335i Facelift oder E90 M3 vor Facelift E90?
Hy, bin kurz vor einer Bestellung bzw. einem Kauf und bin mir so unschlüssig.
Überlege zwischen neuem 335i E90 Lim und dem 2008er M3 neu, aber kein Facelift.
Kann mich nicht entscheiden - der Preis wäre der gleiche!
kann mir jemand mit Erfahrungsberichten oder Pro/Contra helfen?
Danke im Voraus!
Lg
Benni
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWBenni
kann mir jemand [mit] Pro/Contra helfen?
Ja, eine Probefahrt mit beiden Modellen sowie eine kurze Recherche, was es jeweils an Versicherung und anderen laufenden (Sprit-) Kosten ausmachen wird, kann das sicher!
Das sind Autos, bei denen der Verbrauch vielleicht zu vernachlässigen ist und wenn der Kaufpreis gleich ist, kommt es doch sehr auf das subjektive Gefühl an. Das geht nur mit einer Probefahrt.
Sollten die Unterhaltskosten keine Rolle spielen ganz klar der M3! Spielt Geld keine grosse Rolle kann man mit dem 335i zufrieden sein,aber der M3 macht süchtig!
Schöne Auswahl.
Anscheinend ist das finanzielle "egal", dann nimm den M3.
Auch beim e90 sieht der verdammt heiß aus.
Den 335i darf man nicht unterschätzen, für den "Alltag" und mehr reicht der allemal.
Wer sich den M3 leisten kann sollte es auch kaufen und genießen, da ist der Benzinpreis egal.
Ähnliche Themen
Ich dachte, dass M3 teurer ist als ein 335i. Wenn dir die Reichweite nicht wichtig ist, dann nimm M3.
Ja, ein 335i reicht wirklich gerade so für den Alltag. Aber wenn man zügiger fahren will, sollte man schon den M3 nehmen 😁
Ne Spaß bei Seite. Wenn das Finanzielle keine Rolle spielt und es dir um die Emotionen geht, wäre es für mich ganz klar der M3! Zumal sich da beim Facelift ja auch nur das Heck verändert hat (hat ja weiterhin die E92-Front)... ok, abgesehen von den technischen Veränderungen wie iDrive etc. Mit Blacklines sieht er aber auch als E90 ganz gut aus.
Ich bin nicht der Fan von Serienleuchten beim e90, aber beim M3 kann man eine Ausnahme machen.
M3 Diesel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Ich würde den Facelift nehmen, wegen dem besser Design.
Ich würd den M3 nehmen, und die neuen Rückleuchten kann man ja bei BMW nachrüsten lassen.
Grüße, south
Zitat:
Original geschrieben von southlight
Ich würd den M3 nehmen, und die neuen Rückleuchten kann man ja bei BMW nachrüsten lassen.Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Ich würde den Facelift nehmen, wegen dem besser Design.Grüße, south
FL Heckleuchten auf den vFL?
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
FL Heckleuchten auf den vFL?Zitat:
Original geschrieben von southlight
Ich würd den M3 nehmen, und die neuen Rückleuchten kann man ja bei BMW nachrüsten lassen.
Grüße, south
Ja, dieses Geschäft will sich BMW wohl nicht entgehen lassen. Man braucht halt auch eine neue Heckklappe:
http://www.emmeneggerag.ch/.../facelift.pdfGrüße, south
@southlight, das wird ein haufen Geld kosten. Machen würde ich das nicht. Allein die Std. die dafür benötigt werden.
Den normalen kennst du ja. www.gtspirit.com/uploads/images/m3sed02.jpg
Bei gleichem Preis M3.
Aber überlege es Dir genau, wenn Du nicht 1000% sicher bist, nix unterschreiben!
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
@southlight, das wird ein haufen Geld kosten. Machen würde ich das nicht. Allein die Std. die dafür benötigt werden.Den normalen kennst du ja. www.gtspirit.com/uploads/images/m3sed02.jpg
Billig wird das sicher nicht, könnte aber beim Kauf ja gleich mitverhandelt werden. Insgesamt bleibt's eh Geschmacksfrage, was einem besser gefällt.
Grüße, south