ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 335i F30...bei den Versicherungen nicht gern gesehen?

335i F30...bei den Versicherungen nicht gern gesehen?

BMW
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 14:46

Hallo zusammen,

Bin seit Kurzem ein stolzer Besitzer eines gebrauchten 335i xdrive f30. Als ich den Wagen zulassen wollte, konnte ich bei der HUK24 (bin da seit Jahren...zum Glück ohne Schäden) noch eine Selbsbeteiligung von VK 300 und TK 150 wählen. Preis top (670€/Jahr bei SF14/großstadt/tiefgarage/Rabattretter) Soweit so gut...Wagen zugelassen und am nächsten Tag kommt ein Brief. Dass sie mir nur VK1000 und TK500 als SB anbieten können. Gnädigerweise reduziert sich mein Beitrag deswegen auf 570€/Jahr. Find ich ziemlich schwach. Auch auf Nachfrage rückte man davon nicht ab. Als fleissiger Forumsleser weiss ich, dass die F30 gern aufgebrochen werden. Hab zwar eine Alarmanlage, interessiert die Versicherung aber nicht. :o

Lange Rede kurzer Sinn. Hab mich dann mal bei der Cosmosdirekt informiert und die wollten dem Wagen online gar keine Vollkasko anbieten. Müsse man prüfen, da der Wagen "hochpreisig und besonders diebstahlgefärdet" sei. Heute kam die Antwort: 830€ bei VK 300 und TK150. Sonst wie bei der Huk.

Bin jetzt etwas unschlüssig was ich machen soll. Hätte bei der HUK ein Widerrufsrecht. Was würdet ihr tun?

Habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch einen Geheimtipp parat, der nicht über check24 etc ausgespuckt wird?

Img-4120
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rebel X schrieb am 2. Juni 2015 um 16:46:34 Uhr:

 

Dass sie mir nur VK1000 und TK500 als SB anbieten können.

Also ich zahle freiwillig VK1000/TK500 seit diesem Jahr.

Die paar Euro habe ich im Fall der Fälle dann auch noch übrig.

Und wieviele Tausende € zahlt man bei der KFZ-Versicherung im Leben umsonst ohne das etwas passiert?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

ich würde mit VK300/TK150 gehen, denn bei einem schaden hast du den mehrpreis schon raus.

wie Du gerade merkst, können die Versicherer durch unteschiedliche Annahmerichtlinien bestimmte Wagen einstufen, wie sie gerade wollen. Da nützen manchmal irgendwelche Vergleichsportale recht wenig.

Da wir hier von einer Versicherungsart mit vorläufiger Deckung reden, weiß ich leider nicht genau, wie das mit dem Widerrufsrecht funktionieren soll. Würde Dir aber eh raten, die HUK bis zum Jahresende laufen zu lassen, unterdessen was anderes, vllt besseres, zu suchen und danach rechtzeitig zu kündigen.

Und nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch mal auf die AGB. ;)

Gruß Micha

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 15:29

Danke schonmal. Das Widerrufsrecht rührt wohl daher, dass die HUK mir bei der vorläufigen Deckung die bessere SB online angeboten und bestätigt hat und erst nach Anmeldung des Wagens zurück gerudert ist. So stand es zumindest in der email.

Zitat:

@rebel X schrieb am 2. Juni 2015 um 16:46:34 Uhr:

 

Dass sie mir nur VK1000 und TK500 als SB anbieten können.

Also ich zahle freiwillig VK1000/TK500 seit diesem Jahr.

Die paar Euro habe ich im Fall der Fälle dann auch noch übrig.

Und wieviele Tausende € zahlt man bei der KFZ-Versicherung im Leben umsonst ohne das etwas passiert?

Moin,

ich bin mit meinem F 30 335i bei der Gothaer und tahle für Vollkasko und Teilkasko 533 € im Jahr, bei Selbstbeteiligung VK 500 € und TK 150 € .

 

Gruß

Sebastian

Zitat:

@S3b0r

ich bin mit meinem F30 335i bei der Gothaer und zahle...533 € im Jahr...

und was soll das dem geneigten Leser sagen?

