ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335xi Coupé - Kaufberatung

335xi Coupé - Kaufberatung

BMW 3er E92
Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 20:40

Hallo allerseits,

bin immer noch auf der Suche nach einem 335xi. Leider sind die meisten Reimporte und Unfallwagen.

Bin jetzt über diesen hier gestolpert und wollte eure Meinung wissen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218619590

Laut Besitzer kein Reimport, deutsches Fahrzeug und unfallfrei.

Hat alles was ich benötige, den neuen N55-Motor und wenig Kilometer. Finde ich recht günstig, meint ihr das hat einen Haken?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann - zumal bei den wenigen Bildern - keinen Haken erkennen, schöne Ausstattung, höchstens WR fehlen. Ich würde mir den mal anschauen. Viel Glück.

Zwei Vorbesitzer, garantiert dir der aktuelle, dass auch beim ersten Halter kein Unfall war? Zwei Halter in 5 Jahren, du wärst dann der dritte, macht sich beim Wiederverkauf nicht ganz so gut, je nachdem wie lange du ihn fahren willst.

Dazu zwar ziemlich viel Ausstattung, aber kein M-Paket. Würde mir fehlen bzw. macht sich auch beim Preis bemerkbar.

Zu guter Letzt außen schwarz, innen weiß ist auch nicht jedermanns Sache. Dazu finde ich, dass das Leder am Fahrersitz bei der geringen Laufleistung etwas zu viel Falten wirft.

Aber wenn er dir gefällt, warum nicht. Ansonsten gibt es augenscheinlich keinen Haken.

Das Lenkrad ist auch ziemlich mitgenommen aus für die Laufleistung... Oder irre ich mich?

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 21:05

Optisch ist er nicht 100% mein Fall, ich würde ihn weiß folieren und auf jeden Fall Felgend wechseln und tieferlegen lassen. Auch die Chromleisten an den Fenstern würde ich gern schwarz haben, wenn das nicht zu hohe Kosten sind. Ansonsten passt alles :).

Mich hat nur der geringe Preis bei der Ausstattung und Laufleistung gewundert. Aber stimmt, kein M-Paket das ist etwas blöd aber gut könnte ich mit leben. Morgen werde ich die Fahrgestellnummer bei BMW prüfen lassen.

Es ist nun mal leider sehr schwierig einen 335xi zu finden mit guter Ausstattung und dann auch noch unfallfrei ohne Reimport :D. Weiß wäre er mir natürlich lieber.

Warum muss es denn unbedingt der xi sein?

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 21:18

Ich hatte schon mal einen 335xi und fand es eigentlich immer sehr angenehm, wenn bei Nässe oder Schnee man von der Stelle kommt.

Hatte früher mehrere GTIs und fand es immer schrecklich wenn bei Nässe, muss gar nicht viel sein, die Reifen durchdrehen und man die Leistung nicht auf die Straße bekommt. Denke bei Heckantrieb wird es nicht anders sein :).

Habe mir, gerade wegen der schlechten Verfügbarkeit des Xi, überlegt ob es nicht doch der einfach i auch tut, aber irgendwie habe ich doch Angst, dass ich es am Ende doch bereuen werde.

Also ich habe jetzt lange Jahre in Bayern gelebt und gewohnt, am Schluss direkt an der österreichischen Grenze und hatte weder bei meinem vorherigen 325ti Compact, der noch leichter auf der Hinterachse war, noch bei meinem jetzigen 335i Probleme im Winter, wenn man gute Winterreifen hat.

Von daher finde ich persönlich die Nachteile eines xi zu gravierend im Vergleich zu einem i, als dass es für mich Sinn macht.

Die Nachteile sind u.a.

- deutlich schlechtere Verfügbarkeit und damit höhere Preis am Markt.

- Keine Tieferlegung ab Werk mit dem M-Fahrwerk, sondern nur Serien-Fahrwerk, auch Nachrüstung anderer Fahrwerke nur stark eingeschränkt möglich.

- Eingeschränkte Reifen- und Felgenwahl, weil nicht alle passen bzw. geeignet sind.

- Probleme bei unterschiedlichen Profiltiefen, z.B. beim Tausch nur einer Achse.

- Probleme mit dem Differential und dem Getriebe sowie der Antriebswellen vorne aufgrund des Allrads

- keine Aktivlenkung und kein DKG verfügbar

- größerer Wendekreis

- höherer Spritverbrauch

- höheres Gewicht

- neigt eher zum Untersteuern und hat damit teilweise auch die Probleme eines Vorderradantriebes

- etc.

Tieferlegen ist m.W. bei xDrive nicht so einfach, der Ausstausch der Chromleisten offenbar auch nicht, da ist evt. folieren auch die einfachere Variante. Habe für meinen 330xi vor ein paar Monaten beides mal abgeklärt und es dann erstmal bleiben lassen. Mich würden innen die Aluleisten irritieren, aber wenigstens das lässt sich einigermassen günstig optimieren.

Der ist zu teuer dazu noch von Privat ohne

Garantie und Rücknahme

würde ich nicht kaufen

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 13:31

Hab jetzt mal einfach aus Interesse geschaut welcher 335i für mich in Frage kommen würde und bin über diesen hier gestolpert

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also wenn der 335xi schon teuer war, was ist dann dieser hier :D?

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 8:36

Und hier noch ein xi direkt bei mir in der Stadt

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Würde mich äußerlich auch ansprechen, aber der ist teurer als der erste den ich erwähnte und hat fast doppelt soviele Kilometer :/. Warum ist der so viel teurer?

Welchen würdet ihr für den jeweiligen Preis empfehlen? Den ersten würde ich für 25.200€ inkl. Winterreifen bekommen. Wäre aber über 600 Km entfernt.

Der zweite fällt eigentlich aus dem Rennen, da er zu teuer ist.

Und der dritte ist eigentlich mein Favorit, aber doch etwas viel Kilometer für den Preis.

Wie sieht ihr das?

Der 2. ist etwas teurer, aber dafür weiß, M-Paket, DKG und optisch ein Sahnestück.

Auch der 3. ist weiß und mit M-Paket.

Das würde ich lieber den 3. nehmen, anstatt für 1000€ weniger den 1. zu kaufen und zu folieren.

M-Paket hättest du dann trotzdem nicht.

Ich würde mir den ersten anschauen, Argument gelaufene Meilen und Preis. Ok, 2x 600km sind auch ein Grund, vielleicht kann man's ja mit nem netten WE verbinden. Wie gesagt, ich würde, da mir schwarz oder weiss Hans was Heiri wäre, wie man bei uns der Schweiz sagt.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 13:12

Ich war eben beim 3. und habe ihn mir angeschaut. Ist 1A und gefällt mir total. Scheckheftgepflegt, deutsches Fahrzeug, Vollausstattung, sehr guter Zustand. Auch den Preis könnte ich verkraften, lediglich die gelaufenen 109.000 Km nerven mich etwas. Ist das aber bei dem N55-Motor zu vernachlässigen? Was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen