ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335is starkes Ansauggeräusch + Vorstellung

335is starkes Ansauggeräusch + Vorstellung

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 15:17

Hallo, bevor ich zu menem Problem komme möchte ich mich erst vorstellen, ich bin der Christopher aus Luxemburg, hab 25 Jahre und bin gestern nach München geflogen mein bis jetzt schönstes Auto kaufen, ein E92 335is in LeMans blau.

So jetzt mein Problem, ich war heute Morgen mit dem IS unterwegs und habe mal mehr, mal weniger Gas gegeben alles super bis ich auf einmal beim runterschalten von einem lautes "Pop off" Geräusch begrüsst wurde und seitdem habe ich beim gas geben ein lautes Ansaugegeräusch fast als wurde jemanden mit einem Kompressor neben mir sitzen und Luft in die eehm Luft pumpen (ich hoffe die Beschteibung macht irgendwie Sinn). Ich bin dann zum :) gefahren und der hat im stand nur kurz Gas gegeben und meinte es wäre normal obwohl man es im Stand nicht viel hört. Das kann doch nicht normal sein, ich komme mir vor wie in einem Fast and Furious Film...

Ich denke dass sich irgendwo ein Schlauch gelöst hat aber ich kann nichts sehen.

Was meint Ihr? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Image
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 15:19

Und durch mein iPhone wurde das Foto umgekehrt gepost...

Herzlichen Glückwunsch!

LL? Warste bei Reisacher? :)

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 15:55

Nein, ich war bei einem Händler in Kaufering der nur an Händler oder Export verkauft,die Firma nennt sich T style Handelsagentur. Mein Auto stammt von der US Botschaft in Berlin, deswegen ist der überhaupt in Europa.

Zitat:

Original geschrieben von Christopher335is

Nein, ich war bei einem Händler in Kaufering der nur an Händler oder Export verkauft,die Firma nennt sich T style Handelsagentur. Mein Auto stammt von der US Botschaft in Berlin, deswegen ist der überhaupt in Europa.

Ich kann Dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber du hast hoffentlich vor dem Kauf mal die Fahrgestellnummer gegoogled. Nicht, dass du so ein Exemplar erwischt hast:

http://www.autobidmaster.com/.../

hallo

starke Ansauggeräusche sind bestimmt nicht normal

ein Soundfile wäre nicht schlecht

PS - hab dein Bild mal um gedreht :)

Gruß

odi

Hallo,

nene, das Turbosauggeräusch hört man immer nur kurz und eher unterschwellig, aber keinesfalls länger oder laut.

Gruß Berti

Im Stand kurz Gasgeben ist natürlich sehr aussagekräftig, da baut der Turbo sicher ganz viel Ladedruck auf :D

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 16:26

Rayd hab ich gegoogled und nix ausserordentliches gefunden , das Auto wurde auch in Deutschland augeliefert tacho ist in km keine orangen Seitenlichter auf der Seite etc.

d.h. Was der Händler mir erzählt hat stimmt mit allem übereinander.

Soundfile kommt später, ich muss erst ein freiwilliger finden der mir hilft.

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 16:33

Stef320i deswegen vertraue ich seine meinung nicht und bin heimlich zu seinem kollegen in der reception gegangen da mit die es beim nächsten termin durchchecken und mal ordentlich gas geben mit dem ding ^^

Es handelt sich übrigens um Cloppenburg in Trier.

Zitat:

Original geschrieben von Christopher335is

Stef320i deswegen vertraue ich seine meinung nicht und bin heimlich zu seinem kollegen in der reception gegangen da mit die es beim nächsten termin durchchecken und mal ordentlich gas geben mit dem ding ^^

Es handelt sich übrigens um Cloppenburg in Trier.

der hat eine sehr gute Werkstatt ;)

hab selbst schon einen 335i da gekauft und auch warten lassen :)

Gruß

odi

Da hält Odi als Stammkunde die Aktienmehrheit.......:D

Freiwillige in Luxemburg finden....daaas wird schwierig. ..:rolleyes:;););)

willkommen im Forum....:)

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Da hält Odi als Stammkunde die Aktienmehrheit.......:D

Freiwillige in Luxemburg finden....daaas wird schwierig. ..:rolleyes:;););)

willkommen im Forum....:)

Wenn ich sage "du darfst 335is fahren" habe ich ganz schnell ein freiwilliger ;-)

...ne

der hat mir ein zu lautes Ansaugstutzendröhnen:D:rolleyes:;)

Zitat:

Original geschrieben von Christopher335is

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Da hält Odi als Stammkunde die Aktienmehrheit.......:D

Freiwillige in Luxemburg finden....daaas wird schwierig. ..:rolleyes:;););)

willkommen im Forum....:)

Wenn ich sage "du darfst 335is fahren" habe ich ganz schnell ein freiwilliger ;-)

Ich würde aber darauf achten, daß der Freiwillige keinen polnischen Dialekt hat, sonst heißt Dein nächster Thread villeicht:

''Ich habe keine Probleme mehr- und Verabschiedung'' :p:rolleyes:

Gruß Berti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335is starkes Ansauggeräusch + Vorstellung