Schon der Zulassungsbezirk kann eine Prämie schnell mal verdreifachen, wie zB in meinem Fall mit einem "B" am Kennzeichen. Von den anderen fast 100 Kriterien mal ganz zu schweigen.

Wenigstens weiß der TS jetzt, dass die von Dir genannte Versicherung entsprechende SB für den 35er anbietet.

Danke.

Gruß Micha

Anfrage bei der AXA für F31 340ix , 780€ im Jahr, SB VK 300€ TK 150€

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 2. Juni 2015 um 18:58:32 Uhr:

Anfrage bei der AXA für F31 340ix , 780€ im Jahr, SB VK 300€ TK 150€

Ohne SF-Klasse und Zulassungsbezirk sagt das leider nichts aus.

Die CosmosDirekt zum Beispiel, die ansonsten ganz gut ist, nimmt wohl viele Autos nicht, die eine Vollkaskoklasse ab 25 haben. Das halten andere Versicherungen wohl ähnlich. Wenn man dann für ein Angebot dort anruft, geht es manchmal aber dann kommen regelrechte Abwehrpreise, kann man vergessen. Möchte nicht wissen, wie die sich dann im Schadenfall anstellen.

Mir ist es bei der HUK24 auch schon passiert, dass ich ein Fahrzeug online mit Vollkasko versichern konnte und die Kasko nach zwei Wochen schriftlich komplett abgelehnt wurde. Dann hat man so richtig was zu tun. :mad: Meiner Argumentation, warum man online dann überhaupt eine Prämie errechnen kann, ein Angebot und eine EVB erhält, waren sie in keinster Weise zugänglich.

Zitat:

@cypher2006

Anfrage bei der AXA für F31 340ix , 780€ im Jahr, SB VK 300€ TK 150€

"meine" Prämie bei der VHV für F30 340i, 1474€ im Jahr, SB VK 500€ TK 150€ :)

Gruß Micha

am 2. Juni 2015 um 18:44

was ist das denn für ein schwachsinniger Thread Titel ? :p

Gruß

odi

Macht ihr euch eigentlich bevor ihr ein Auto kauft vorher nicht schlau, was die Versicherung und der staat (steuer) da so aufrufen?

Ich rechne mit einem hypotetischen Schaden alle 2 Jahre und guck mir dann an, ob ich binnen 2 Jahre mehr durch die niedrigere prämie bei ner höheren SB spare oder ob die SB dann teurer wäre

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 19:35

@odi: Wieso denn? Trifft doch den Nagel auf den Kopf :p

Natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht! Die HUk24 hat ja VORHER annehmbare Tarife aufgerufen.

Dass die SB für VK aufgrund von Fahrzeugaufbrüchen oder Komplettentwendungen so hoch sein soll, erschließt sich mir nicht. Diese werden über die TK abgewickelt. Vielleicht rasen die bösen 335i-Fahrer einfach zu viel. :D

SB 1000 bei VK finde ich im Übrigen gar nicht so tragisch. Vom Rabattretter mal ganz abgesehen, der mehr als Kundenbindungsinstrument dient (beim Wechsel landest Du trotzdem in der Rückstufung) - würdest Du bei z.B. 1000€ Schaden die VK in Anspruch nehmen? Das lohnt sich ohne den Rabattretter nicht wirklich. Ich selbst habe momentan noch 500/150.

am 2. Juni 2015 um 19:55

Zitat:

@rebel X schrieb am 2. Juni 2015 um 17:29:23 Uhr:

Danke schonmal. Das Widerrufsrecht rührt wohl daher, dass die HUK mir bei der vorläufigen Deckung die bessere SB online angeboten und bestätigt hat und erst nach Anmeldung des Wagens zurück gerudert ist. So stand es zumindest in der email.

Prüfe auch nochmal wie die bereits versicherte Zeit abgerechnet wird, wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst. Ich kenne aus anderen Konstellationen Erfahrungen wo diese Zeit (wenn kein richtiger Vertrag zustande kommt) zu einem abstrus hohen Standard-Tarif abgerechnet wird. Nicht dass du dann für 2 Wochen alleine schon mehrere hundert Euro oder so bezahlst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 335i F30...bei den Versicherungen nicht gern gesehen?