein. Ich hab schon an ne TT oder XT 350 gedacht (leider "nur" 27PS), wollte aber auf jeden Fall nochma den Rat von Leuten einholen, die davon Ahnung haben.

Also, was würdet ihr mir empfehlen?

Ach ja, noch zur Optik: Bitte keinen 70er Jahre Crossmaschinen mit 2 seitlichen Hinterradfedern...die sehen einfach nich so schön aus (meiner Meinung nach). Ich dachte vonner Optik an sowas wie...meine gute DT 50 MX...nur mit n paar Kubik und PS mehr ;-)

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Januar 2006 um 0:27

XT ist doch schon einmal ein guter Gedanke.

Mein Dad hatte mal eine und war damit zufrieden.

Die DR350 von Suzuki gäbs da auch noch.

Mehr als 27 PS dürften die aber nicht haben, sonst dürftest du die schon nicht mehr fahren (wegen dem Leistungsgewicht, die wiegen ja nur um die 140kg).

Als ich meinen Lappen hatte, hab ich auch zuerst nach diesen beiden Modellen gesucht, aber dann aufgegeben, weil recht geringes Gebrauchtangebot und dann waren die meist noch recht teuer (und/oder hatten zuviele km runter).

Da du ja bestimmt auch auf der Straße fahren möchte ist ne 600er wahrscheinlich ein bisschen besser geeignet!?

Knnst dir ja mal die üblichen Verdächtigen anschauen (XT600, DR650, KLX650...).Mir persönlich gefallen die XT und die KLX besonders, schau mich auch gerade selber nach einer um.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 15:40

haben die 600er nicht n bisschen viel Leistung? Ich will die nicht erst Drosseln lassen, da mit dafür einfach das Bare fehlt. Uasserdem möcht ich auch schon ganz gern ma ins Gelände...

am 3. Januar 2006 um 16:13

Hallo,

wenn du etwas richtiges suchst dann hole dir eine Yamaha WR400 (ist wie YZ aber mit Straßenzulassung) da kannst du auch auf der Crossstrecke einen richtigen Streifen ziehen. Oder eine 400er KTM.

MfG Bastian

am 3. Januar 2006 um 17:09

klx oder klr sind auch klasse.

sind doch schon viele auf 34 ps gedrosselt. kannst ja danach direkt ausschau halten...

HI !!

aus welcher gegend bist du denn ? hätte noch ne suzuki dr 650 , hat 45 ps aber das drosseln geht ganz einfach und ist bestimmt nicht teuer .

gruss coldrano

Das drosseln meiner XT600 hat 60€ gekostet.

25 für die Drossel und das Gutachten und 35 für den TÜV.

Gut gebrauchte XT´s gibts schon ab ca 1000€ wenn du nen Schraubenschlüssel bedienen kannst dann bestimmt auch schon etwas günstiger.

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 23:09

Naja, was ich ausgeben will hängt davon ab, wieviel miene DT in eBay bringen wird, ich mach sie gerade fertig.

Ich geh davon aus, dassich sie für gute 500€ an den mann bringen kann, da ich nochn komplettes Tuning-Paket dazulege ^^

Muss sie aber erstmal fertig machen...

Dass das Drsseln so günsteig ist, ist ja echt gut, hätt ich nicht gedacht, wie wird denn normalerweise gedrosselt? Mit CDI, oder richtig?

Bei der XT ist es einfach ne Art Blende die die Öffnung im Ansaugstutzen stark verringert. Materialkosten von 0,20€ wenn überhaupt. Das teuere dabei ist das Gutachten.

Der Einbau ist auch kinderleicht. Ansaugstutzen lösen, Drossel dazwischen und wieder fest machen.

am 4. Januar 2006 um 11:48

Für 500 euro bekommst du kein motocrossfähiges motorrad mit straßenzulassung und wenn dann nur schrott. mußt du mindestens 1500-2000 ausgeben. aber die unterhaltskosten für verschleißteile sind da auch hoch, mußt du im jahr mindestens nochmal 500 einplanen. die beste lösung wäre für dich ein suzuki dr350.

mfg Bastian

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 22:46

ma so als Frage zum Thema drosseln...sind die Polizisten da eigentich fuchsig?

weil wirklich auffallen würde das ja nich, wenn man ungedrosselt fährt...

am 5. Januar 2006 um 0:02

Wenn es gedrosselt eingetragen ist, fällt es selbstverständlich nicht sofort auf.

Gibt es allerdings einen Unfall und es wird ein Unfallgutachten erstellt, sitzt man richtig in der Scheisse. Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz, die Versicherung nimmt dich in Regress (fordert die Kohle von dir zurück)...

Lohnt sich für die 10PS mehr einer offenen Enduro definitiv nicht.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 22:14

Zitat:

Lohnt sich für die 10PS mehr einer offenen Enduro definitiv nicht.

guck ma in meine Sig ^^

Das Risiko geh ich auch für weitaus weniger PS ein...

am 6. Januar 2006 um 5:31

Meine S51 3-gang von 87 ist ohne tuning schon über 70 gelaufen :) wenn du dir eine einzylinderenduro holst dann schau bau den kilometern hin über 20000 ist schon ziemlich viel für so einen motor da mußt du mit reperaturen rechnen!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 34 PS Einsteiger - Cross gesucht!