1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335I N55 V-Max Box?

335I N55 V-Max Box?

BMW 3er E90

Hallo Leute,

werde mir höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch nen neuen 335I bestellen. Das einzigste was mich an diesem Auto stöhrt ist die V-Max Begrenzung bei 250 Km/h. Hab dann Google befragt ob es eine V-Max-Box für den 335I gibt, bin auch fündig geworden, doch leider nur für den N54 Biturbo.
Jetzt meine Frage gibts denn ne V-Max Box, Leistungssteigerung darf mit dabei sein, muss aber nicht, für den aktuellen N55 Motor?
Box deswegen, weil ich nicht das MSG öffnen lassen will (Garantie) und auch nicht nach jedem SW-Update zum Tuner fahrn will.
Ist der E90 nur wegen den 10 KG mehr an Gewicht langsamer wie der E92 oder liegt das noch an anderen Faktoren wie CW-Wert?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tarnas

Hallo fahre selber keinen BMW bin aber voll der BMW 335i FAN!! Die beste und mit abstand kostengünstigste Variante ist JB3. Der Typ ist super Nett kann leider nur English. Aber ansonsten hammer support. Auf dieser Seite findest du noch viele gute Tuning sachen zu fairen Preisen.

Es funktioniert alles mit Plug and Play und du kannst absolut alles selber einbauen und ohne Garantie verlust! du kannst das tuning sogar manuel ein und ausschalten. einfach mal die Seite durchsuchen.

www.burgertuning.com/jb3.htm

Greetz Tarnas

scherzkeks.

bleib bei Audi, da kennst dich vielleicht aus.

gretz

82 weitere Antworten
82 Antworten

Komisch ich lese da nur 699 Euro . Und : Bei Tempo 250 ist Schluss - diese Regel gilt seit den achtziger Jahren für die stärksten Fahrzeuge aus deutscher Produktion. Bis auf den Sportwagenhersteller Porsche und einige Tuner hatten sich die Autobauer auf diese Beschränkung geeinigt. Also ich verändere nichts an der Motorelektronik sondern hebe nur diese Sperre auf. Ich kann mein Fahrzeug auch im 5.Gang bis zum drehzahlbegrenzer drehen. Was verändert sich am Motor wenn ich dieses auch im 6.Gang mache ?

Meine Eltern haben auch einen 320d e90 normales Fahrwerk! Ab 180 verhält sich der Wagen sehr sehr instabil. Mit meinem Audi A4 der fast 300 Kilo Schwerer ist ist dies nicht der Fall!! ICh habe mich auch schon sehr gewundert warum der wagen so instabil ist.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Hab doch nochmal gerechnet. Die Bremsung von oben sollte ca 6,5 Sekunden dauern. Daher wär das Hindernis schon um 22m/s*6,5 weiter, was nach Adam Riese 143m macht.

*gg* Würd mich  mal interessieren was der Minimalabstand wäre, wo eine Berührung wäre.

VIelleicht hat ja jemand lust zu rechen.

gretz

p.s. bei 6,5 Sec wäre die Mittlere geschwindigkeit im eigenen Fahrzeug 165 km/h und der zurückgelegte weg ca. 300 m. (also reiner Bremsweg)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Komisch ich lese da nur 699 Euro .
Plus TÜV usw 😉

TÜV, Zulassung und Versicherungsschutz werden doch völlig überbewertet (zumindest von diesen Leuten)...

Ich habe mir übrigens selbst mal am Frühstückstisch den Spaß gemacht, die vmax-Begrenzung beim N54 rauszunehmen (weil sie vorher auf 206 stand 😠), kam aber billiger als 699 oder 879 Euro. Hatte leider nicht ganz so viel freie Strecke, aber über echte 260 km/h waren schnell erreicht.

Zitat:

Mir ist schon klar, dass es weitaus gefährlicher ist 250 bei Verkehr auf der Bahn zu fahren als 200. Und mit den Rausziehern muss man eh immer rechnen. Daher ist unter Tags >220 schon recht anstrengend.

Trotzdem kann man das in meinen Augen bedenkenlos im 335i fahren. Denn gefährlich ist das (abgesehen von dem angesprochenen) nicht wirklich.
Klar, dass ma in der Rush hour nicht mit 290 aufm Tacho die linke Spur entlang rast sollte jedem klar sein. Aber rein technisch gesehen seh ich da keine Probleme.

Und zum Thema Vmax: Zumindest mein 35i braucht nicht wirklich lang bis in den Begrenzer. Klar, dass es darüber schwerer geht ist logisch. Aber trotzdem sollte da noch einiges drin sein, so schnell wie der in die 250 läuft.

Die ganzen Kritiker sollten mal einen Probfahren

auch zwischen den Käffern gehn locker 260 😰😰😰😰😰😰

aber nur theoretisch - was sonst 😉😉

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Stimmt. Und wenn man mal den Mittelwert aus den Berechnungen hier nimmt, kommt man auf ca. 250 Meter für 250-85 km/h. Das sind 5 Begrenzungspfosten Länge. 😰
Ich finde das erschreckend. Denn auf der A92 ist das in manchen Kurven kurz vor Landshut sicherlich deutlich weiter, als man die Fahrbahn überhaupt einsehen kann 😰

Naja, Du musst ja auch betrachten dass sich das Fahrzeug vor Dir während der Zeit auch weiter bewegt.

Sprich: Die Gefahr (das andere Auto) ist 200 Meter vor Dir. Du brauchst 250 um auf 80 zu kommen. Während der Zeit bewegt sich der andere aber auch mit 80 km/h, also 22 Meter / s. Wenn der ganze Vorgang also 3 Sekunden dauert (bin zu faul zum nachrechnen ^^) ist das Hindernis schon wieder 66 Meter weiter, also schepperts nicht.

ja, aber nur vorausgesetzt, daß auch der nirgendes aufdonnert.....dann wird sein Bremsweg deutlich kürzer, und auch du hast keine Chance mehr - das nennt man dann Massenkarambolage 😉

mir ist das mal "im kleinen Ausmass" so passiert, da bleibt das Auto vor dir einfach stehen weil der wo aufknallt anstatt seinen vollen Bremsweg zu verwenden - ziemlich unfair!
(bei mir ist es sich dann doch noch ausgegangen, war der 1. der nicht draufgefahren ist - Kennzeichen war verbogen 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Mir ist schon klar, dass es weitaus gefährlicher ist 250 bei Verkehr auf der Bahn zu fahren als 200. Und mit den Rausziehern muss man eh immer rechnen. Daher ist unter Tags >220 schon recht anstrengend.

Trotzdem kann man das in meinen Augen bedenkenlos im 335i fahren. Denn gefährlich ist das (abgesehen von dem angesprochenen) nicht wirklich.
Klar, dass ma in der Rush hour nicht mit 290 aufm Tacho die linke Spur entlang rast sollte jedem klar sein. Aber rein technisch gesehen seh ich da keine Probleme.

Und zum Thema Vmax: Zumindest mein 35i braucht nicht wirklich lang bis in den Begrenzer. Klar, dass es darüber schwerer geht ist logisch. Aber trotzdem sollte da noch einiges drin sein, so schnell wie der in die 250 läuft.

Die ganzen Kritiker sollten mal einen Probfahren
auch zwischen den Käffern gehn locker 260 😰😰😰😰😰😰
aber nur theoretisch - was sonst 😉😉

Gruß
odi

ey voll der "theoretische" raser-thread - Toll!

leider zu spät gesehen ,-))

sagt mal jungs - was soll eigentlich dieses "Member of B-f-B" ??

Deine Antwort