335is starkes Ansauggeräusch + Vorstellung

BMW 3er E92

Hallo, bevor ich zu menem Problem komme möchte ich mich erst vorstellen, ich bin der Christopher aus Luxemburg, hab 25 Jahre und bin gestern nach München geflogen mein bis jetzt schönstes Auto kaufen, ein E92 335is in LeMans blau.

So jetzt mein Problem, ich war heute Morgen mit dem IS unterwegs und habe mal mehr, mal weniger Gas gegeben alles super bis ich auf einmal beim runterschalten von einem lautes "Pop off" Geräusch begrüsst wurde und seitdem habe ich beim gas geben ein lautes Ansaugegeräusch fast als wurde jemanden mit einem Kompressor neben mir sitzen und Luft in die eehm Luft pumpen (ich hoffe die Beschteibung macht irgendwie Sinn). Ich bin dann zum 🙂 gefahren und der hat im stand nur kurz Gas gegeben und meinte es wäre normal obwohl man es im Stand nicht viel hört. Das kann doch nicht normal sein, ich komme mir vor wie in einem Fast and Furious Film...

Ich denke dass sich irgendwo ein Schlauch gelöst hat aber ich kann nichts sehen.

Was meint Ihr? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Image
21 Antworten

Lol es kommen keine polen der unehrlichen art in mein auto ;-)
Die sache hat sich mittlerweile erledigt, ich habe meinen freiwilligen gefunden, wollte mit dem auf eine stelle fahren die sich zum soundfile aufnehmen eignet , aber unterwegs habe ich einmal gas gegeben um ihm es zu zeigen und habe dann sofort eine warnung bekommen, es gibt ein defekt und die leistung wurde begrenzt. Also bin ich gemütlich nach hause gefahren, der super netter nicht polnischer freiwilligen dessen vater mein vermieter ist ;-) denkt auch dass nur ein schlauch sich gelöst hat. Aber in dem motorraum erkennt man ja gar nix...

Ich versuche morgen ob ich etwas von unten sehe.

Von Unten siehst du noch weniger als von Oben😁🙁😉😛😮🙄

ab zu Cloppenburg 🙂

Hi,
es könnte eigentlich nur ein Umleitwentil "Diverter Valve" sein, der Geist aufgegeben hat. Passiert aber meistens bei getunten 335i´s, da sie (sind 2) für den höheren Ladedruck nicht ausgelegt sind 😉
LG

Ich bin gewöhnt an alte Hondas zu arbeiten da sieht man alles von überall, es ist schon fast unnötig die Haube zu öffnen da kann man mir schon vergeben dass ich nicht weiß dass man von unten nix sieht XD

Danke soso2222 jetzt habe ich etwas neues zu googlen :-)