335i was erwarten mich für Kosten ?
Hallo Leute bin neu hier aus einem bestimmten Grund.
Bin 25..und komme aus Bayern.
Ich will unbedingt eine 335i mir kaufen.
Wohne noch zu Hause,ich müsste mir das Auto leider Finanzieren ,habe ein Einkommen
Von 2000 euronen,hab keine anderen schulden oder sonstiges.
Wer von euch hat sich ihn gegönnt?in meiner jetzigen Lage?
Beste Antwort im Thema
Egal welches Auto es ist, jedes von denen ist eine Geldverbrennungsmaschine 😉 Wenn du allerdings Freude dran hast, dann hol ihn dir, man lebt nur einmal!
122 Antworten
Klaro und solange man keine Kosten für das Leben hat, weil man noch zu Hause wohnt kann mann sich ja mal was gönnen.
Aber wenn dann mal der Auszug kommt Miete + NK, Essen, etc.....
Schwubbb wird es schnell eng mit dme Geld :-)
Na ja, glaub mit Abschreibung müssen wir jetzt hier nicht auch noch anfangen. Das ist dann eine rein betriebswirtschaftlich-steuerliche Bezugsgröße und für den TE gänzlich uninteressant. Für jeden Privatnutzer, wenn man ehrlich ist... 😉
Oder Du meintest den Wertverlust, aber dann sind 500 Euro im Monat auch bei weitem zu hoch gegriffen, denn gut 6000 Euro verliert so ein Wagen nicht an Wert im Jahr. Bei der von uns angenomenen Größenordenung sicher nicht mehr als 1500 bis 2000 Euro pro Jahr...
Glaube nach wie vor, das A und O hier ist die Finanzierung.
* * * * *
Großteils sind sich hier aber scheinbar alle weitestgehend einig und der TE sagt nix mehr dazu. Von daher... 😉
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 17. März 2015 um 17:39:33 Uhr:
Großteils sind sich hier aber scheinbar alle weitestgehend einig und der TE sagt nix mehr dazu. Von daher... 😉
Der Te wollte eh nur Zustimmung, also wird er sich wohl nicht mehr melden. Er wird schon aufm weg zum Händler sein, um sich ein 335i zu kaufen.
..oder sitzt noch irgendwo in der Fußgängerzone und macht Musik. ..ums EK auf zu pimpen 😁
Ähnliche Themen
Der TE ist leider nur ein Sack von vielen hier... Im jahr hat man mindestens 1000 Säcke die die selben Fragen stellen.
Mittlerweile ist MT kein Technikforum sondern = Lebenshilfeforum.
Ja, find ich jetzt aber nicht sooooo schlimm. Ein reines Technik-Forum? Da hätte ich mich wahrscheinlich schon verabschiedet... 😉
Die Frage ist, ob MT für sich den Anspruch nimmt, ein reines Technik-Forum zu sein. Wäre dann schon ein bissl langweilig. Ein Auto-Forum umfasst halt vielerlei Dinge.
Und mal ernsthaft, böse sein darf man eventuellen Neulingen auch nicht immer gleich, auch wenn sich 60 oder 70% dann nimmer sehen lassen. Irgendwo macht jeder mal seine ersten Foren-Erfahrungen. Manche sind einfach unsicher, andere haben halt die große Fresse bei gegenwind, wiederum andere haben sich dann einfach doch für ein anderes Fahrzeug entschieden.
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 17. März 2015 um 20:24:55 Uhr:
Ein reines Technik-Forum? Da hätte ich mich wahrscheinlich schon verabschiedet... 😉
Ich auch. Ich habe hier schon Lösungen (Tür einstellen wegen Windgeräusche, Gummis wegen Kotflügel klappern) gefunden, wo BMW keine Ahnung hatte, aber trotzdem Geld nahm.
Gute technische Tipps und Lösungen habe ich hier ebenfalls schon gefunden, aber so ein bissl Späßle und BlaBla find ich eben auch nicht ganz schlecht... 😉
(Ich sag nur Antennen-Gedingsbums beim E90. KV bei BMW umme 600/700 Euro, die Kosten real 49 Euro... 😛)
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 17. März 2015 um 21:02:18 Uhr:
Gute technische Tipps und Lösungen habe ich hier ebenfalls schon gefunden, aber so ein bissl Späßle und BlaBla find ich eben auch nicht ganz schlecht... 😉
(Ich sag nur Antennen-Gedingsbums beim E90. KV bei BMW umme 600/700 Euro, die Kosten real 49 Euro... 😛)
Spaß ist doch klar und nebenbei kann man Lösungen finden, was sonst, wenn man keine Technik will.
Ich denke im E90 Forum findet man mehr technisches wissen, hier gibt es eine Dosis dummes Gelaber gratis dazu.
Zitat:
@wobPower schrieb am 17. März 2015 um 23:00:55 Uhr:
Dem e90 forum bleibe ich treu, auch wenn ich längst keinen e90 mehr habe.
....sondern einen Matchbox! 😛
Wir warten noch auf Fotos!! 😉😁
Zitat:
@SultanSelim schrieb am 15. März 2015 um 12:26:02 Uhr:
Hallo Leute bin neu hier aus einem bestimmten Grund.
Bin 25..und komme aus Bayern.
Ich will unbedingt eine 335i mir kaufen.
Wohne noch zu Hause,ich müsste mir das Auto leider Finanzieren ,habe ein Einkommen
Von 2000 euronen,hab keine anderen schulden oder sonstiges.
Wer von euch hat sich ihn gegönnt?in meiner jetzigen Lage?
Den 335i habe ich 2 Jahre gefahren. Ein toller Motor!
Die Kosten sind aber schon höher. Wenn du sehr viele km im Jahr fährst, dann steigen die Kosten extrem an.
Beispiel mit 20.000 km. Das macht 20.000 km / 100 × 10 Liter × 1,5 €. Das sind 3.000 € pro Jahr nur für den Sprit!
Bremsscheiben sind auch 3 mal teurer, als bei kleineren Motoren.
Ich kann den 335i empfehlen, wenn du nicht so viele km im Jahr fährst. Sonst ist der 335i ein teurer Spaß! Dann rate ich eher zu einem 330d. Der hat auch ordentlich Power, aber ist für Vielfahrer eindeutig günstiger, da man pro 100km nur 60% dessen für Sprit zahlt , wie beim 335i!